ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. LED Tagfahrlicht nachrüsten?

LED Tagfahrlicht nachrüsten?

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 13:51

Hy!

Wie und wo kann man LED-TAGFAHRLICHTER nachrüsten?

Beim meriva gibts kein xenonlicht und auch kein LED... Also kann mir jemand bescheid geben?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Legal nur in Form von Nachrüstsets. Alles was man an Stelle der 2- Fadenbirne einbaut hat meines Wissens nach keine Zulassung im Bereich der StvZO.

Hab letztens einen Astra ohne AFL beim Händler gesehen der hatte aber LED Tagfahrlicht.

 

Also muss es was gegen - an alle die nachrüsten möchten.

Kann ich da was Fragen betreffend LED????

Weis jemand ob die 3. Bremsleuchte beim Astra LED sind? Beim neuen Zafira sieht man Sie.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Hab letztens einen Astra ohne AFL beim Händler gesehen der hatte aber LED Tagfahrlicht.

 

Also muss es was gegen - an alle die nachrüsten möchten.

Weiß jemand zufällig, wie weit die Entwicklung der TFL-LEDs bei www.r-led.de ist?

am 5. Januar 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Kann ich da was Fragen betreffend LED????

Weis jemand ob die 3. Bremsleuchte beim Astra LED sind? Beim neuen Zafira sieht man Sie.

Gruss

Ja, sind LED!

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Hab letztens einen Astra ohne AFL beim Händler gesehen der hatte aber LED Tagfahrlicht.

 

Also muss es was gegen - an alle die nachrüsten möchten.

Weiß jemand zufällig, wie weit die Entwicklung der TFL-LEDs bei www.r-led.de ist?

Keine Ahnung - betrifft mich ja nicht.

Obs da was Original gibt ? Steht zumindest bei dem ecolfelx Modell 99g dabei - Tagfahrlicht LED

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

 

Weiß jemand zufällig, wie weit die Entwicklung der TFL-LEDs bei www.r-led.de ist?

Keine Ahnung - betrifft mich ja nicht.

Obs da was Original gibt ? Steht zumindest bei dem ecolfelx Modell 99g dabei - Tagfahrlicht LED

Wenn ich den 1.7 CDTI bei Opel.de konfiguriere, steht in der "Zusammenfassung" trotzdem nur "Tagfahrlicht". Meinst Du das "Tagfahrlicht in LED-Technik (abhängig von der Motorisierung)" unter "Modelle"?

am 6. Januar 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

 

 

Keine Ahnung - betrifft mich ja nicht.

 

Obs da was Original gibt ? Steht zumindest bei dem ecolfelx Modell 99g dabei - Tagfahrlicht LED

Wenn ich den 1.7 CDTI bei Opel.de konfiguriere, steht in der "Zusammenfassung" trotzdem nur "Tagfahrlicht". Meinst Du das "Tagfahrlicht in LED-Technik (abhängig von der Motorisierung)" unter "Modelle"?

Hallo,

 

beim Astra Edition bekommt man mit dem D: 1.7 CDTI ecoFLEX 96 kW auch im Konfigurator das TFL- in LED Technik

 

Zitat www.Opel.de:

 

Sicherheit:

- Front- und Seitenairbags, vorn, sowie Kopfairbags, vorn und hinten außen

- Gurtwarner, Fahrer

- Aktive Kopfstützen, vorn, höheneinstellbar

- Gurtwarner, Beifahrer

- Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem 'ISOFIX', hinten, außen

- Tagfahrlicht

- Seitenaufprallschutz

- Dreipunkt-Sicherheitsgurte, rundum vorn höheneinstellbar

- Automatische Aktivierung des Warnblinkers und Entriegelung der Türen nach Auslösung von Airbag oder Gurtstraffer

- Tagfahrlicht in LED-Technik

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

- Gurtkraftbegrenzer und doppelter Gurtstraffer, vorn

- Sicherheitslenksäule

- Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System)

- Deaktivierung Front- und Seitenairbag, Beifahrer, manuell

- Pyrotechnische Gurtschlossstraffer vorn

 

Gruß

 

Andy

Den "Astra 5-Türer, Edition" 1.7 CDTI mit CO2-Angabe 114 oder 99? Ich hab's mit beiden durchprobiert (ohne irgendeinen Schickschnack hinzuzunehmen, einfach durchgeklickt). Ergebnis ist immer "Tagfahrlicht". :confused:

am 6. Januar 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Den "Astra 5-Türer, Edition" 1.7 CDTI mit CO2-Angabe 114 oder 99? Ich hab's mit beiden durchprobiert (ohne irgendeinen Schickschnack hinzuzunehmen, einfach durchgeklickt). Ergebnis ist immer "Tagfahrlicht". :confused:

Siehe Oben, opel hat das TFL 2 mal aufgeführt, 1. unter dem Punkt TFL und 2. unter dem Punkt TFL in LED Technik fast ganz unten, unter Sicherheit zu finden. Mein Zitat ist eine Kopie des Textes Sicherheit aus dem Konfi.

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Den "Astra 5-Türer, Edition" 1.7 CDTI mit CO2-Angabe 114 oder 99? Ich hab's mit beiden durchprobiert (ohne irgendeinen Schickschnack hinzuzunehmen, einfach durchgeklickt). Ergebnis ist immer "Tagfahrlicht". :confused:

Siehe Oben, opel hat das TFL 2 mal aufgeführt, 1. unter dem Punkt TFL und 2. unter dem Punkt TFL in LED Technik fast ganz unten, unter Sicherheit zu finden. Mein Zitat ist eine Kopie des Textes Sicherheit aus dem Konfi.

OK, verstehe. Sehe ich jetzt auch. Ist es nicht komisch, dass es das LED-TFL in Abhängigkeit von der Motorisierung gibt? Verstehe ich nicht. Mein 1.4T hätte diese Option lt. Konfigurator nicht. Und beim ST gibt's das wohl gar nicht. Aber immerhin: Es scheint sich was zu bewegen.

TFL ist bei neuen Autos in der EU seit einiger Zeit Pflicht daher hat jeder J Tagfahrlicht. Ohne gibts gar nicht.

Wenn man Xenon ordert hat man sie als LED-Version und bei den Halogenscheinwerfern als 2 Faden Glühlampe T20 Sockel.

Egal welcher Motor.

Hier bei den Halogenscheinwerfern:

http://h8.abload.de/img/p1110803l54u.jpg

Und bei Xenon so:

http://data.motor-talk.de/.../tfl-afl-nebel-10304.jpg

Dem ist nicht mehr so es gibt auch Modelle ohne AFL mit LED tagfahrlicht.

Hast du davon ein Bild wie das dann aussehen soll ?

Im Opel Teilekatalog sehe ich nur die 2 bekannten Scheinwerferversionen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen