ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer

LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 10:34

Moin Allerseits!

Weiß jemand von euch, ob einer von den NSW-TFL-Kombi's im Passat B6 (2007er Variant) passt - bzw. warum es nicht passt?

https://lightec24.de/...inwerfer-vw-seat-skoda-e-pruefzeichen-plugplay

https://lightec24.de/...r-vw-golf-v-5-1k-2004-2005-cree-e-pruefzeichen

https://lightec24.de/...-vw-golf-5-amarok-jetta-scirocco-up-skoda-seat

Viele Grüße und danke schon mal.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe gehört und gelesen, dass es bei Skoda originale passende gibt

Ja die Fabia RS TFL passen wohl auch in den Passat. So ne Kombi aus LED TFL und NSW ist doch nix halbes und nix ganzes. Die NSW machen so schon kaum Licht, wenn sich deren Raum jetz noch halbiert fürs zusätzliche LED TFL, kannste die Teile auch gleich ganz weglassen.

Servus,

ich habe meine Original-NSW gegen diese hier getauscht

http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

und die Lichtausbeute sowohl der NSW als auch des TFL ist hervorragend. Während man bei eingeschalteten Xenon kaum gesehen hat ob die NSW überhaupt an sind, sieht man das bei den LED NSW sehr deutlich. Und sie haben auch eine überraschende Ausleuchtung in der Breite und das obwohl sie sehr weit innenliegend, wie in einem Schacht, eingebaut sind.

Leider gab es Probleme mit der Elektrik, die NSW haben, wenn man sie wie vorgesehen eingebaut hat immer wieder geblitzt wie ein Stroboskop und das obwohl sie gar nicht eingeschaltet waren. Ein Relais in der Zuleitung der NSW hat das Problem beseitigt. Kann ich im großen und ganzen nur empfehlen!

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 11:04

Moin,

habt ihr die NSW/TFL's so angeschlossen wie in der Anleitung mit Widerständen und am geschalteten Plus bzw. am Standlicht-Plus, oder die Kontrolle der NSW rausprogrammiert (und Widerstände weggelassen) und am Steuergerät, so dass man die TFL-Funktion vernünftig Programmieren kann?

Ich vermute mal die Stroboskop-Geschichte kam durch den Prüfstrom vom Lampencheck (Anzeige defekter Leuchtmittel im Kombiinstrument).

Gruß, FH.

Also gemacht hat das eine Werkstatt (sowas wie Boschdienst) so wie es in der anleitung stand ohne rausprogrammieren mit Widerständen. Der Meister meinte auch, dass das wohl der Prüfstrom sei und hat das Relais eingebaut. Wollte das hier nur mal für andere hinterlegen, damit man daran denkt. Die Vertreiber der lampen konnten uns da nämlich nicht wirklich weiter helfen. Aber jetzt gehts und die Lichtausbeute ist super!

Hier ein paar bilder

Image
Image
Image

Und im Dunklen?

Zitat:

@Reader236 schrieb am 21. Dezember 2016 um 12:43:11 Uhr:

Und im Dunklen?

...bleibt's wohl dunkel! :D

Vmtl. war es doch nicht so der Hit, ansonsten hätte er sich darüber positiv geäußert.

Doch doch, sorry hatte viel zu tun.

Bin nach wie vor sehr zu frieden, machen echt sper licht! Nur Fotos im dunkeln werden meist nicht gut...

Zitat:

@golaszes schrieb am 27. Juni 2017 um 19:09:08 Uhr:

Doch doch, sorry hatte viel zu tun.

Bin nach wie vor sehr zu frieden, machen echt sper licht! Nur Fotos im dunkeln werden meist nicht gut...

SUPI! :cool:

Liegt wohl auch daran, das die NSW zu flach über die Bahn huschen und auch kaum eine Reichweite haben.

Es gäbe allerdings auch noch eine weitere, schicke Variante von OSRAM, mit der passenden Farbtemperatur von 5.500 K, also passend zu den XENON.

- OSRAM LEDFOG101 LEDriving FOG LED-Nebellicht & Tagfahrlicht -

Allerdings, lt. Fahrzeugliste, so wie ich es sehe, gibt es sie nur für den Golf V.

Hat bereits jemand diese in seinen B6 verbaut und kann seine Erfahrungen darüber hier mitteilen?

Zitat:

@Ben-Witt schrieb am 27. Juni 2017 um 19:49:06 Uhr:

Zitat:

@golaszes schrieb am 27. Juni 2017 um 19:09:08 Uhr:

Doch doch, sorry hatte viel zu tun.

Bin nach wie vor sehr zu frieden, machen echt sper licht! Nur Fotos im dunkeln werden meist nicht gut...

SUPI! :cool:

Liegt wohl auch daran, das die NSW zu flach über die Bahn huschen und auch kaum eine Reichweite haben.

Also wenn man sie nicht ganz korrekt einstellt, haben sie schon erhebliche Reichweite und können das Abblendlicht erheblich unterstützen ;-)

Also ich hatte Mal ein Set LED NSW direkt passend für den 3C, die kamten aus Fernost. Die Teile waren so unglaublich hell...da hab ich nachts net Mal die Xenons gebraucht :D

 

Die hatten 7 High Power LEDs pro Seite verbaut. Waren echt krasse teile. Leider haben die nur Probleme im Bordnetz verursacht. Ich bekam dauernd merkwürdige Fehlermeldungen und der Radio Empfang war merklich gestört, wenn die Teile an waren.....Schade eigentlich, sonst hätte ich die heute noch.

Also mich würden beide interessieren, wobei ich am allerdings eher nach OSRAM tendiere, aber nur für den Fall, das diese jemand hier für sich eingebaut hat.

Natürlich OHNE Kurvenlicht! :cool:

Zu den Streifen im Gitter neben den NSW habe ich keine Lust, zuviel Bastel- & Kleberei und wenn man Pech hat, stehen sie dann noch im falschen Winkel, sodass ein Schielen vorprogrammiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer