Led Tagfahrlicht
Moin,
Ich fahre einen Mercedes w203 bj.2003 und somit ein Vormopf. Da ich schon länger am überlegen war die scheiben der nebelscheinwerfer auf Klarglas umzustellen bin ich bei meiner Suche hierauf gestoßen:
http://m.ebay.de/itm?itemId=141187804472
Jetzt ist meine Frage, ob jemand sowas schon hat/hatte und ob das so einfach funktioniert, das ganze einzurichten.
LG
Beste Antwort im Thema
Versteh nicht warum es immer ein LED Tagfahrlicht sein muss?
Bei einem neuen Auto wo das Serienmäßig verbaut ist ist es ja ok aber bevor ich mir ein Tagfahrlicht an ein altes Auto ranbaue lasse ich lieber das Abblendlicht immer mit laufen.
Diese Dinger zum nachrüsten sehen meistens echt zum kotzen aus!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hab sowas nicht, sieht aber auch Schei.. aus
Und maßlos überteuert ist es auch noch!
190€ ist defenetiv 170€ zu viel...
Hol dir lieber Led Cree Chip Hb4 Birnen+ wiederstände und setze diese in die nebellampen.
Kostet alles zusammen ca. 35€
Dann fahre ich allerdings ohne Zulassung
Aber es ist halt sehr schwer am w203 tfl zu ergänzen damit es gut aussieht. Allerdings sind diese Plastikgitter mit klarglas einzeln auch nicht viel günstiger, und ich habe es als alternative gesehen zusammen mit tfl.
LG
Dann lieber diese hier von Osram. Mit E Zulassung.
Einsetrbar als Nebler mit TFL funktion und sogar abbiegelicht. Zwar etwas teuer aber scheinen OK zu sein.
http://www.ebay.de/.../161194932315?...
Das sieht dann schon besser aus als das was ich gefunden habe. Danke dafür. Serienmäßig besitze ich kein abbiegelicht, aber wäre es dann möglich es umfunktionieren?
LG
Hallo player254,
wenn Du Wert auf Zulassung legst (und beim TÜV keine Probleme bekommen willst), scheitert es evtl. an etwas ganz anderem:
Gemäß KFZ-Zulassungsordnung müssen die Unterkanten von Tagfahrlichtern mindestens 25 cm über der Fahrbahn liegen und von Positionslichtern (das sind sie, wenn die Dinger gedimmt sind) sogar mindestens 35 cm.
Habe dazu mal ein DEKRA-Dokument mit all diesen Angaben angehängt, vielleicht nützt es anderen im Forum ja auch was.
Gruß
Walter
Bei einem neuen Auto wo das Serienmäßig verbaut ist ist es ja ok aber bevor ich mir ein Tagfahrlicht an ein altes Auto ranbaue lasse ich lieber das Abblendlicht immer mit laufen.
Vielleicht magst du auch Angel Eyes:
http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-11922.html
Ich will solche Led Tagfahrlichter nachrüsten weil ich die dinger von osram schon sehr schön finde. Zudem werde ich den Wagen nurnoch im Herbst bzw. Winter fahren, da ich mir dieses Jahr die aktuell E-klasse als Cabrio kaufen werde, und da Tagfahrlicht ja schon serienmäßig verbaut ist
Ich werde dann das ganze nochmal ausmessen und dann werden wir sehen ob das passt oder nicht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Du sagst es!
Die Dinger sehen scheixxe aus und passen selten zum Design - also wirkt die ganze Karre nach Prollo-Bastelbude, am Besten auch Abends auf volle Pulle hell geregelt.
Wem es hier um die "Sicherheit" geht, der sieht schnell ein, dass man das prima mit der Einstellung im KI lösen kann: Licht auf "dauer" einstellen und fertig ist das legale Tagfahrlicht, das sich stimmig ins Gesmatdesign einpasst. Ich nutze diese Einstellung in der Winterzeit (Oktober-März), im Sommer finde ich Tagfahrlicht grundsätzlich bescheuert (liegt wahrscheinlich an meiner Angst als Moppedfahrer, dadurch leichter übersehen zu werden).
Und wer jetzt mit dem Mehrverbrauch argumentiert: was meint Ihr, wie lange ich mein Abblendlicht laufen lassen kann, bis ich die Kosten der Nachrüstbastellösung erreiche.... Und meine Abblendlichter sind von Osram +50% für 6-11 Öro das Paar (aka "White Hammer" aus dem Baumarkt oder von Lidl).
Und die Dinger oben von Ibäh sehen besonders schrottig aus...
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von Daniel180984s
190€ ist defenetiv 170€ zu viel...
Hol dir lieber Led Cree Chip Hb4 Birnen+ wiederstände und setze diese in die nebellampen.
Kostet alles zusammen ca. 35€
Hallo, koenntest Du darueber etwas reverieren??
Hoert sich interessant an. Wo kaufen? Bilder? Einbau-Niveau?
Gruss
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
Dann lieber diese hier von Osram. Mit E Zulassung.
Einsetrbar als Nebler mit TFL funktion und sogar abbiegelicht. Zwar etwas teuer aber scheinen OK zu sein.
http://www.ebay.de/.../161194932315?...
Wie kann man das Tagfahrlicht den programmieren??
Gruss
Andreas
@Nicsen & Moonwalk
Genau so sehe ich die Sache auch.Ich habe mein Licht auf Dauerbetrieb stehen,im Sommer wie im Winter - sehen & gesehen werden!!!
@ TE.
Sorry,aber wenn Du soviel Kohle hast,um Dir ein aktuelles E-Klasse Cabrio zu kaufen,wieso lässt Du die Tfl für Deine C-Klasse nicht in einer NL original nachrüsten?
Kostenpunkt ca. 800€ -vor ca. 2 Jahren,wohlgemerkt!
Gruss Migoela