ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Led(standlicht) !

Led(standlicht) !

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. März 2012 um 17:00

Hallo! Ich habe mir led,s für standlicht gekauft (ebay) kosten ca 28 euro, naja ich habe es gestern eingebaut war recht einfach aber es fiel mir auf das die unterschiedlich sind links weiss- gelblich und rechts schön weiss , siecht sch.... aus! Und nich was jedes mal wenn ich mich ins auto setze drehe zündung da sehe ich es funkelt - blinkt es links rechts abwechselnd etwa 5 sec!? Ist es so gewollt oder einfach billige sch... Die werd ich raus nehmen und ins auspuff stecken;-) also die frage soll ich jetzt andere bestellen die teuere sind oder kennt jemand welche die schön sind mein modell ist 1.2004  mit xenon danke in voraus! 

Beste Antwort im Thema

Das Adapterkabeln ist für den E39 oder E46 und wird immer mit geliefert. Für den E60/61 nicht nötig wie Du selber schon festgestellt hast.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 31. März 2012 um 17:11

Habe ich vieleicht was falsch gemacht , es sind adapterkabeln mit geliefert die habe ich nicht verbaut weill es direkt so gepasst hat einfach anstecken ich habe überlegt was die kabeln für eine funktion haben ? Nach lange suche kein passende gegenstück gefunden weis jemand was über diesen adapterkabeln?

Das Adapterkabeln ist für den E39 oder E46 und wird immer mit geliefert. Für den E60/61 nicht nötig wie Du selber schon festgestellt hast.

Themenstarteram 31. März 2012 um 17:26

Alles klar danke Peter! Warum sind die nicht gleich weiss komisch oder?? Ein arbeits kollege hatt led rückleuchten ebenfalls von ebay verbaut , seine rückleuchten blinken auch und seitenblinker blitzen manchmal auch , da kann man nicht über qualität reden ebay zeug:-) es gibt aber sicher auch guten leds aber wie finde ich dieses?

am 31. März 2012 um 18:23

Hast du die LEDs 100% richtig eingesteckt. Hatte ich auch mal - lag daran, dass die LEDs nicht richtig (Dichtung sieht man in eingebautem Zustand NICHT!) gesessen haben in der Fassung, sprich in der Aufnahme der Standlicht-Fassung.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

Alles klar danke Peter! Warum sind die nicht gleich weiss komisch oder?? Ein arbeits kollege hatt led rückleuchten ebenfalls von ebay verbaut , seine rückleuchten blinken auch und seitenblinker blitzen manchmal auch , da kann man nicht über qualität reden ebay zeug:-) es gibt aber sicher auch guten leds aber wie finde ich dieses?

Das Blinken ist die Kaltabfrage und ist normal. Ist bei mir auch so aber bei mir sind beide gleich hell.

siehe Bilder

LED Standlicht 17.02.2009
LED Standlicht 17.02.2009
Themenstarteram 1. April 2012 um 9:51

Also das blinken ist normal, dann werde ich noch mal nachsehen ob alles richtig sitzt ! Vielen dank

am 1. April 2012 um 10:32

Bei mir blinkt es auch :)

War schon beim E39 so!

BMW_Verrückter

am 1. April 2012 um 11:05

Hallo

Bilder vom eingebauten LED standlichtern wären schön um sich eine Meinung zu Bilden

:-)

 

Grüße

Das Aufblitzen wirst du immer haben bei LEDs... sowohl beim ersten Einschalten (Kaltabfrage) oder auch während der Fahrt (Warmabfrage). Diese Abfragen müssen rauscodiert werden. Ich finde es stört. Geht dann aber eine Leuchte kaputt, wird diese logischerweise im BC nicht mehr angezeigt.

Ich habe NSW, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung u. Rückleuchten auf LED und überall die Kalt- bzw. Warmabfrage rauscodiert.

Gruß

Sabin

am 1. April 2012 um 22:32

Ich persönlich finde die Optik (farbe) vom aktuellen 5er den F10 sehr schön und hochwertig.

Ist es überhaupt legal diese LED standlicht in Blau umzurüsten? Gibt es unterschiede wenn es Xenon ist, oder normales Halogen?

 

Grüße

am 2. April 2012 um 0:44

Ist alles illegal, man kommt aber durch den TÜV und hat sonst im Regelfall auch keine Probleme ;)

Die neuen BMW-Modelle haben natürlich legale Sachen drinnen ;) Für die älteren BMWs (Angel Eyes) LEDs gibt es kein Prüfzeichen.

BMW_verrückter

am 2. April 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ist alles illegal, man kommt aber durch den TÜV und hat sonst im Regelfall auch keine Probleme ;)

Die neuen BMW-Modelle haben natürlich legale Sachen drinnen ;) Für die älteren BMWs (Angel Eyes) LEDs gibt es kein Prüfzeichen.

BMW_verrückter

Hallo

Bei den neueren BMWs ist ja auch die hintere kennzeichen halter mit dem weißen LED Licht richtig?

Ich denke deswegen fällt es wohl kaum auf wenn man es nachrüstet.

 

am 2. April 2012 um 20:46

Richtig, habe auch LEDs hinten (Kennzeichen) und keine Probleme! :)

BMW_Verrückter

am 2. April 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Richtig, habe auch LEDs hinten (Kennzeichen) und keine Probleme! :)

BMW_Verrückter

Welche hast du denn drin? kannst du mir bestimmte empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen