1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Tagfahrlicht einseitig ausgefallen

LED Tagfahrlicht einseitig ausgefallen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 17:21

Moin Moin,

Leute heute ist bei mir das LED Tagfahrlicht A5 VfL auf der linken Seite ausgefallen. Xenon und Blinker funktionieren.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder wo ich zuerst suchen muss? Ich habe schon mit VCDS ausgelesen und den Screenshot füge ich mit bei. Ich hoffe, dass sich jemand findet der ähnliches Problem hatte, und mir bei der Fehlersuche beziehungsweise Behebung helfen kann.

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

na, das ist ja mal eine sehr aussagekräftige Überschrift. Da wirst du ganz sicher viel Hilfe mit bekommen :)

Kann ein Mod die Überschrift mal anpassen.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 21. Februar 2019 um 18:31:23 Uhr:

Kann ein Mod die Überschrift mal anpassen.

Ich habe die Überschrift entsprechend angepasst.

Das LED-Modul im Scheinwerfer erneuern.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:10

Sorry Jungs und Danke Mod :-) ist leider nicht übernommen worden wegen schlechten Internet

Verbindung

@ Nick Nickel thx

@meiki76HH Würde das Modul quer tauschen wenn beide Module identisch sind.

Dann bist du auch auf der sicheren Seite das, dass Modul auch wirklich defekt ist

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:53

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 21. Februar 2019 um 19:46:23 Uhr:

@meiki76HH Würde das Modul quer tauschen wenn beide Module identisch sind.

Dann bist du auch auf der sicheren Seite das, dass Modul auch wirklich defekt ist

Dankeschön. Muss morgen persönlich beim freundlichen vorbei fahren da ich am Telefon nur den Preis für das Xenon Steuermodul bekommen hab und das lag bei 240€:-// Wahrscheinlich hatten die Jungs im Lager keine Zeit richtig nach zu gucken.

Wenn es das TFL Modul ist dann gibt es dies wohl nicht bei Audi als Ersatzteil. Kannst du nur gebraucht kaufen.

Asset.JPG
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 3:27

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 22. Februar 2019 um 00:04:56 Uhr:

Wenn es das TFL Modul ist dann gibt es dies wohl nicht bei Audi als Ersatzteil. Kannst du nur gebraucht kaufen.

Könntest Du bitte die Teilenummer Posten für den a5 VFL b.j 2009? Oder einen link mit dem passenden Teil.

Ich finde nur welche für das FL Model

wenn du keinen großen Wert auf das TFL legst, schalte es einfach komplett ab.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:35

Zitat:

@sTTefan schrieb am 22. Februar 2019 um 08:11:45 Uhr:

wenn du keinen großen Wert auf das TFL legst, schalte es einfach komplett ab.

Wrrrr... sTtefan es sollte schon wieder

funktionierten :-)

Sorry für meine Verwirrung, ist nur bei FL nötig. Hatte es übersehen dass du ein VFL hast.

Zitat:

Wenn es das TFL Modul ist dann gibt es dies wohl nicht bei Audi als Ersatzteil. Kannst du nur gebraucht kaufen

.

Natürlich gibt es das LED-Modul als Ersatzteil zu kaufen.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 13:32

Hallo Jungs selbstverständlich gibt es auch bei dem vor Facelift das LED Modul auch als Ersatzteil zu bekommen, allerdings ist es im Scheinwerfer verbaut. Dazu muss der Scheinwerfer aufgemacht werden. Da traue ich mich leider nicht bei,also habe ich kurzerhand einen gebrauchten guten Zustand erworben hoffe dass damit mein Problem behoben ist.

Deine Antwort