1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. LED-Tagfahrlicht beim Seat Ibiza

LED-Tagfahrlicht beim Seat Ibiza

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:50

Hallo

Aufgrund der hohen Anzahl an PNs bzgl. LED Tagfahrlicht hab ich heute mal ein paar Bilder gemacht. Hier schonmal eine Entschuldigung für die schlechte Qualität.

1. in beleuchteter Tiefgarage

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:52

2. im Freien

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:52

3. im Freien Detail

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:53

4. LED-Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:57

5. und hier eins von einem Profi-Fotografen.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:58

6. und noch eins

am 11. Juni 2007 um 16:03

Sieht wirklich schick aus am Ibiza!

am 11. Juni 2007 um 16:08

nur zugelassen ist es nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

nur zugelassen ist es nicht.

Richtig

wurde letztens aber mal aufgehalten ("allgemeine Verkehrskontrolle") und nach Begutachtung von Führerschein und Fzg.papieren mit der Begründung "so hell dass es blendet ist es ja nicht" weitergeschickt.

am 11. Juni 2007 um 16:24

war auch nicht böse gemeint, nur als ergänzung hierzu, da es doch immer wieder welche gibt, die denken das e-prüfzeichen alleine gibt sowas für alle fahrzeuge frei. dem ist aber nicht so - wenn ich mir nun bei audi die TFLs vom S6 hole und an den Ibiza baue, ist das e-Prüfzeichen ungültig, da die Leuchten ja am S6 und nicht am Ibiza abgenommen wurden...

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 16:48

Meine Leuchten haben aber gar kein e-Prüfzeichen.

Es sind auch nicht die vom S6. Die vom S6 sind im Querschnitt ca. 4x7 cm und deshalb zur Nachrüstung unbrauchbar. Meine haben nur einen Querschnitt von ca. 2x10 mm, weshalb sie ohne weiteres auch auf ein Kühlergitter etc. geklebt werden können.

haste auf dem ersten bild zusätzlich noch das standlicht an? also extra eingeschaltet oder ist das immer an, wenn die tfl an sind?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 17:45

Habs bei mir direkt aufs Standlicht mitangeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

wenn ich mir nun bei audi die TFLs vom S6 hole und an den Ibiza baue, ist das e-Prüfzeichen ungültig, da die Leuchten ja am S6 und nicht am Ibiza abgenommen wurden...

Das dachte ich auch immer so. Ich wurde aber von einem TüV-Prüfer eines besseren belehrt. Und zwar ist es wirklich so, dass Du Dir die S6-Leuchten einfach so an jedes beliebige Fahrzeug montieren darfst, solange Du alle anderen Vorschriften einhältst (Einbau-Höhe, Mindestabstand...). Auf meine Nachfrage hin, ob man dann auch an einen Käfer die Scheinwerfer einer S-Klasse dranbauen dürfte und diese nicht abnehmen lassen brauch, meinte der Prüfer: Ja, das dürfen Sie, weil die Leuchten als solche abgenommen sind.

Das hört sich unglaublich an, wurde mir aber genau so vom TüV -Hessen bestätigt.

Gruß

FRANK

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 19:06

Bei den S6-Leuchten stimmt das nicht ganz - um die vorschriftsgemäß zu betreiben brauchst du noch das Original Audi Vorschaltgerät, das bei eingeschaltenem Fahrlicht die Lichtleistung des TFL senkt.

Deine Antwort