ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Streifen positions/TFL Mit E-Zulassung.

LED-Streifen positions/TFL Mit E-Zulassung.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. November 2011 um 18:50

Ich habe ein paar Beispiele gefunden, wo man die Tagfahrlichter selber so gestalten darf, wie er will.

Einfach Streifen so biegen, wie man Lust hat.

Es steht sogar E-Prüfzeichen, aber es ist nicht klar, ob man die als TFL benutzen darf. Manchmal steht sogar drauf: nur als Positionslichter zugelassen. Was Heißt das? Was ist E11-Prüfzeichen.

Und wie sind die , top oder schrot, z.b. auf Bilder seht es gar nicht so schlecht aus.

http://www.x-parts.de/.../...fahrlicht-SMD-mit-E-Zeichen::2516278.html

http://compare.ebay.de/like/200654660654?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

http://www.cr-tuning.de/.../...LED-Leiste-E-geprueft-350mm::14293.html

Ähnliche Themen
31 Antworten

sind so alle nicht als TFL zugelassen und über das E-Zeichen lässt sich streiten

über die Optik will ich jetzt mal keinen Kommentar lassen

Themenstarteram 17. November 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

sind so alle nicht als TFL zugelassen und über das E-Zeichen lässt sich streiten

über die Optik will ich jetzt mal keinen Kommentar lassen

Was soll dan das?

"Das Tagfahrlichtmodul 3:

schaltet bei Züngung "ein" - ist mit einem E 11 Prüfzeichen versehen und somit als Tagfahrlicht zugelassen."

ohne R87 zulassung ist es kein TFL

genaues kannst du hier lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von E133

Ich habe ein paar Beispiele gefunden, wo man die Tagfahrlichter selber so gestalten darf, wie er will.

Einfach Streifen so biegen, wie man Lust hat.

...http://compare.ebay.de/.../200654660654?...

...

So viel zu dem Ebay Angebot:

 

 

Zitat:

BlauerTacho

Im Bereich der StVzO nicht zugelassen!

Das E-Prüfzeichen 10R-02 1517 bezieht sich auf die ECE-Regelung 10 (Funkentstörung) in der 2. Revision (-02) Genehmigungsnummer 1517. Das heißt, bei diesen Leuchten handelt es sich nicht um Tagfahrlichter mit R87 Zulassung. Vom aussehen und vom Effekt her sehen die Leuchten aber wie Tagfahrlichter aus.

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:07

Ja aber mit e11, wie jetzt verstanden habe, darf ich die inebauen und damit fahren, sogar mit Abblendlicht, wie Amis mit orangenen Lichter.

Minus Punkt ist dann, die Lichter sind nicht so Hell (deshalb frage, ob die was nützen, und ob man die tagüber überhaupt sieht)

Wenn überhaupt sind die aus dem dritten Link erlaubt. Kosten dann aber auch über 70€.

Im Ersten Text wird immer über TFL geredet.

Der Zweite schreibt von sich aus schon, das es nicht erlaubt ist.

Der Dritte nimmt für das E Zeichen 35€ mehr, spricht dabei aber auch nur von Positionslicht.

 

Gab es auch mal im Angebot bei Real, da haben die Dinger um die 60€ gekostet, mir fällt der Hersteller aber nicht mehr ein.

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Sind dan auch nicht als Positionsleuchte zugelassen,

dann, fahren bei uns alle mit Autos ohne Zulassung:)

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:13

man bekommt für 35€ 2x350mm ,deshalb 35€ nicht 70, gabs bei uns auch mal bei OBI, aber voll billig.

Was bring mir dann Prüfzeichen, wenn die nicht zugelassen sind?

Komme gerade mit deinem Zitat nicht konform.

Kann sein, das bei dir viele so ein billiges nicht zugelassene LED Leiste als TFL nutzen. Erlaubt wird es dadurch aber nicht und man muss immer mit Konsequenzen rechnen, wenn man damit erwischt wird.

Zitat:

Original geschrieben von E133

man bekommt für 35€ 2x350mm ,deshalb 35€ nicht 70, gabs bei uns auch mal bei OBI, aber voll billig.

 

Was bring mir dann Prüfzeichen, wenn die nicht zugelassen sind?

Mein Fehler, das bezog sich auf das TFL-Modul.

Schreib ne Email an der Verkäufer oder die ein Prüfzeichen als Positionslicht haben und nicht ein anderes.

die ganzen LED klebe Dinger haben keine richtige Zulassung und wie man das nun heute leider zu oft sieht wenn sie die Leute wild um die SW kleben sind sie nicht mal an der richtigen Position die für TFL zugelassen sind spätistens bei der kommenden HU müssen die wieder runter ;) wenn sie überhaupt so lange intakt sind.

ich Empfehlen dir wenn du TFL haben möchtest zu einen Markenprodukt z.B. Philips

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

was gemeint habe, es ist jetzt klar: als TFL nicht zugelassen, aber vielleicht als Positionslichter, weshalb man auch damit fahren dürfte. Soweit ich das Verstanden habe E11 bedeutet, als Positionlicht geprüft, aber ich frage mal beim Verkäfer.

 

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:22

Zitat:

fitzner36

Würde ich gerne, aber erstens Teuer, was man noch verkraften könnte.

Aber zweitens, das Form was ich will gibts gar nicht. Nur einfach Rechteckig.

kennst du die Bedeutung des E-Zeichens?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Streifen positions/TFL Mit E-Zulassung.