ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-Steifen in den Scheinwerfern?

LED-Steifen in den Scheinwerfern?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. November 2007 um 15:15

Anfangs dachte ich, die LEDs in den forderen schwinwerfern wären serienmässig..hab mich da leider getäuscht, und der neue a4 sieht ohne diese LEDs bestimmt langweilig aus. Wieso hat audi nicht das extra (xenon plus) zur serienausstattung hinzugefügt (ca. 800€) und das serienmässige radio von der seirenausstattung wegfallen lassen`? wie bei der C-Klasse eben..

 

also wie gesagt, der audi a4 sieht nur mit den leds vorne gut aus, ohne den leds ist er ein langweiliger audi""""!

 

was haltet ihr von meiner meinung

 

PS: Kann einer von euch mir vllt den neuen Audi A4 ohne LEDs in der Front zeigen? Interessiert mich wirklich sehr, wie das aussehen würde!!! DANKE!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DomB597

hi..

hab mir vor kurzem neue scheinwerfer in meinen a4 eingebaut. haben auch die LED´s drin und sind denen von dem neuen a4 ähnlich..

jedenfalls hab ich mich gewundert warum meine LED´s nich so hell leuchten, wie die vom neuen modell.

hab zwar nur 6 LED´s drin, aber daran liegts ja sicherlich nich! also meine frage: hat das neue modell irgendwelche speziellen LED´s drin? wenn ja welche?

vielen dank schon ma

Dieses Nachmacher-Tuning für alte Modelle? Das solltest Du besser im richtigen Forum diskutieren, da sind die Antworten sicher produktiver ;).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ohne LED!

wenn ich alle Kataloge und das Internet bemühe, dann finde ich das TFL mit seperaten Reflektoren auch bei den nicht Xenon Modellen immer serienmäßig aufgeführt

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

wenn ich alle Kataloge und das Internet bemühe, dann finde ich das TFL mit seperaten Reflektoren auch bei den nicht Xenon Modellen immer serienmäßig aufgeführt

könnte sei das die Modelle ohne Xenon Halogentagfahrlicht bekommen.

Als ich meinen A5 in Ingolstadt abgeholt habe , kam mir auf dem Weg zum Werk ein A5 ohne Xenon entgegen.

Der hatte zwei kleinere Halogenbirnen an der Stelle, wo das normalerweise das LED-Band ist.

Vielleicht ist das beim neuen A4 ähnlich.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

wenn ich alle Kataloge und das Internet bemühe, dann finde ich das TFL mit seperaten Reflektoren auch bei den nicht Xenon Modellen immer serienmäßig aufgeführt

Serienmäßig gibt es den A4 mit "seperaten Reflektoren". Die Weihnachtsbeleuchtung:D gibt es nur in verbindung mit Xenon!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

wenn ich alle Kataloge und das Internet bemühe, dann finde ich das TFL mit seperaten Reflektoren auch bei den nicht Xenon Modellen immer serienmäßig aufgeführt

Und? Das sagt doch nur aus, daß das TFL separat ist, Null-Nix über LEDs.

Der Konfigurator ist diesbezüglich eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

Wieso hat audi nicht das extra (xenon plus) zur serienausstattung hinzugefügt (ca. 800€) und das serienmässige radio von der seirenausstattung wegfallen lassen`? wie bei der C-Klasse eben.

Xenon ist bei der C-Klasse serienmäßig? :rolleyes: Früher haben sie sich alle beschwert, dass kein Radio serienmäßig dabei ist. Jetzt ist eins dabei und auch nicht recht - Leute gibt's...

am 12. November 2007 um 17:24

hoffe die dsikussion damit beenden zu können.

der a4 hat tfl serie - > normale birnen. bei xenon werden die serienmäßsigen tagfahrlichtbirnchen duch ein led band ersetzt.

Sag ich doch das geschwungene LED Band gibt es nur mit xenon.

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

wie bei der C-Klasse eben..

Bei der C- Klasse ist definitiv kein Xenon Licht serienmäßig, das kostet genauso Aufpreis wie beim Audi. Und beim A 4 ist dazu das Radio / Cd in der Serie drin, beim Benz kostet das billiste Dudelding über 800,- extra.

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:25

ich meinte, dass die c-klasse kein serienmässiges radio hat, aber dafür vllt. andere wichtige dinge drin hat, was, weiß ich selber net..aber was ich meine, radio sollte nicht serie sein, und xenon sollten eben serie sein..mal ehrlich, wer kauft schon einene neuen a4 ohne radio...dadurch würde jeder a4 gut aussehen, und audi würde gewinn machen..

 

also genauer gesagt-.

 

wenn audi die xenon-lichter serie machen würde, wäre das doch rein optische hübscher..stimmts?

und wenn audi das radio nicht als seire sondern als extra auch für ca. ca. 900 € anbieten würde, wäre das doch eingewinn für audi..mal ehrlich, wer kauft einen neuen audi, ohne zumindest ein radio...das mein ich damit....:)

 

der kunde sieht dadurch auch keine nachteile, ja okay, vllt. 800 €..aber mein gott..wer bereit ist ein auto für 30 t€ zu kaufen, da spielen doch 1000 € keine große rolle oder

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

ich meinte, dass die c-klasse kein serienmässiges radio hat, aber dafür vllt. andere wichtige dinge drin hat, was, weiß ich selber net..aber was ich meine, radio sollte nicht serie sein, und xenon sollten eben serie sein..mal ehrlich, wer kauft schon einene neuen a4 ohne radio...dadurch würde jeder a4 gut aussehen, und audi würde gewinn machen..

 

also genauer gesagt-.

 

wenn audi die xenon-lichter serie machen würde, wäre das doch rein optische hübscher..stimmts?

und wenn audi das radio nicht als seire sondern als extra auch für ca. ca. 900 € anbieten würde, wäre das doch eingewinn für audi..mal ehrlich, wer kauft einen neuen audi, ohne zumindest ein radio...das mein ich damit....:)

 

der kunde sieht dadurch auch keine nachteile, ja okay, vllt. 800 €..aber mein gott..wer bereit ist ein auto für 30 t€ zu kaufen, da spielen doch 1000 € keine große rolle oder

:confused: Ja ne, is klar! LOL!!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von ka184

hoffe die dsikussion damit beenden zu können.

der a4 hat tfl serie - > normale birnen. bei xenon werden die serienmäßsigen tagfahrlichtbirnchen duch ein led band ersetzt.

Also das sieht doch auch ohne LED`s gar nicht mal so übel aus!

Da muss ich dann schon überlegen ob ich meine 1000 € Zusatzausstattung in Xenon investiere, oder lieber n paar andere extras nehme.

Klar, schöner ist es allemal, aber kostet eben...

Als Ex-A4-Fahrer muss ich natürlich auch mal hier vorbeischauen. Finde den neuen A4, wie auch den A5, sehr gelungen! Egal ob mit oder ohne LEDs.

Und wenn es hier dauerhaft so witzig bleibt, sich also noch mehr Leute "forne" einen "LED-Steifen" wünschen oder sich ärgern, dass das Radio nun zum Serienumfang gehört, schau ich auch in Zukunft mal wieder rein :D

am 12. November 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

ich meinte, dass die c-klasse kein serienmässiges radio hat, aber dafür vllt. andere wichtige dinge drin hat, was, weiß ich selber net..aber was ich meine, radio sollte nicht serie sein, und xenon sollten eben serie sein..mal ehrlich, wer kauft schon einene neuen a4 ohne radio...dadurch würde jeder a4 gut aussehen, und audi würde gewinn machen..

 

also genauer gesagt-.

 

wenn audi die xenon-lichter serie machen würde, wäre das doch rein optische hübscher..stimmts?

und wenn audi das radio nicht als seire sondern als extra auch für ca. ca. 900 € anbieten würde, wäre das doch eingewinn für audi..mal ehrlich, wer kauft einen neuen audi, ohne zumindest ein radio...das mein ich damit....:)

 

der kunde sieht dadurch auch keine nachteile, ja okay, vllt. 800 €..aber mein gott..wer bereit ist ein auto für 30 t€ zu kaufen, da spielen doch 1000 € keine große rolle oder

mehr als, dass das ein zweifelhaftes statement war :rolleyes:, sag ich nicht dazu.

radio als serie find ich auf jeden fall besser und ehrlich gesagt schaut der A4 ohne die led-tfl IMHO besser aus (er schaut von vorne grimmiger/bulliger ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-Steifen in den Scheinwerfern?