ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. LED Tachobeleuchtung ! ? ! ?

LED Tachobeleuchtung ! ? ! ?

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 7:19

Guten Tag Liebe w124 Gemeinde.

Meine Tachobeleuchtung hat den geist aufgegeben!

Jetzt meine Frage :

Ich würde gerne eine LED Tachobeleuchtung einbauen,aber ich wüßte gerne was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt und wo es so was "Gut & Günstig" Bekommt.

Bei eBay gibt es ja verschiedenste anbieter zu verschiedensten Preisen... so das wars schon.

MfG TuningTony

(Anbei ein Bild von meinem grade fertiggewurdenen 4-Rohr eigenbau Auspuff aus Edelstahl!)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. Oktober 2006 um 7:39

Das Problem bei LEDs wird der Abstrahlwinkel sein. Normale Glühlampen haben nahezu einen Abstrahlwinkel von 360°, dieser wird nur duch den eigenen Sockel begrenzt.

BEI LEDs, besonders bei starken liegen die Abstrahlwinkel bei 10-60°

am 27. Oktober 2006 um 8:45

Kannst dir aussuchen ob du teuer im ATU oder teuer im D&W kaufst.

E-Bay geht natürlich auch, aber da zahlst noch den Versand dabei, ergo, bringt nix.

Moin!

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber ist der Abstrahlwinkel nich egal? Das wird doch eh in Lichtleiter reingeschickt. Oder wird dann da alles umgebaut?

@ tunigtony: Wie lange haste denn an dem Auspuff rumgebogen, bis der so gerade saß? Sieht handwerklich sauber aus!

bis denne

dirch

Gute LEDs a bekommst du auch im Elektronikfachhandel, Neumerkel zum Beispiel. Die haben doch mittlerweile in jedem Kaff ne Filiale...

Die können dich auch entsprechend beraten, was die jeweilige Diode kann bzw. nicht kann.

Gruß Lars

So wie ich das gesehen habe, wird das Licht der Lampen für die Tachobeleuchtung von der gesamten Fläche des Glaskörpers aufgenommen. Die Lampe wird ja vom Plexi fast gänzlich umschlossen.

Nimm doch Tachoplasmascheiben wie bei mir eingebaut,schaut dann so aus,mit Holzblende und tachoringe Chinaware aus ebay

mist!funzt wieder nicht!

Moin!

@ Jason: auch hier ist der der lesen kann wieder klar im Vorteil. Das System nennt Dir die maximale Größe Deines Anhanges. Wenn Du mit der Angabe in Byte nix anfangen kannst, wird Dir sicherlich gerne geholfen. 100 Kbyte, Du Spezialist. Das steht unten links, wenn Du einen Beitrag schreibst.

bis denne

dirch

Moin!

Entschuldige, aber was geht denn da für ein rotes Kabel quer über das Försterbrett? Das ist ja wohl die letzte Frickelei. So was kann man doch auch anders verlegen.

Das Bild hier einzustellen wäre mir echt zu peinlich gewesen.

bis denne

dirch

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Entschuldige, aber was geht denn da für ein rotes Kabel quer über das Försterbrett? Das ist ja wohl die letzte Frickelei. So was kann man doch auch anders verlegen.

Das Bild hier einzustellen wäre mir echt zu peinlich gewesen.

bis denne

dirch

eigentlich fällt das nicht auf,damit kann man auch farbe wählen du steinzeitmensch!

Moin!

Wenn das nicht auffällt, wie konnte ich es dann sehen? Kann doch echt kein Problem sein, das Kabel an der Lenksäule lang nach hinten zu verlegen.

dirch

hallo,

also das mit dem abstrahlwinkel ist schon richtig was der vorredner gesagt hat. kannst die zwar eibauen aber geh davon aus das du keine gleichmäßig verteiltes licht haben wirst. die plasma scheiben habe ich allerdings auch bei mir drin. das kabel habe ich innen verstaut. die einstellung und die helligkeit wird bei mir nicht geändert.

also mein rat, entweder orginal birnchen od plasma.

und wenn du unbedingt leds haben möchtest würde ich dir empfehlen mehrere an die stelle der birne anzubringen mit unterschiedlichen winkeln, sodass du nahezu gleichmäßig verteiltes licht hast.

hier pic von meinem tacho und innen leuchte

gruß aus kölle

hakan

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Wenn das nicht auffällt, wie konnte ich es dann sehen? Kann doch echt kein Problem sein, das Kabel an der Lenksäule lang nach hinten zu verlegen.

dirch

na wie wenn das kabel zu kurz ist!!!gut gesagt als getann! ich habs ja auch komisch von unten fotografiert!

und wenn das foto sowieso zu peinlich ist,warum diskutierst du mit mir noch?

tachoscheiben sind einfach einzubauen aber blende und ringe ist der volle mist!

man muss die scheibe vorsichtig mit einem messer trennen,ansonsten bekommt das nicht hin! von hinten gehts nicht

gruss jason

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. LED Tachobeleuchtung ! ? ! ?