ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED-Sofitten für Kennzeichenbeleuchtung

LED-Sofitten für Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:15

Hallo,

habe ein kleine Problem und zwar habe mir LED-Sofitten für meine Kennzeichenbeleuchtung gekauft und in meinen Golf 5 eingebaut. Nun habe ich dass Problem dass wenn ich das Licht einschaltet dass sie ca. 10sec leuchten und dann ausgehen?

Weis jemand woran das liegt??

PS: Kontrollleuchte für Brine defekt leuchtet wenn ich sie einbaue.

Gruß Frankie

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 11:24

Hallo,

du brauchst welche mit Checkwiderständen.

Gibt es z.b bei hypercolor.de optional dabei ;) - über die Boardsuche findest du viele Beiträge dazu.

das ist normal das es bei dir anzeigt : leuchte defekt. das hat damit was zu tun weil die led sofitte recht wenig strom braucht gegensatz zu der glühlampe. glaub mich zu entsinnen das es den beitrag schonmal gab und mit nen wiederstand zu bestücken.

kannst dir auch so schöne weisse kaufen :)

http://img.photobucket.com/albums/v448/ketchupfreak/IMG_0110Medium.jpg

http://www.eautoworks.com/images/350/M28_dome.jpg

:)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

kannst dir auch so schöne weisse kaufen :)

http://img.photobucket.com/albums/v448/ketchupfreak/IMG_0110Medium.jpg

http://www.eautoworks.com/images/350/M28_dome.jpg

:)

Und woher bekomme ich diese Leuchten?

Grüße

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Hallo,

du brauchst welche mit Checkwiderständen.

Gibt es z.b bei hypercolor.de optional dabei ;) - über die Boardsuche findest du viele Beiträge dazu.

Hallo,

habe mir gestern auf dieser Seite die Leuchten bestellt und der Hammer war sie sind heute schon angekommen und habe die ganz normale Versandart gewählt!!!

Habe diese nun eibgebaut und funktioniert super sind auch schön hell obwohl ich nur die mit 5000K genommen habe^^ mal schaun wie es aus sieht wenn es heut abend dunkel ist^^

Danke für den Tipp

Gruß Frankie

PS: Guten Rutsch;)

Ich hätte da auch mal eine Frage. Habe bei hypercolor Kennzeichenbeleuchtung im Februar 09 gekauft. Zu der zeit gab keine wahl zwischen 5000k und 10000k. Habe ich dann die 5000k oder die andere. Meine sind ganz weiß mit einem touch blau aber nur minimal. Wäre interesant wenn einer mal ein Bild reinstellen könnte von den 10000k lichtfarbe. MfG Ju

Hey,

 

will ja kein Spielverderber sein, aber bei Uns (Thüringen,RheinlandPfalz) freut sich die Polizei, wenn Sie einem Auto hinterher fährt, mit solchen LED Kennzeichen Leuchten, die dürfen dann nämlich immer schön rechts ran fahren und Geld bezahlen :) Weil die Teile in der Regel keine Zulassung/E-Kennzeichnung haben.

Weiß nicht wie es sich mit Euren LED Lampen verhält, also allzeit gute Fahrt.

 

:)

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

Hey,

will ja kein Spielverderber sein, aber bei Uns (Thüringen,RheinlandPfalz) freut sich die Polizei, wenn Sie einem Auto hinterher fährt, mit solchen LED Kennzeichen Leuchten, die dürfen dann nämlich immer schön rechts ran fahren und Geld bezahlen :) Weil die Teile in der Regel keine Zulassung/E-Kennzeichnung haben.

Weiß nicht wie es sich mit Euren LED Lampen verhält, also allzeit gute Fahrt.

:)

Ja ich weis dass das ganze nicht ganz legal ist was ich eig auch schwachsinn finde aber was solls ich glaube nicht dass die polizei da soooo ein auge drauf hat weil wenn man sich ja bsp. weise die neuen 1er bmw anschaut da sind die ja schon serienmäßig verbaut und ich finde die haben wirklich ne extrem helle und bläuiche farbe.

Gruß Frankie

am 31. Dezember 2009 um 13:54

Bin mit den Dingern gut 1 Jahr ohne Knöllchen unterwegs gewesen (Der Tüv wird aber mekkern!). LEDs am Kennzeichen sehen, wie ich finde,r nur in Verbindung mit Xenon wirklich gut aus. Das Ablendlicht wirkt wie ne funzelige Kerze, wenn man hinten das "kalte" Licht hat . Nun leuchten sie beim Kollegen weiter und ich habe mir die normalen wieder eingebaut.

bei uns in hamburg sind die bullen locker drauf... gibt eigentlich wenig probleme :)

hehe

Kann sich aber jederzeit ändern, wenn wieder mal 'ne neue Direktive von oben ausgegeben wird.

Also in Berlin fahren hunderte von den Leuten die sich das nachträglich in sämtliche Fahrzeuge eingebaut haben. Und oft auch Polizei dran vorbei gefahren, also ich denke mir da nichts bei.

Grüße

am 3. Januar 2010 um 12:14

Ich habe die Dinger jetzt auch schon über ein Jahr innen und hatte noch keinerlei Probleme mit der Polizei !! Bin sogar so durch den TÜV gekommen !! Bei uns fahren sowohl die Buse als auch die Streifenwägen mit LED Kennzeichenbeleuchtung rum, da fragt niemand nach ob das jetzt legal oder illegal ist .... Ein paar Spezialisten haben hier sogar komplett blaues oder rotes Licht als Kennzeichenbeleuchtung... Das ganze sieht natürlich dementsprechend bescheiden aus, aber scheinbar haben selbst diese Leute nicht mal Probleme........

Zitat:

Original geschrieben von Eleflon

Ich habe die Dinger jetzt auch schon über ein Jahr innen und hatte noch keinerlei Probleme mit der Polizei !! Bin sogar so durch den TÜV gekommen !! Bei uns fahren sowohl die Buse als auch die Streifenwägen mit LED Kennzeichenbeleuchtung rum, da fragt niemand nach ob das jetzt legal oder illegal ist .... Ein paar Spezialisten haben hier sogar komplett blaues oder rotes Licht als Kennzeichenbeleuchtung... Das ganze sieht natürlich dementsprechend bescheiden aus, aber scheinbar haben selbst diese Leute nicht mal Probleme........

ich denke auch mal, es wird hier wieder nur ein wenig hochgestapelt, wie schlimm es sei usw. usw. man sieht ja an deinem Beitrag, an anderen und meinen das überwiegend die Leute damit keine Probleme haben.

Grüße

Edit: Mich würde gerne mal interessieren ob bei euch auch durch die Kaltdiagnose eure LEDs kurz ein Lichtspiel geben wie bei den HELLA LED Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED-Sofitten für Kennzeichenbeleuchtung