ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Seitenblinker am e46 ??

LED Seitenblinker am e46 ??

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 22:17

Moin,

bin gerade beim stöbern in der Bucht auf LED Seitenblinker fürn e46 gestoßen.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/...ne-Coupe_W0QQitemZ260298329237QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A2|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hat jemand die schon verbaut? Sieht das aus? Finde die LED Technik schon ganz schick, nur möchte halt net das es als Seitenblinker vielleicht billig wirkt. Was meint ihr?

MFG

Neo

Beste Antwort im Thema

Schön sind sie nun wirklich auch nicht,würde ich lieber lassen.

 

Gruß mclaren

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

nein noch nicht... ich hab meine auch ausgetauscht wie ich meinen gekauft habe... waren orange drinnen und wollte weiße, evtl auch led aber habs dann gelassen da scheinwerfer aus ebay meistens (nicht immer) nicht lange so schön bleiben sondern schnell undicht werden und schmutz und dreck reinkommt oder gar das "glas" abfällt wie bei meinen rückleuchten die er anfangs drinnen hatte... jetzt hab ich orginal weiße blinker drinnen die sehen auch gut aus

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 22:41

Da hast du allerdings recht, mit der Dichtigkeit haben die Dinger von ebay es meist net so... Hmm hab noch nen 10€ Paypal Gutschein rumliegen, wenn ich mir die hole leg ich gerade mal noch 10 dazu, könnte man eigentlich einfach mal riskieren...

am 17. Oktober 2008 um 23:55

8,50 EUR Versand bzw. 4,00 EUR Abholpauschale für 50 gramm Hartplastik? Das darf man ja gar nicht erst in DM umrechnen, dann kommt man aus dem Kopfschütteln nie mehr raus.:rolleyes: Seriöse Anbieter bieten da bessere Alternativen bezüglich Versand und Abholung. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Angeboten aus Honkong. Neuer Mp3- Player für 5 EUR plus 80 EUR Versand...

Zudem sehen die Blinker imho nicht wirklich edel aus.

 

Gruß, Rob

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 0:00

Naja ich finde auf dem Bild geht es eigentlich mit der Optik, nur keine ahunng wie die in natura aussehen bzw. angebaut. Hat da nicht jemand nen Bild von?

Gibt es denn vielleicht auch sone Art Silver Vision Seitenblinker? Also damit dieser häßliche orangene Fleck aus dem Blinker verschwindet?

Muss net unbedingt LED sein, nur das Orange muss weg :-)

das die dinger ne e-zulassung haben bezweifel ich stark! zumidnest ist auf den bildern nix zu sehen........nebenbei sieht das grottenhässlich aus! müsste der bc nicht auch deswegen meckern?

stimmt... das mit dem Bordcomputer könnte auch noch kommen.. es sei denn die haben nen wiederstand drinnen aber das glaube ich nicht...

und selbst wenn... ich hab mit den teuersten leds fürs standlicht mit widerstand schlechte erfahrungen gemacht... und zwar blitzen ide kurz auf alle 20 sek ... nähmlich in dem moment wenn der BC das testsignal aussendet... beide gleichzeitig... und das sieht man auch bei tag das sie kurz aufblitzen... die prüfspannung reicht halt bei LEDs schon fürs aufblitzen aus wärendessen der strom ne glühbirne mit draht nicht beeindrucken kann und natürlich nicht aufblitzt oder so...

also wenn LEDs dann nur wenn das original von BMW gibt... stichwort heckleuchten und so

 

e zulassungen sind meist gefälscht oder ohne prüfnummer... was das zeichen ungültig macht.. is auch gefälscht

Schön sind sie nun wirklich auch nicht,würde ich lieber lassen.

 

Gruß mclaren

am 18. Oktober 2008 um 4:24

Es gibt sehr helle und silberne Seitenblinkerbirnen bei www.autobeleuchtung24.de , die sind sehr gut.

Irgendwo bietet einer solche Birnchen aus Fernost bei eBay an, die sind auch die zwei €uro nicht wert.

Diese LED Seitenblinker aus eBay hatte ich mal angefragt, sind aber nicht einfach plug&play, man muß die Kabel dort irgendwie anfuckeln. Das war dann no-go.

LEDs in gelb gibt es auch von www.hypercolor.de , aber Achtung, die funzen nicht !

Wenn der Blinkvorgang beendet ist glimmen die gelb nach. Habe ich zurück geschickt, ging ohne Probs.

Es soll sie irgendwann mal mit Vorwiderstand geben, dann wäre das o.k., denn sie blinken schön "hart" aber dass ist noch nicht soweit.

Im Übrigen : CC im KI muckt nicht, der Seitenblinker wird nicht überwacht.

am 18. Oktober 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

 

LEDs in gelb gibt es auch von www.hypercolor.de , aber Achtung, die funzen nicht !

Wenn der Blinkvorgang beendet ist glimmen die gelb nach. Habe ich zurück geschickt, ging ohne Probs.

Es soll sie irgendwann mal mit Vorwiderstand geben, dann wäre das o.k., denn sie blinken schön "hart" aber dass ist noch nicht soweit.

du meinst diese hier ?

http://www.hypercolor.de/images/product_images/popup_images/10_0.jpg

 

hmm so wie ich das sehe ist ein SMD Spannungsregler und ein Widerstand o. Kondensatur auf der kleinen Platine drauf....

das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der kondensator wenn das einer ist eine restspannung so aufpuscht das die lampen nachleuchten...

aber was willst du dan mit einen widerstand ``? das versteh ich nich ?

am 18. Oktober 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

 

LEDs in gelb gibt es auch von www.hypercolor.de , aber Achtung, die funzen nicht !

Wenn der Blinkvorgang beendet ist glimmen die gelb nach. Habe ich zurück geschickt, ging ohne Probs.

Es soll sie irgendwann mal mit Vorwiderstand geben, dann wäre das o.k., denn sie blinken schön "hart" aber dass ist noch nicht soweit.

du meinst diese hier ?

http://www.hypercolor.de/images/product_images/popup_images/10_0.jpg

 

hmm so wie ich das sehe ist ein SMD Spannungsregler und ein Widerstand o. Kondensatur auf der kleinen Platine drauf....

das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der kondensator wenn das einer ist eine restspannung so aufpuscht das die lampen nachleuchten...

aber was willst du dan mit einen widerstand ``? das versteh ich nich ?

Yup, das sind sie.

Und ich verstehe nichts von Elektronik, ich bin blöder Kaufmann.:D

Also nicht Widerstand (von dem ich ausging das er den "Reststrom" plattmacht) sondern Kondensator ist das Problem, da hast Du offensichtlich mehr Ahnung von als ich.

Der GF von HC sagte mir aber das sie an einer Lösung arbeiten.

am 18. Oktober 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

 

Yup, das sind sie.

Und ich verstehe nichts von Elektronik, ich bin blöder Kaufmann.:D

Also nicht Widerstand (von dem ich ausging das er den "Reststrom" plattmacht) sondern Kondensator ist das Problem, da hast Du offensichtlich mehr Ahnung von als ich.

Der GF von HC sagte mir aber das sie an einer Lösung arbeiten.

jetzt muss ich dir als elektriker aber auch recht geben ich hab das grad mal simuliert... hast du die LED noch ?

es "könnte" doch klappen das ein Widerstand zB ein 10K, 20K oder sowas in der größenordnung die restspannung frist :D

da die seitenblinker nicht über CC laufen würde das die lösung sein.. ;)

am 18. Oktober 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

... hast du die LED noch ?

:D

Nope. Ich warte auf die plug&play Lösung von HC.

am 18. Oktober 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

... hast du die LED noch ?

:D

Nope. Ich warte auf die plug&play Lösung von HC.

schade hät das gern ausprobiert.. ist ja nix dabei einen widerstand parallel anzulöten :D

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Es gibt sehr helle und silberne Seitenblinkerbirnen bei www.autobeleuchtung24.de , die sind sehr gut.

Irgendwo bietet einer solche Birnchen aus Fernost bei eBay an, die sind auch die zwei €uro nicht wert.

Diese LED Seitenblinker aus eBay hatte ich mal angefragt, sind aber nicht einfach plug&play, man muß die Kabel dort irgendwie anfuckeln. Das war dann no-go.

alles unfug!

 

das mit den led´s aus fernost stimmt nicht!

die sind schon ganz gut und für den preis ein schäpchen :)

habe mehrere schon gekauft und bin sehr zufrieden.

 

die seiten blinker mit led´s sind plug & play. kabel werden nirgedwo angezapft denn sie besitzen als stecker die 5W5 fassung. zugelassen sind sie auch, denn e-zeichen ist drauf :D

habe die mal geholt und gleich weiter verkauft denn das aussehen ist sch...

die sind nicht so flach wie original blinker und stehen nach montage sehr ab. ausserdem die led´s wirken nicht so schön und die montage erfolg nicht durch clip sondern durch aufkleben mit doppelklebestreifen

cc meldete sich nicht. led´s leuchten noch ca. 10 sek nach nachdem fzg abgeschlossen ist

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Seitenblinker am e46 ??