ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. März 2011 um 15:56

Hallo Leute,

möchte an meinen Golf 5 Tagfahrlicht nachrüsten...

weiß aber nicht von welcher marke und welche ich am besten nehmen soll.

Zeigt doch mal Bilder ???!!! und schreibt mir drunter welche marke ihr verbaut habt.

Gruß und danke Flo

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 17:02

Kann immer wieder nur sagen, die Geschmäcker sind verschieden, aber lieber keine TFL als die Klötzer von Hella, schon nal Orginal gesehen, hässlicher geht ja nicht und gibt so schöne genau passende.

Dann nochmal zu Kufatec , die schreiben :

Wir bieten für den GTI keine Lösung an. Ich hoffe dies ist ausreichend für Sie. Also für normalen Golf gehen die, für GTI NICHT.

Und noch mal die allgemeine Info über die Unterschiede bei den gängigsten :

1.) Die Jom Version wird mit dem Wabengitter in GTI Optik geliefert. Es ist alles dabei, was zum Einbau benötigt wird. Es müssen natürlich die Gitter gegen die neuen ausgetauscht werden, Kabel verlegt und angeschlossen werden. Dann muss noch ein Zündungssignal gesucht werden. Die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen und sind somit zulässig

2.) Die Dectane werden ebenfalls mit Gitter geliefert, weshalb sie auch nicht passen da sie nicht für GTI sind.

3.) Die Kufatec passen nicht beim GTI und haben aber auch ein Gitter in einer anderen Optik als Original.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

ich häng mich mal dabei........also falls jemand welche am Golf Plus verbaut hat, dann bitte auch mal zeigen.

Grüße

am 30. März 2011 um 18:36

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr folgend LED Leuchten. Sehr helles, wirklich weisses Licht. Der Einbau war relativ einfach, da nur die Lüftungsgitter nachgearbeitet werden müssen. Zünd-Plus und Standlichtkabel habe ich von der Wst. legen lassen. Den Lampenkabelsatz habe ich um Panzerrohr und Amp-Stecker erweitert. Müsste auch am Golf ohne + passen.

Ach so, die Leuchten gibts im Truckerdepot, Kosten ca. 75 €

und sind zugelassen.

Gruß

MaNi

am 30. März 2011 um 18:47

Habe original Audi S6 Tagfahrleuchten verbaut, sieht am besten aus finde ich ;)

Kosten:

Tagfahrleuchten 200€

Steuergerät mit Kabelsatz ca. 130€

nich grad billig aber die investition lohnt sich, wenn ich immer die autos sehe mit den Billig TFL´s könnt ich jedesmal kotzen entweder sehen die scheisse aus, leuchten gelblich oder sind teilweise schon defekt weil die nich lange halten!!!!

am 30. März 2011 um 18:54

ich würds 2 te nehmen weil das andere naja nimms mir nicht übel aber schaut aus wie meine gartenteichbeleuchtung

Hi, also erst einmal wenn ich nach so was frage, dann gebe ich auch an welches Fahrzeug ich genau habe oder besser gesagt was derzeit verbaut ist, denn wenn Du ein Auto mit Neblern hast und diese erhalten werden sollen, dann geht schon mal sehr wenig.

Wenn Du keine Nebler hast oder auf diese verzichten kannst ( dann frag ich mich allerdings wieso hat man sie erst mitbestellt ), dann sieht die Welt schon etwas anders aus, denn geht vieles.

Letztlich musst Du dann einbauen nicht das was jedem einzelnen hier gefällt, sondern alleine das was Dir gefällt und für Deinen Geldbeutel tragbar ist.

Gibt ja auch viele die sagen Tagfahrlicht nachträglich egal welches sei einfach nur hässlich, aber ich stehe dazu, mir gefällt es einfach aber ich habe nicht alle Möglichkeiten da GTI Editoion 30 mit eingebauten Neblern. Hab aber kürzlich Bilder bekommen von jemand, der diese auch einbaut und da gibt es wohl auch welche, die ins vorhandene Wabengitter links neben die Nebler genau passen und dafür gemacht sind. Frag mich aber nicht mach Fabrikat , Preis oder so, außer dass ich das Foto gesehen habe, weiss ich auch noch nicht mehr, warte da als auf weitere Infos.

Nun zu den bisher hier bereit gestellten Fotos muss ich sagen, das erste käme für mich auch nicht in Frage, dann wüde ich lieber ganz drauf verzichten, sieht irgendwie schicker aus was längliches wie die runden. Wenn ich die runden einbauen lasse, denke dann kann ich auch meine Hauotscheinwerfer als Tagfahrlicht programmieren lassen und das kostet noch nicht mal was.

Die zweiten, also erinner mich da nur an ältere Threads hier, dass es nicht so einfach ist mit deren Einbau, dass da auch an Trägern was abgenommen werden muss , kann aber sein, dass das nur bei bestimmten Modellen des Golf so ist, aber lieber mal schlau machen und hier suchen über Audi TFL in Golf, denke da findest Du ausreichend Informationen.

Ansonsten wenn Du auch Nebler hast, mich mal mit PN anschreiben, sende Dir dann weitere Infos, sobald ich sie auch habe.

am 30. März 2011 um 20:11

Hallo,

ich habe die folgenden von Hella.

Erscheinen auf den ersten Blick etwas teuer, aber gibt es bestimmt mitlerweile auch günstiger...

Einfacher Einbau dank Plug&Play und die Leuchtkörper sind gut einstellbar.

Dies sollte man beim Einbau von Zubehör immer beachten sonst gibt es ein böses erwachen bei der Technischen Untersuchung.

Kein Bohren, vorgefertigter Kabelbaum, +/- an die Batterie, Unterbrechungssignalkabel an Standlichtleitung des Scheinwerfers anschließen so dass gemäß StVO ab Standlicht die LED´s aus gehen, oder auch nicht;)

Gruß

Chris

 

am 30. März 2011 um 21:14

Von Kufatec gibt es eine Lösung, wo die Nebelscheinwerfer erhalten bleiben, mit einem spezifischen Kabelsatz, aber extra Info's dazu habe ich noch nicht gefunden wie das funktioniert und bisher auch noch keine Bilder wie es aussieht.

Einfach mal auf die Kufatecseite gehen und sich die Produktbilder anschauen.

Also ich habe eine Golf Plus mit Neblern.....(waren halt beim Kauf drin).......würde diese auch gerne behalten.

Die Variante von ma-ni gefällt mir auch nicht besonders.

Für den normalen Golf habe ich aber schon passende Gitter für Nebler MIT LED-TFL bei Ebay gesehen.

Für den G+ allerdings nicht.

Oder weiß jemand ob die Gitter baugleich sind?

So, hab mal das Foto raus gesucht, TFL LED`s in Leiste neben den Neblern. Weiss nicht von wem sie sind, habe eben den, von welchem ich das Foto bekam nochmal angeschrieben. Also weiss auch keinen Preis und auch keine Ahnung ob das ausgeschnittene Wabengitter bei den TFL`s dabei ist, oder ob das nur

einen fertigen Einbau darstellt, man also es selber aussschneiden muss. Berichtige habe mir eben das Foto nochmals angeschaut, also da um das TFL ein Rahmen ist, muss es wohl ein dazugehöriges passendes neues Wabengitter sein, nicht das normalerweise vorhandene.

Nur ich denke von der Optik und dem Aufwand ( keine Arbeiten an tragenden Teilen wie teils bei anderen ) und dass man die Nebler behalten kann eine optisch gute Lösung. Logo etwas länger wäre noch schöner, ist aber bei Neblern nun leider nicht machbar und die Nebler will ich zumindest auf jeden Fall behalten

Wenn jemand diese Teile schon eingebaut hat, dann mal etwas mehr Infos hier einstellen wie Hersteller und Preis, danke

Tagfahrlicht-golf-v-mit-nebler
Tagfahrlicht-golf-v-mit-nebler

Interessant ist diese Seite: http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html

Alle Bedingungen sollten erfüllt sein, obwohl bei meinem TFL das sogenannte Steuergerät ein Selbstbau ist.

Habe die TFL´s vor einigen Tagen montiert (devil eyes aus der Bucht), in der runden Version. Die Nebelscheinwerfergitter habe ich neu gekauft und komme so auf einen Gesamtpreis von ca. 80 Euro.

Bilder muß ich noch machen und stelle sie dann ein.

Der Betriebsspannungsanschluß (12V Zündungsplus) über den Sicherungsplatz "F15" im Motorraumsicherungskasten hat noch einen Nebeneffekt: das TFL leuchtet nach dem

Motor/Zündungs-Aus für ca. 20 Sekunden nach.

Man könnte auch sagen, es ist ein Coming Home für Arme :D

Persönlich finde ich eine runde TFL-Lösung besser als die "Balken"-Variante, aber jeder nach seinem Geschmack.

Hier dann mal 2 Pics:

Bild0595-2
Bild0596-1

Hi,

nun wie Du sagst, die Geschmäcker sind verschieden. Wenn es nur eine runde Variante gäbe, würde ich keine einbauen, da ich finde die länglichen sehen 1000 mal geiler aus.

Wobei auch da gibts wieder Geschmacksunterschiede, gibt welche die schwärmen von den Hella LED, aber ich habe die im Orginal gesehen, da sie auf den Fotos ansich ganz gut aussehen, doch sind ja Klötzer, also würde ich auch nie verbauen, aber anderen gefallen sie. Aber dabei sollten wir es auch belassen, da zum Glück die Geschmäcker verschieden sind.

Muss allerdings zu Deinen Fotos sagen, sieht ganz gut aus, da Du wohl die Nebellampen durch das TFL ersetzt hast oder zumindest Dir ein Wabengitter zugelegt hast, wo die Nebler Aussparungen nun die TFL aufnehmen. Aber dazu muss man auch sagen, schon etwas Risiko dabei, denn bei Polizeikontrolle wirst Du immer raus gewunken, weil die denken, Du hättest die Nebler an.

Und dann bei Deiner Variante brauche ich auch keine ein zu bauen, dann lasse ich meine Nebler dimmen auf 25% und hab dann das gleiche ohne Kosten.

So, habe nun auch zu meinem Thread und den Fotos etwas mehr erfahren, Teile, also neue Wabengitter mit den LED`s und Aussparung für die normalen Nebler mit Einbau 300 € also doch ok und was 100%iges.

Weiss aber noch nicht wer der Hersteller ist, will da gerne dann nochmal Fotos sehen oder anfordern wo die LED`s auch leuchten, denn dann kann man erst entscheiden ok, sieht gut aus oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Hier dann mal 2 Pics:

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

So, habe nun auch zu meinem Thread und den Fotos etwas mehr erfahren, Teile, also neue Wabengitter mit den LED`s und Aussparung für die normalen Nebler mit Einbau 300 € also doch ok und was 100%iges.

Weiss aber noch nicht wer der Hersteller ist, will da gerne dann nochmal Fotos sehen oder anfordern wo die LED`s auch leuchten, denn dann kann man erst entscheiden ok, sieht gut aus oder nicht.

Hallo,

diese länglichen TFL mit Wabengitter für den GTI sind von der Fa. JOM und kosten ca. 200,00 EUR.

Ich habe diese verbaut. Allerdings habe ich noch eine alte Serie, bei denen die gedimmten TFL bei eingeschaltetem Motor etwas flackern. Ich bekommen die nächsten Tage das TFL ausgetauscht durch eine neue Serie.

Gruß

Andi

am 31. März 2011 um 13:41

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p4271

Deine Antwort
Ähnliche Themen