ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED-Tagfahrleiste

LED-Tagfahrleiste

Themenstarteram 18. August 2007 um 16:19

Hallo,

wer weiß, ob es für den 61-er ein TFL als LED-Leiste nachrüstbar gibt.

Sieht bei den Audianern ziemlich scharf aus. An der unteren Spoilerlippe würde das zu unserem 5-er wirklich gut passen.

Wer macht so was? bzw. wo bestellbar? Muß so etwas eingetragen werden?

Sven

Ähnliche Themen
37 Antworten

iiehhhhhhhhhhhhhhhh

 

Tu es bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

am 18. August 2007 um 19:03

...so eine beleuchtete Kirmesbude will doch keiner wirklich haben...:confused::rolleyes:

am 18. August 2007 um 20:24

Christbaumbeleuchtung!!!! *pfui* bitte nicht am BMW!

Die LED Leisten schauen aus wie billige vom ATU und selber nachgerüstet!

am 18. August 2007 um 21:26

Die LED-Leisten am Audi sind eine der schlimmsten designerischen Entgleisungen, die diese Firma jemals zustande gebracht hat und werden in dieser Form mit Sicherheit nicht lange überleben.

Die Frage nach einer Nachrüstung dieser Schießbudenbeleuchtung an einem BMW verdient weniger als Nichtbeachtung in diesem Forum und ist geradezu als grenzenlose Unverschämtheit anzusehen!!

ICH BIN EMPÖRT !!! :p ;)

Jetzt müssen wir alle in Deckung gehen! Hier wird scharf geschossen.......

Na wenn BMW erst die Ringleuchte als LED Segmente (8 -12 ) herausbringt ist der Teufel los!

 

Hallo und cu

:)

am 19. August 2007 um 8:29

Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Eindruck, dass dieser thread nicht ganz ernst gemeint sein kann! (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

VG und einen schönen Sonntag

Frank

Wenn ich sone Tannenbaum-Proll-Luden-Lichterkette am S6/S5 sehe,denk ich immer:"Ist schon Weihnachten??"Diese"Hoppla,jetzt komm ich"-Dinger sind bei der "Boah,ey Alter,voll krass korrekter Gangster-Look"-Fraktion mit Begeisterung aufgenommen worden.Sind die das Klientel ,doch wohl eher kaum,denn wer ein High-Performance.Produkt wie S6/M5 kauft ,braucht bestimmt nicht die Aufmerksamkeit dieser Experten...am Heck finde ich die LED vom Audi klasse,wie auch bei BMW.

Mein Zwerg findet die vorne auch cool...*grummel*

...wenn seine Mittelohrentzündung weg ist,brenn ich ihm beim Golfen einen Ball auf den Hintern,vielleicht hilft das,muss nur Thknab fragen,wie man solche Querschläger macht,der kann das bestimmt...*evil*

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von D1Ferdi

.......An der unteren Spoilerlippe würde das zu unserem 5-er wirklich gut passen.

Wer macht so was? bzw. wo bestellbar? Muß so etwas eingetragen werden?

Sven

Alles bei OBI !

Kein Scherz ! Dort kann man diese wirklich kaufen; diese sind für jedes Fahrzeug geeignet; laufen dort unter dem Begriff "Lichtschlauch" und gibt es in Längen ab 9 Metern.

Du fängst also bei Mitte Fahrzeugfront = Mitte Lichtschlauch an und machst dann den weiteren Verlauf an beiden Fahrzeugseiten durch die Radkästen und den Schwellern nach hinten.

Achtung !

Um die dann stark vermehrten Alkoholkontrollen halbwegs im Griff zu haben empfehle ich das Tagfahrlicht erst ab dem 1. Advent einzuschalten;)

Gruß, Cool1967

Im Prinzip sind LED-Lamen eine gute Sache, schliesslich verbrauchen sie viel weniger Strom, bei gleicher oder besserer Lichtausbeute. D.h.: die Lichtmaschine kann kleiner dimensioniert werden, das spart Energie.

Aber solange vorne nur LEDs zur Deko. (Kiemesbude) da sind und nicht den Hauptscheinwerfer ersetzen, sind sie überflüssig.

Das erste Serienauto mit richtigen LED-Hauptscheinwerfern ist der Lexus LS-600H, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

Aber solange vorne nur LEDs zur Deko. (Kiemesbude) da sind und nicht den Hauptscheinwerfer ersetzen, sind sie überflüssig.

Hallo,

sehe ich nicht ganz so, wenn auch ich der Meinung bin, dass es für den Moment ein wenig überzogen aussieht. Aber von der Sicherheit her gibt es nichts zu meckern, die Dinger als TFL sieht man von Weitem im Rückspiegel und ich weiss, da ich mit meiner Gurke jetzt Platz machen muss. Leider bauen sich jetzt viele die LED's an jede "Mistkiste" und dann sind es dann wirklich bald Kirmeslampen. Am S6/S5 finde ich diese auffällig gut. Wäre gut, wenn M5/M6 auch irgendetwas äusserlich Auffälliges hätten, was von der Masse abhebt.

Schöne Sonntagsgrüsse aus der Schweiz

Hans-Jürgen

am 19. August 2007 um 12:19

M.E. hat BMW und Mercedes als "Origininal-Premiummarken" es nicht nötig, so eine Effekthascherei zu betreiben, wie es Möchtegern-Aufsteiger macht, da sie (und deren Käuferschaft) es wohl noch nötig haben. Es sieht nur billig aus, echt die Voll-Krass-tiefer-breiter-aberdochnichtschnellerFraktion. Ich werde meinen E60 so nicht verschandeln. Das serienmäßige bzw. Xenon-TFL sieht super aus, erst recht von hinten, und dabei bleibts!

Beste Grüße

Harry40

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Ich werde meinen E60 so nicht verschandeln.

Harry40

Das hat leider der Designer schon ein bisschen geschafft, sonst hätte ich schon längst einen. Für ein "Möchtegernaufsteiger" hat der aber ganz schön die Karten neu gemischt, was mit dem Erscheinen des neuen A4 noch schlimmer werden könnte. Das Audi momentan das Designerhändchen innen wie aussen hat, kann man wohl kaum bestreiten. Und so abartig sieht das mit LED's bei dem S5/S6 nun auch wieder nicht aus, wie das hier versucht wird zu erklären. Halt ne reine Geschmacksache, wie die Form der Autos und mit welcher Brille man die Autos betrachtet. Als eingefleischter BMW-Fan sieht man die Entwicklung natürlich ungern. Ich bin selbst 7 Jahre lang 3er BMW gefahren und konnte mich nie mit der Fom des neuen Dreier, anfreuden. Erst das 3er Coupé macht wieder Laune, finde ich. Jetzt wo ich mir mittlere Oberklasse leisten kann, probiere ich es mal neu mit dem 5er FL, nachdem ich 2 1/2 Jahre A6 gefahren bin, weil der englische Designer sich meiner Meinung nach mit dem Hammer bei BMW vertan hat. Das FL wirkt ein wenig ausgebügelt, obwohl mir der Audi persönlich immer noch besser gefällt. Aber für den Preis fahre ich nicht nochmal das gleiche Auto und Alternativen sehe ich weit und breit in der Preisklasse keine.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Die LED-Leisten am Audi sind eine der schlimmsten designerischen Entgleisungen, die diese Firma jemals zustande gebracht hat und werden in dieser Form mit Sicherheit nicht lange überleben.

Die Frage nach einer Nachrüstung dieser Schießbudenbeleuchtung an einem BMW verdient weniger als Nichtbeachtung in diesem Forum und ist geradezu als grenzenlose Unverschämtheit anzusehen!!

ICH BIN EMPÖRT !!! :p ;)

Also ich finde die Leiste toll ! mal was anders aber wie gesagt sind die Geschmäcker verschieden sonst würden alle Männer der gleichen Frau nachrennen. Ich zumindest finde das BMW zur Zeit Autos baut die aussehen wie die Papierbögen wo man Schlösser und Zeppeline daraus falten und verkleben kann.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Ich zumindest finde das BMW zur Zeit Autos baut die aussehen wie die Papierbögen wo man Schlösser und Zeppeline daraus falten und verkleben kann.

Naja, so schlimm sind die BMW-Bauteile auch nicht und bleibt auch Geschmacksache, denn verkaufen tut sich's ja. Und wie ich schon sagte, geht BMW wieder in die richtige Richtung, siehe 3er Coupé und der 5er wird ein Hammer, genau wie die neue MB E-Klasse. Die Deutschen können einfach Autos bauen, wenn BMW auch vom Design her mal ein kleines Formtief hatte.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen