ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED/SMD-Standlicht leuchtet nicht trotz Vorwiderstand

LED/SMD-Standlicht leuchtet nicht trotz Vorwiderstand

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:33

hallo,

mein vater hat einen w211, habe ihm gesagt das wir die standlichter auf led/smd umrüsten wie bei meinem w203 (c-klasse 12/2002 ) habe noch vier neue led standlichter bestellt und bei mir zwei eingebaut klappt ohne Störung im bordcomputer, danach bin ich voller eifer an den w211 motorhaube auf standlichter raus und leds rein. super zwei störungen im bordcomputer .

kann mir da jemand helfen wieso gehen die selben led standlichter nicht im w211 aber im w203 (ohne fehlermeldung)

 

bitte um rasche antworten.

 

danke oder schickt es mir per mail

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ein leidiges Thema, das nebenbei nicht erlaubte Änderungen am Fahrzeug betrifft.

Was soll denn mit LED-Leuchtmitteln erzielt werden?

tja was soll damit erreicht werden???

ich würde sagen das gelb nicht mehr gelb ist sondern weiss.... wiseo gibt es alu felgen? was soll damit erreicht werden? bzw warum kommen immer wieder innovatioen in der autoindustrie hervor? wieso pflegt jeder zweite deutsche sein auto ? was soll damit erreicht werden ???

 

ich würde mich freuen wenn auf meine gestellte frage nur hilfreiche antworten gegeben werden und keinen schrott ob nun leds erlaubt sind oder nicht . dies muss jeder für sich entscheiden .

tortzdem danke das so ne süsse kleine led nicht unbedingt im stvzo bereich erlaubt ist, könnte wetten wir werden alle sterben und die autos brennen wenn sie auf leds aufgerüstet werden .

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ein leidiges Thema, das nebenbei nicht erlaubte Änderungen am Fahrzeug betrifft.

Was soll denn mit LED-Leuchtmitteln erzielt werden?

Hast Du Deinem Papa schon gesagt, dass er im Falle eines Falles mit der Versicherung ein Problem haben könnte?

Hyperbel

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ein leidiges Thema, das nebenbei nicht erlaubte Änderungen am Fahrzeug betrifft.

Was soll denn mit LED-Leuchtmitteln erzielt werden?

tja was soll damit erreicht werden???

ich würde sagen das gelb nicht mehr gelb ist sondern weiss.... wiseo gibt es alu felgen? was soll damit erreicht werden? bzw warum kommen immer wieder innovatioen in der autoindustrie hervor? wieso pflegt jeder zweite deutsche sein auto ? was soll damit erreicht werden ???

 

ich würde mich freuen wenn auf meine gestellte frage nur hilfreiche antworten gegeben werden und keinen schrott ob nun leds erlaubt sind oder nicht . dies muss jeder für sich entscheiden .

tortzdem danke das so ne süsse kleine led nicht unbedingt im stvzo bereich erlaubt ist, könnte wetten wir werden alle sterben und die autos brennen wenn sie auf leds aufgerüstet werden .

Hallo TE,

welches BJ ist der W211?

1. Leuchten die LED's dauerhaft und du hast nur eine Fehlermeldung im KI?

2. Blinken diese?

3. Ode leuchten die LED's gar nicht?

Gruß

Boki

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hast Du Deinem Papa schon gesagt, dass er im Falle eines Falles mit der Versicherung ein Problem haben könnte?

Hyperbel

schmarnn ist das,bei meinem alten w211 hatte ich Unfall gehabt,der Gutachter hat nicht mal auf die Leds geachtet

 

TE: welche LEDs hast du den ? wenn du die mit CANBUS hast,sollte keine probleme geben,schick mal ein Link von dem Artikel

am 4. Dezember 2011 um 12:34

wusstest du, daß bei LEDs die Stromflussrichtung nicht egal ist? Dreh mal die LEDs raus und steck sie anders herum rein. Besserung?

Oder braucht der w211 vllt einen andern Widerstand als die C-Klasse?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hast Du Deinem Papa schon gesagt, dass er im Falle eines Falles mit der Versicherung ein Problem haben könnte?

Hyperbel

schmarnn ist das,bei meinem alten w211 hatte ich Unfall gehabt,der Gutachter hat nicht mal auf die Leds geachtet

 

TE: welche LEDs hast du den ? wenn du die mit CANBUS hast,sollte keine probleme geben,schick mal ein Link von dem Artikel

"Schmarrn" ist Deine Äußerung.

Nur weil der TÜV oder der Gutachter es nicht sehen heißt das nicht, dass der Umbau mit nicht zugelassenen Teilen legal und abgenommen ist.

am 4. Dezember 2011 um 14:49

Steck die Lampe mal 180 Grad verdreht rein. Dann sollte es funktionieren.

Die LED's funktionieren nur in einer Einbaurichtung.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

 

schmarnn ist das,bei meinem alten w211 hatte ich Unfall gehabt,der Gutachter hat nicht mal auf die Leds geachtet

 

TE: welche LEDs hast du den ? wenn du die mit CANBUS hast,sollte keine probleme geben,schick mal ein Link von dem Artikel

"Schmarrn" ist Deine Äußerung.

Nur weil der TÜV oder der Gutachter es nicht sehen heißt das nicht, dass der Umbau mit nicht zugelassenen Teilen legal und abgenommen ist.

zurzeit interessiert es keinen obs zugelassen ist oder nicht,jeden sein eigenes ding,wozu haben dann die meisten led kennzeichenbeleuchtung ? ist ja auch verboten,wenn man auf das gesetzt achtet,dann kann man den wagen gleich original lassen!!

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hast Du Deinem Papa schon gesagt, dass er im Falle eines Falles mit der Versicherung ein Problem haben könnte?

Hyperbel

schmarnn ist das,bei meinem alten w211 hatte ich Unfall gehabt,der Gutachter hat nicht mal auf die Leds geachtet

 

TE: welche LEDs hast du den ? wenn du die mit CANBUS hast,sollte keine probleme geben,schick mal ein Link von dem Artikel

http://www.ebay.de/.../200661765546?...

 

dies ist der link, danke schonmal für das interesse und die problemerkennung und nicht die scheisse mit zulassung oder nicht geht ja lediglich darum warum es nicht funktioniert .

 

habe sie auch um 180 gedreht aber geht trotzdem nicht.

sie blinken im halbe minuten takt als ob der w211 denkt die lampe ist defekt.

irgendwann schaltet er den stromkreis ab glaube ich.

es sind im übrigen leds mit canbus wiederstand .

Zitat:

Original geschrieben von easy.0173

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

 

schmarnn ist das,bei meinem alten w211 hatte ich Unfall gehabt,der Gutachter hat nicht mal auf die Leds geachtet

 

TE: welche LEDs hast du den ? wenn du die mit CANBUS hast,sollte keine probleme geben,schick mal ein Link von dem Artikel

http://www.ebay.de/.../200661765546?...

 

dies ist der link, danke schonmal für das interesse und die problemerkennung und nicht die scheisse mit zulassung oder nicht geht ja lediglich darum warum es nicht funktioniert .

 

habe sie auch um 180 gedreht aber geht trotzdem nicht.

sie blinken im halbe minuten takt als ob der w211 denkt die lampe ist defekt.

irgendwann schaltet er den stromkreis ab glaube ich.

es sind im übrigen leds mit canbus wiederstand .

hast du den Verkäufer auch angeschrieben ? kann ja sein das die Ware Defekt ist

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Hallo TE,

welches BJ ist der W211?

1. Leuchten die LED's dauerhaft und du hast nur eine Fehlermeldung im KI?

2. Blinken diese?

3. Ode leuchten die LED's gar nicht?

Gruß

Boki

1.das baujahr ist ein 12/2002

2.sie blonken nur ab und zu , nicht regelmäßig

3. nach einer gewissen zeit hören sie auf zu blinken , habe auch noch ein anders fabrikat verwendet aus meiner c-klasse um zu testen ob die leds defekt sind die liefen bei mir auch aber im w211 nicht.

 

hast du ne idee?

Zitat:

Original geschrieben von easy.0173

sie blinken im halbe minuten takt als ob der w211 denkt die lampe ist defekt.

irgendwann schaltet er den stromkreis ab glaube ich.

es sind im übrigen leds mit canbus wiederstand .

Alle 3 Mercedes in der Familie haben diese LED's drinnen. Seit Wochen keine Probleme damit ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Steck die Lampe mal 180 Grad verdreht rein. Dann sollte es funktionieren.

Die LED's funktionieren nur in einer Einbaurichtung.

hab ich schon probiert und auch andere leds genommen auch mit canbus aber diese funktionieren im w211 auch nicht . weis mir echt keinen rat da es bei jedem fahrzeug funktioniert nur hier gibt es probleme . ich mein wenn ich leds mit canbus verwende dann müsste es aucch klappen da eine 12volt spannung im jeden pkw herscht.

hast du ne idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED/SMD-Standlicht leuchtet nicht trotz Vorwiderstand