ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Tagfahrleuchten beim Golf IV einbauen

LED Tagfahrleuchten beim Golf IV einbauen

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:05

Hi,

was benötige ich, um LED Tagfahrleuchten beim Golf IV einzubauen?

Was für ein Relais??

Beim Lichtschalter, welche PIN Belgeung?

Ich danke im Voraus!

MfG

Golf IV 16V

Beste Antwort im Thema

die Hella LED TFLs haben schon ein Relais mit drin.

Alternativ kannst du auch den Pin am Lichtschalter als + Leitung nehmen. Vom Aufwand her tut sich da aber nicht all zu viel.

Du benötigst (eine Sicherungen+Halterung (3A) für die Steuerleitung,) ein paar Kabelringschuhe, am Besten eine kleine Lötstation (von innen noch außen kommt man leichter, desshalb hab ich erst ein Kabel von innen noch außen gelegt und dann die TFL Kabel dort angelötet, damit ich die alle in den Innenraum bekomme), für die Befestigung benötigt man dann einige Winkel, eine Bohrmaschine und Dremel oder Stichsäge um die Blenden zu bearbeiten.

Ich habe kommendes WE endlich wieder frei, will versuchen dann eine kleine Anleitung/Hilfestellung zu dem Thema zu erstellen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. März 2008 um 13:23

Vielleicht benötigt man einfach mal die Suchfunktion. Dieses Thema wurde hier glaube ich schon 7.326.789 mal besprochen. :D

die Hella LED TFLs haben schon ein Relais mit drin.

Alternativ kannst du auch den Pin am Lichtschalter als + Leitung nehmen. Vom Aufwand her tut sich da aber nicht all zu viel.

Du benötigst (eine Sicherungen+Halterung (3A) für die Steuerleitung,) ein paar Kabelringschuhe, am Besten eine kleine Lötstation (von innen noch außen kommt man leichter, desshalb hab ich erst ein Kabel von innen noch außen gelegt und dann die TFL Kabel dort angelötet, damit ich die alle in den Innenraum bekomme), für die Befestigung benötigt man dann einige Winkel, eine Bohrmaschine und Dremel oder Stichsäge um die Blenden zu bearbeiten.

Ich habe kommendes WE endlich wieder frei, will versuchen dann eine kleine Anleitung/Hilfestellung zu dem Thema zu erstellen.

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:02

Hi,

ich habe mir LED Tagfahrlichter gekauft, und eingebaut.

Nun habe ich ein Problem:

Habe die LED´s einmal zur Masse, dann zum Relais (Relais Nr. 53), vom Relais zu dauer +, und vom Relais zum orig. Golf IV Schalter an TFL angeschlossen.

 

Mein Problem ist, die LED´s Leuchten nicht, wenn ich den Motor starte, warum???

 

Und was ich noch bemerkt habe, wenn die ZV zuschließt, blinkt Sie nicht mehr!, Warum??

 

Kann mir einer von Euch weiterhelfen???

 

Vielen Dank

am 22. März 2008 um 9:00

nur mal so an rande, haben deine led-tfl auch ein e-kennzeichen?

E-kennzeichen + RL (running light) kennzeichnung

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:57

Hi, ja die LED-Tagfahrlichter haben ein E-Prüfzeichen!

nun ja, ich habe alles jetzt hinbekommen, wegen der ZV, mann muss halt auch die Motorhaube zumachen! :-)

da die LED nicht funktioniert haben, lag an den schei...... Stromdieben!!!

Ich bedanke mich trotzdem!!!

Mach maln Bild bitte, will sehen :D

Jo, zeig mal. Hab die TFL mit herkömmlicher Glühbirne. Würd auch gern mal die LED in eingebautem Zustand sehen! :)

was hast du für led TFL eingebaut?

schließe mich meinen beiden vorrednern an :)

Will auch sehen :D

am 27. März 2008 um 11:52

wie wärs mit ner kleinen umfrage: wer will das jetzt sehen??? :D

Wer's nicht erwarten kann, kann ja schon mal hier reinschauen. ;) (Für Interessierte: Stichwort "Suchfunktion". :D)

Schönen Gruß

am 27. März 2008 um 12:31

und wer sagt dir, das er die gleichen tfl benutzt hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Tagfahrleuchten beim Golf IV einbauen