ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. LED Tagfahrlicht für jeden Scirocco erhältlich Plug n Play

LED Tagfahrlicht für jeden Scirocco erhältlich Plug n Play

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 9:10

Hi,

ich habe mal jetzt 1 Std im Internet recherchiert und bin dabei auf ein Französisches Scirocco Forum gestoßen. Habe mit dann mehere Seiten durchgelesen und mit Google Sprachtools so gut es ging übersetzt. Die Rede ist von den LED Tagfahrlichtern dort soll es jetzt 2 verschiedene Varianten geben. Die eine kennen die meisten bestimmt schon von Youtube hier das Video in einer besseren Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=myZx_Bs94_I&feature=related

Die neue Variante finde ich wirkt nicht so billig und auffällig wie die alte. Sie ist mehr an den Scirocco R angelehnt, dass beste ist laut dem Forum wird die Einheit Plug n´ Play getauscht da ein interen Checkwiderstand vorhaden ist. Der Preis liegt bei 220 Euro, ist recht verlockent da keine weitern Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen.

Hier habe ich mal 2 Bilder von den LED Tagfahrlichten.

Von E-Prüfzeichen wird dort jetzt nichts gesprochen aber, es ist ja auch nicht 100% Legal die R LED´s einzubauen da man ja die Blinkerlampe in den SW legen muss. Deswegen finde ich dies eine günstige Alternative.

Laut Forum kann man die Leuchten dort bestellen: http://www.jlstuning.com/

Die Seite befindet sich aber gerade im Aufbau.

hoffe einigen von euch gefällt das und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung tätigen.

Grüße xeaL

Image-6
Image12
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 9:10

Hi,

ich habe mal jetzt 1 Std im Internet recherchiert und bin dabei auf ein Französisches Scirocco Forum gestoßen. Habe mit dann mehere Seiten durchgelesen und mit Google Sprachtools so gut es ging übersetzt. Die Rede ist von den LED Tagfahrlichtern dort soll es jetzt 2 verschiedene Varianten geben. Die eine kennen die meisten bestimmt schon von Youtube hier das Video in einer besseren Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=myZx_Bs94_I&feature=related

Die neue Variante finde ich wirkt nicht so billig und auffällig wie die alte. Sie ist mehr an den Scirocco R angelehnt, dass beste ist laut dem Forum wird die Einheit Plug n´ Play getauscht da ein interen Checkwiderstand vorhaden ist. Der Preis liegt bei 220 Euro, ist recht verlockent da keine weitern Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen.

Hier habe ich mal 2 Bilder von den LED Tagfahrlichten.

Von E-Prüfzeichen wird dort jetzt nichts gesprochen aber, es ist ja auch nicht 100% Legal die R LED´s einzubauen da man ja die Blinkerlampe in den SW legen muss. Deswegen finde ich dies eine günstige Alternative.

Laut Forum kann man die Leuchten dort bestellen: http://www.jlstuning.com/

Die Seite befindet sich aber gerade im Aufbau.

hoffe einigen von euch gefällt das und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung tätigen.

Grüße xeaL

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 6. Mai 2010 um 9:26

Sieht ganz gut aus, nur leider funzt die seite nicht bei mir ;)

übrigens meinst du doch sicher plug n play im titel oder? :D

an sich isses ganz nett, is halt die frage ob es wirklich 100% plug and play is und ob es legal is. denn wenn net, kann man bei xenons auch einfach die led birnen einbauen ins DFL.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 9:33

Hey ja sollte Pug n Play heißen danke :-).

Ja also laut der Seite sollte es einfach autauschbar sein. Also habe eben noch mal eine neuer Version gefunden alla Mercedes Benz. Die LED´s machen noch einen leichten Knick nach unten.

 

Grüße xeaL

gefällt mir sehr gut!

wäre schön noch ein paar nähere infos zu bekommen bezüglich e-prüfzeichen.

wie soll denn die ansteuerung funktionieren?

oder ersetzen die leds nur das normale standlicht und haben keine steuerung wie bei einem "echten" TFL

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 10:51

Habe mit dem Hersteller E-Mail Kontakt. Also Ansteuerung ist das Standlicht und die Blinker. Dann lässt man einfach die Standlicht als TFL codieren und schon hat man ein vollwertiges TFL. Das mit dem Prüfzeichen werde ich noch rausfinden.

Grüße xeaL

Also wenn das mit E Prüfzeichen kommt, DANN SIMMA DABEI, DAT IS PRIIIIIIIMA!!!!!

am 6. Mai 2010 um 11:11

Also wenn die wirklich vollkommen legal sind und supereinfach einzubauen, dann würd ich mir die auch holen.

am 6. Mai 2010 um 11:12

das wäre geil, ne 1a nachrüstgeschichte, wenn das erlaubt wäre vom sv blau-weiß :D

Ist das Programmieren als TFL denn problemlos möglich?

Habe die normalen Halogen-Scheinwerfer, wo ich mir erstmal das dämliche DFL rauskodieren lasse. Könnte man auch so schon die normalen Standlichter als TFL kodieren lassen?

Gruß

am 6. Mai 2010 um 11:33

Diese Entwicklung ist auch überfällig. Hella & Co. könnten damit gutes Geld verdienen, aber wenn sie zu langsam sind. :rolleyes:

Allerdings bin ich nicht 100% von der Optik überzeugt, sieht immer noch nach "Löten" aus. Edler wäre es, die LED würden durch einen trüben Plexiglas-Streifen od. ähnlichem leuchten würden.

am 6. Mai 2010 um 12:20

naja ich finde es nicht schlecht nur die 3 leisten wirken so abgehackt am ende, für den preis wär mir das nicht wert.

Das bekommt man mit ein wenig zeit und arbeit auch selbst hin für viel weniger geld. z.b. sowas, die franzosen haben auch nichts anderes benutzt :) ich meine im iroc forum sowas schon gesehn zu haben.

http://www.leds24.com/.../...2V---48-x-5mm-LEDs---20----weiss.html?...

am 6. Mai 2010 um 12:24

Hier, er hat es selbst gemacht. Sieht geiler aus und kostet nicht mal halb soviel :p

Zitat:

Original geschrieben von racaille

Diese Entwicklung ist auch überfällig. Hella & Co. könnten damit gutes Geld verdienen, aber wenn sie zu langsam sind. :rolleyes:

Entwicklungskosten, TÜV-Abnahmen etc.

Ich glaube nicht, dass sich das wirklich lohnt für eine Firma wie Hella wenn sich dann hinterher 1000 Sciroccofahrer aus nem Forum solche Leuchten kaufen.

Man darf nicht vergessen, dass es für viele Menschen eben doch "nur" ein Auto ist.

am 6. Mai 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von foxdriver11

Ist das Programmieren als TFL denn problemlos möglich?

Habe die normalen Halogen-Scheinwerfer, wo ich mir erstmal das dämliche DFL rauskodieren lasse. Könnte man auch so schon die normalen Standlichter als TFL kodieren lassen?

 

Gruß

ja ist es, dann wäre nur das Standlicht und die Rückleuchten an.

 

Ich finde die Form echt geil aber die Kurve wo die 3 Leisten zu ende sind ist mir noch zu angehackt....

und ohne E-Zeichen kommt mir nix ins Auto ;)

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:59

Hi,

also ich hab eben mit der Firma gemailt. Es gibt noch die Form wie in dem Youtube Video und dann gibt es eine neue und sieht aus wie bei den neuen Mercedes Benz mit 3 Leds die nach unten gehen.

 

Grüße xeaL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. LED Tagfahrlicht für jeden Scirocco erhältlich Plug n Play