ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Standlichter

LED Standlichter

Themenstarteram 3. April 2008 um 17:18

Hallo zusammen ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde ...

Bei LED Standlichtern kann es zu Mledungen im KI kommen wenn kein Wiederstand verbaut ist, das ist mir klar jedoch habe ich eine Anfrage an einen zulieferer solcher LED´s der mir den unten folgenden Text schickte gestellt. Nun ist meine Frage, ob das jemand so gemacht hat wie es dort steht oder etwas dazu sagen kann...

 

Gruß Tom

 

 

 

 

Für LED Standlichter

Bei modernen Fahrzeugen mit CAN-BUS Überwachnung für die Beleuchtungseinrichtung kann es vorkommen,

dass LED Standlichter vom Fahrzeug nicht akzeptiert werden, bzw. nicht richtig funktionieren (Symptome: Blinken,

leuchten nur die ersten 5 Sekunden nach dem Einschalten oder eine Fehlermeldung im Display des Bord

Computers wird angezeigt.

Dieses Problem läßt sich mit wenigen Handgriffen und ohne Lötarbeiten vornehmen zu müssen, abstellen.

Der Lastwiderstand wird parallel zum LED Leuchtmittel geschaltet, d.h. als neuer Verbraucher. (Nicht in Reihe!).

Im Zweifel bitte vom Fachmann einbauen lassen. 

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2008 um 22:27

angel-eyes gehören zu BMW nirgendswo anders hin... sollte man nicht machen sowas!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. April 2008 um 14:46

Die Widerstände habe ich auch für meine LED Rückleuchten.

 

Alles OK der Einzige Nachteil ist das sie sehr heiß werden

 

50 Watt Lastwiederstand ca 6 Ohm mit Kühlkörper

 

Artikelnummer:  120232141133

Themenstarteram 5. April 2008 um 15:12

Auch für LED standlichter? Hast du das selber gemacht?würde gern selber den widerstand anbringen aber wie(nur im Standlicht) . Suche jemand der es selber gemacht hat und vielleicht ein foro hat oder ähnliches..

am 5. April 2008 um 15:34

ist ganz einfach du brauchst für jede Beleuchtungsquelle einen wiederstand

das heißt fürs Standlicht 2 Wiederstände.

Die Wiederstände sind einbaufertig!!!!!

Den Wiederstand Einfach mit den mitgelieferten KFZ Klemmen (Stromdieben) an Plus von Standlicht und an masse anklemmen. Mehr nicht.

 

Lampe: +Plus ----- W

Wiederstand

- Minus ----- W

Themenstarteram 5. April 2008 um 15:39

Weist du welche wiederstände fürs standlicht und wo ich die bestellen kann?

Also in die Leitung wird der wiederstand eingesetzt..

am 5. April 2008 um 15:43

hi funktioniert der widerstand auch ???sind die nur für die standlichter geeignet oder auch für die rückleuchten ?????einfach zwischen klemmen und fertig????dann leuchtet es im KI nicht mehr???

am 5. April 2008 um 16:13

Also Die Wiederstände gibt es HIER GUCKST DU

Für LED Rückleuchten braucht man 6 Stück !!!!!

Rechts = 1x Bremslicht und 2x Normallicht

Links = 1x Bremslicht und 2x Normallicht

Fürs Standlicht 2x

Blinker vore 2x hinten 2x

usw.......

Für jede Leuchtquelle Braucht man einen Wiederstand!!!!!

Die Widerstände gehen für alle LED im 12 V Bereich

Eine andere Möglichkeit ist die Birne die Voher drinwar Parrallel zur LED zu Schalten anstatt des Widerstandes.

Find ich Persönlich aber unsinn.

Wäre vom Prinzip das selbe.

 

So ich hoffe hab mich nun Verständlich ausgedrückt.

Nachteil bei der Sache ist das die Wiederstände im Betrieb genauso heiß werden wie eine normale 21 Watt birne also die teile nicht in einen Brenbaren Bereich bauen (Seitenwand mit Dämmung) !!!

Themenstarteram 5. April 2008 um 17:02

OK danke erst einmal also braucht man für led standlicht als beispiel 2 stck. einen für li. einen für re. .

man kann den 50 Watt lastwiderstand nehmen, die eine seite der klemme lege ich in die + leitung die andere klemme in die minus leitung der zur standbirne laufenden 2 kabel, fertig, außerdem aufpassen da diese sehr heiß werden.

Finde momentan leider den link nicht mehr aber es gibt ein led anbieter der direkt die h6w led mit dem widerstand verkauft...

am 5. April 2008 um 17:06

genauso tom1377

am 5. April 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Tom1377

OK danke erst einmal also braucht man für led standlicht als beispiel 2 stck. einen für li. einen für re. .

man kann den 50 Watt lastwiderstand nehmen, die eine seite der klemme lege ich in die + leitung die andere klemme in die minus leitung

der zur standbirne laufenden 2 kabel, fertig, außerdem aufpassen da diese sehr heiß werden.

Finde momentan leider den link nicht mehr aber es gibt ein led anbieter der direkt die h6w led mit dem widerstand verkauft...

ich hab 39 Ohm und 5 Watt, das ganze läuft so perfekt.

Die H6W gibt auch fertig mit Widerstand für 19€ das Paar.

Themenstarteram 5. April 2008 um 17:28

ja sag mir bitte wo .....

da war aber doch irgendwas mit metallsockel und 2 nasen und eine muß man wegfeilen....

Gibt es eine Möglichkeit die " Lampe Defekt" Anzeige im KI ganz abzuschalten ? Ich könnte damit leben und würde mir das Gebastel mit den Widerständen ersparen und ne Menge Geld obendrein (5 EUR / Widerstand ist ja auch nicht ohne und das x mal)

Gruß

doetec

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:04

Hi das sind die LED´s direkt mit Widerstand

 

http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

 

Tom

am 28. April 2008 um 22:15

wie geil...

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

wie geil...

wessen CLK ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen