- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- LED-Tagfahrlicht
LED-Tagfahrlicht
Hallo Audi OOOO - Fans,
ich möchte gerne meinen A4 Avant 8E 2.0 TDI mit original Hella LED`s -Tagfahrlicht nachrüsten.
Der Einbau soll so fertig aussehen, siehe Bild-Anlage (TFL1.JPG).
Meine Bedenken wäre die Minimierung des vorhandenen Ladeluftkühler um ca. 1/3.
Hat da jemand Erfahrung, zwecks eventuellen Problemen am Motor (TDI) und spürbaren Verschlechterung am Fahrverhalten oder Dieselverbrauch???
Wer kann mir eine fachmännische Auskunft geben?
Notfalls ganz klar davon abraten!?!?!?!
Ich danke OOOO-Fan !!
Beste Antwort im Thema
Entferne doch dieses Plastikteil hinterm NSW-Auge- das habe ich auch demnächst vor-um es dann zu vergittern wie gekko2 das bei seiner Sline Front gemacht hat. Er schrieb sogar was von 15% mehr Lufteinlass oder so.
Werde im Gitter ein Loch für die vorhanden NSW reinmachen-ne S6 Led Einbau lohnt sich meiner Meinung nach nicht bei meiner normalen Front.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich persönlich würde ganz klar davon abraten weil es einfach nur ATU mässig nachträglich rangebastelt aussieht.
Aber jeder muss selbst Wissen was er bastelt und was ihm gefällt.
Und klar wird damit der Querschnitt des Lufteinlass zum Ladeluftküher eingeschränkt was wohl nicht gut sein kann.
Gruss,
Klaus
Hallo "OOOO" Klaus,
danke dir für deine, wie ich meine ehrliche Meinung.
Aussehen ist das Eine.
Das Technische ist aber von höherer Bedeutung, wie im Leben z.B.: bei Auswahl einer Frau für´s Leben!
Das heißt im nun Klartext: 1 : 0 für´s nicht einbauen!
Frage trotzdem nochmal:
Wie sehr schränkt es das Fahrverhalten; Motorzustand usw. denn wirklich ein??!!
Hast du da überzeugte Gegenargumente, die Finger davon zulassen??
I´ am waiting
DANKE Dir
"OOOO" - Lutz
Ich denke das kann Dir hier keiner 100% beantworten ob es wirklich etwas ausmacht den Lufteinlass 1/3 zu verkleinern.
Fakt ist aber, das alle Luft und Kühlereinlässe vom Fahrzeughersteller in den Dimensionen auf alle Betriebsbedingungen des Fahrzeugs ausgelegt sind.
Also auch Vollgas bei 38 Grad im Sommer z.b. oder schweerer Anhängerbetrieb im Gebirge.
Ich persönlich würde meinen Lufteinlass niemals verkleinern, aber jeder muss selbst wissen ob er einen Umbau vornimmt oder nicht.
Gruss,
Klaus
Hey,
aber kann man denn solche Gitter ran basteln, oder würde das auch folgen haben können?
Hallo,
tut mir leid, deine Frage (Gitter....?) kann ich nicht "übersetzen", heißt soviel wie verstehen.
kannst Du dich genauer ausdrücken?
Danke
OOOO-Lutz
Zitat:
Original geschrieben von klemy
Ich denke das kann Dir hier keiner 100% beantworten ob es wirklich etwas ausmacht den Lufteinlass 1/3 zu verkleinern.
Fakt ist aber, das alle Luft und Kühlereinlässe vom Fahrzeughersteller in den Dimensionen auf alle Betriebsbedingungen des Fahrzeugs ausgelegt sind.
Also auch Vollgas bei 38 Grad im Sommer z.b. oder schweerer Anhängerbetrieb im Gebirge.
Ich persönlich würde meinen Lufteinlass niemals verkleinern, aber jeder muss selbst wissen ob er einen Umbau vornimmt oder nicht.
Gruss,
Klaus
Hallo Klaus,
Deine Meinung erhärtet meine Meinung/Gedanken.
2 : 0 für´s nicht Einbauen!
Man müsste es so Einbauen können mit der Option, wenn es Fahrprobleme gibt unter bestimmten Bedingungen, dann sofort Rückbau.
Oder besser man kennt ein "Testfahrzeug" ...., aber alles Quatsch.
2 : 0
so sieht´s aus!!
Danke
OOOO-Lutz
Entferne doch dieses Plastikteil hinterm NSW-Auge- das habe ich auch demnächst vor-um es dann zu vergittern wie gekko2 das bei seiner Sline Front gemacht hat. Er schrieb sogar was von 15% mehr Lufteinlass oder so.
Werde im Gitter ein Loch für die vorhanden NSW reinmachen-ne S6 Led Einbau lohnt sich meiner Meinung nach nicht bei meiner normalen Front.
Saawuus
Also fogendes ich habe an meinem Audi A4 B7(Diesel) genau diese Tagfahrleuchten nachgerüstet
Ich ich kann versprechen das keine leistungsbeeinträchtigung vorhanden ist. Die Einlässe sind so dimensioniert das das kein Problem ist.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stolzer A4 Besitzer
Saawuus
Also fogendes ich habe an meinem Audi A4 B7(Diesel) genau diese Tagfahrleuchten nachgerüstet
Ich ich kann versprechen das keine leistungsbeeinträchtigung vorhanden ist. Die Einlässe sind so dimensioniert das das kein Problem ist.
gruß
Mir gefallen die auch ganz gut. Welche genau hast du genommen? Hella ? Haste vielleicht nen Link griffbereit
Verstehe ich das richtig, man muss nur diese Blende neben den NSW raustrennen und die TFL einsetzen und anschließen natürlich?
Danke euch!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Entferne doch dieses Plastikteil hinterm NSW-Auge- das habe ich auch demnächst vor-um es dann zu vergittern wie gekko2 das bei seiner Sline Front gemacht hat. Er schrieb sogar was von 15% mehr Lufteinlass oder so.
Werde im Gitter ein Loch für die vorhanden NSW reinmachen-ne S6 Led Einbau lohnt sich meiner Meinung nach nicht bei meiner normalen Front.
Genau das habe ich gemeint^^
Habe auch vor dies da unten zu vergittern, doch ich wusste bis eben nicht, ob sich das negativ auf den Lufteinlass auswirken würde.
Aber die Nebler mit rein zutun...argh...wird eine sau arbeit^^ genauigkeit ist wohl gefragt
Hallo,
also finde es schade, dass es immer mehr Leute gibt, die sich so etwas ans Auto anbauen (wollen).
Ist Geschmackssache, wie alles im Leben. Alsor von mir ganz klar DAUMEN RUNTER. Ich würds nicht machen.
Viele Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von Opa Fred
Hallo,
also finde es schade, dass es immer mehr Leute gibt, die sich so etwas ans Auto anbauen (wollen).
Ist Geschmackssache, wie alles im Leben. Alsor von mir ganz klar DAUMEN RUNTER. Ich würds nicht machen.
Viele Grüße.
Ist auch meine Meinung, sieht aus wie Opel Corsa Bastelbudentuning und gehört nicht an einen A4.
Gruss,
Klaus
Ich muss da Opa Fred Recht geben, ist wirklich nicht schick seinen Audi an Baumarkt Schubkarren anzupassen Sieht aus wie die beiden Enden vom Schnurrbart Luigi
Aber wenn du es trotzdem machen willst - den Tipp wie du es machen könntest, habe ich dir ja bereits gegeben.
..., sagte der Zonguldaner mit bösem Blick Tuning...