ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Sofietten erlaubt ?

LED-Sofietten erlaubt ?

Themenstarteram 10. September 2005 um 12:51

Ich wollte mir folgende LED-Sofiette für meine W8-Leuchte bestellen: *klick*

Passt die bei mir rein (W8-Leuchte !!) und ist das erlaubt nach der Strassenverkehrsordnung ?

Und wenn nicht, denke ob das Licht jetzt altmodisch gelblich oder weiss ist wird die Polizei bestimmt nicht stören. Glaub meine Ablagenfachbeleuchtung ist auch nicht erlaubt

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. September 2005 um 12:53

Und welche brauch ich dann für die Innenbeleuchung hinten rechts und links und für die beiden Leselampen ?

von der mm Zahl hab ich die einfach rausgenommen und mit dem Lineal ausgemessen, welche hinten und vorne reinkommen weiß ich nicht.

Ich glaube vorne die langen und hinten die kurzen.

achja, da du mit den teilen ja nicht deinen kompletten inneraum Ausstrahlst (beim fahren) ist es nicht verboten.

ich hab das bei mir mit blau und weiß kombiniert

 

MfG

Peter

Schau mir hier, da steht was Du für was brauchst: *KLICK*

Themenstarteram 10. September 2005 um 15:05

ah, ok. danke !

Kann mich nur noch nicht entscheiden zw. weiss und blau.

 

Vorne soll ja das licht schon noch en bissel seinen Zweck erfüllen.

Vll. die Hauptleuchte und die beiden hinten in blau und die beiden leselampen in weiss.

Meint ihr das würde was her machen ? Ists damit dann hell genug dass man noch was lesen kann ? Wenn die 2 leseleuchten in weiss sind müsste es eigneltich gehen oder ?

am 10. September 2005 um 15:16

Werd mit das Ebay Teil vielleicht auch holen, und wenn dann würde ich es auch so machen, die hauptlampe vorne blau, und die Leselampen weiss lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

ah, ok. danke !

Kann mich nur noch nicht entscheiden zw. weiss und blau.

 

Vorne soll ja das licht schon noch en bissel seinen Zweck erfüllen.

Vll. die Hauptleuchte und die beiden hinten in blau und die beiden leselampen in weiss.

Meint ihr das würde was her machen ? Ists damit dann hell genug dass man noch was lesen kann ? Wenn die 2 leseleuchten in weiss sind müsste es eigneltich gehen oder ?

bei meinenem BJ98 sind die Leselämpchen noch schief drin, die Fassungen zeigen nicht nach unten. Bj. 99 ist das geändert.

Aber meine sind jedenfalls dunkler als die 5W birnen.

Mittlerweile sind die bei blaueleuchte aber schon mal auf hellere LEDs bei den weißen umgestiegen.

Themenstarteram 10. September 2005 um 15:43

Wunderbar, dann mach ich das so:

2x weisse Glassockel für Leselampen vorne

2x blaue Soffiette (37mm) für Lampen hinten

1x blaue Soffiette (42mm) für Hautplampe vorne

das wären dann 40,50€ bei blaue-leuchte.de, das geht in ordnung. Einen Abend Disco weglassen und es ist finanziert :)

Danke für eure Hinweise ! Denke das wird sich lohnen.

Themenstarteram 11. September 2005 um 8:18

Hab mir grad die Lampe von innen angeschaut. bei der W8-Leuchte ist in der Mitte gar keine Soffiette !! Sondern auch Glassockel !

Themenstarteram 16. September 2005 um 9:22

so, sie sind angekommen und ich hab sie eingebaut (von blaue-leuchte.de).

Sieht absolut genial aus !! MAcht gleich viel mehr spass nachts in sein Auto ein zu steigen (Auch tagsüber sieht das blaue Licht genial aus). Es lohnt sich auf jeden fall! Nicht zu hell (hat mich an der normalen Beleuchtung nachts oft gestört. War einfach viel zu hell, total unromantisch, vor allem wenn man mit Frauen im Auto zugange ist :) ). Aber auf keinen Fall zu dunkel. Und wenn man von aussen drauf guckt ein absoluter Hingucker !!!!

Hab die beiden hinten und die Hauptleuchte in blau. Die beiden Leselampen hab ich mit weissen LEDs bestückt.

Mache bald auch noch bilder.

Ich hab mal ne Frage zu dieser W8 Leuchte....

Leuchten diese LEDs (die die Mittelkonsole usw. leicht ausleuchten) eigentlich immer?

Oder kann man die auch an und ausschalten?

Themenstarteram 16. September 2005 um 9:46

Die leuchten immer !

Gibt auch keinen Grund diese Auszuschalten. Wunderschöner Effekt wo die machen. Auch die rechte Hand/Hose erstrahlt etwas rötlich, genau so wie die gesamte Mittelkonsole, fas bis zum hinteren Aschenbecher

Aber StVO zugelassen ist die Leuchte...

klar sie kommt ja aus nem W8.

Stört das Licht nicht irgendwann mal....?

 

Boar ey ist das wirklich sooo hell?

http://jmstyle.de/ebay/w8_rot_eingebaut.jpg

Das ist doch aufgepeppt oder?

So hell kann das doch ned sein....

Themenstarteram 16. September 2005 um 9:59

Nein, überhaupt nicht. Warum sollte es ? Haben es ja immerhin in ein Serienauto eingebaut, da liefen ja dann zig Studien und Test drüber denk ich. Macht einfach viel mehr Spass nachts zu fahren da einfach angenehmere Athmosphäre im Auto. ISt auch was besonderes, wo nicht jeder hat.

Aber mich stört es nicht. Hab ja auch das Ablagefach beleuchtet mit 3 LEDs. Auch ziemlich hell eigentlich. Aber sieht genial aus, besonders wenn noch Handy und Zigaretten z.B. drin liegen. Und beides dimmt mit wenn man die Leuchtstärke der Instrumente verringert!

Also in sachen Innenraumaufwertung: Ablagefach beleuchten, blaue Beleuchtung gesamt (vll. Leseleuchten in weiss wer noch lesen will), W8-Innenleuchte.

Bin am überlegen mir noch beleuchtete Griffschalen und beleuchtete Stelleinheiten fürs Gebläse zuzulegen. Wird aber dann schon teurer.

wieß nicht,

ich bin mal in nem W8 gefahren und da hab ich am Anfang garnicht gemerkt das von oben rotes licht kam.

sind bestimmt andere Dioden drin oder hängt mit der belichtungszeit zusammen.

Also ich fand das sehr angemehm

Deine Antwort
Ähnliche Themen