1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. LED Tagfahrlicht - Unterschied zu "normalem Tagfahrlicht" ?

LED Tagfahrlicht - Unterschied zu "normalem Tagfahrlicht" ?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:07

Hallo,

in der Trend und St-Line Ausstattung gibt es kein LED Tagfahrlicht /LED Rückleuchten (nur als Extra)

Wie sehen hier die Scheinwerfer aus ?

Was ist der Unterschied ? Nur Optik ?

Wäre super wenn jemand ein schönes Foto einer Trend Version vom Scheinwerfer posten könnte.

Im Katalog finden sich überall nur Bilder des LED Tagfahrlichts.

Besten Dank im voraus für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stoersignal schrieb am 31. Januar 2018 um 20:49:30 Uhr:

Zitat:

@Waddles schrieb am 31. Januar 2018 um 20:41:17 Uhr:

Machste gescheites Glühobst rein sieht das schon gleich viel homogener aus, braucht euch bei dem Standardzeug nicht wundern.

Hast du schon irgendwelche Tipps in Sachen Leuchtmittel ? Warte auf meinen Fiesta und habe bisher die Philipps White Vision im Auge ... und hat schon jemand Erfahrung beim Austauschen gemacht ? Soll ja einfacher als bei so manch anderen Modellen gehen :)

Hab vor ein paar Tagen Osram Nightbreaker, sowohl als Abblendlicht als auch als Fernlicht, bei meinen Projektionsscheinwerfern eingebaut. Das Fernlicht geht sehr leicht zum wechseln, da gibts keine Probleme. Beim Abblendlicht, welches auf der äußeren Seite liegt, ist es aber doch etwas herumgefummel. Nichtsdestotrotz machbar ohne die ganze Lichteinheit auszubauen mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

anbei ein Bild von einem Fiesta, welcher keine Projektionsscheinwerfer und Tagfahr-LED hat.

Tagfahrlicht ist dann einfach eine Halogenlampe.

Und zum Vergleich noch einer mit LED-Tagfahrlicht und Projektionslinsen.

Sieht mit schon etwas besser aus als ohne, finde ich.

Viele Grüße

Chris

10317746-ford-fiesta-900-557
Maxresdefault

Das Led-Tagfahrlicht ist der brillenartige weiße LED Kranz rund um die Halogen-Projektionsscheinwerfer. Am Tag leuchteg nur der...sieht auch meiner Meinung richtig gut aus. Ist aber nur Optik. In der Nacht wirst du wegen dem dünnen LED-Kranz keinen zusätzlichen Mehrwert haben.

Anbei noch ein Bild von der Standardausführung ohne LED-Tagfahrlicht. Da leuchtet dann die äußere Halogenlampe stattdessen am Tag ;)

am 31. Januar 2018 um 11:37

Zitat:

@heda342 schrieb am 31. Januar 2018 um 11:48:08 Uhr:

Das Led-Tagfahrlicht ist der brillenartige weiße LED Kranz rund um die Halogen-Projektionsscheinwerfer. Am Tag leuchteg nur der...sieht auch meiner Meinung richtig gut aus. Ist aber nur Optik. In der Nacht wirst du wegen dem dünnen LED-Kranz keinen zusätzlichen Mehrwert haben.

Anbei noch ein Bild von der Standardausführung ohne LED-Tagfahrlicht. Da leuchtet dann die äußere Halogenlampe stattdessen am Tag ;)

Erbsenzählermodus an: Es leuchtet am Tag die kleine INNERE Halogenlampe statt dem Led Kranz.:);)

Zitat:

@Aenkor schrieb am 31. Januar 2018 um 12:37:21 Uhr:

Zitat:

Erbsenzählermodus an: Es leuchtet am Tag die kleine INNERE Halogenlampe statt dem Led Kranz.:);)

Oh, na dann. :)

Ich dachte das wäre das Fernlicht...

am 31. Januar 2018 um 17:24

Zitat:

Am Tag leuchteg nur der...sieht auch meiner Meinung richtig gut aus. Ist aber nur Optik. In der Nacht wirst du wegen dem dünnen LED-Kranz keinen zusätzlichen Mehrwert haben.

Das ist tatsächlich einfach nur Optik und bringt auch keinen praktischen Gewinn in Bezug auf bessere Sicht. Allerdings ist es *DAS* wesentliche Designelement am neuen Fiesta, das sofort jedem auffällt und worauf mich schon erstaunlich viele Leute angesprochen haben, weil sie es alle schick und cool finden ;)

Allerdings erhält man zusammen mit dem LED-Tagfahrlicht auch die Linsenscheinwerfer und die bringen schon einen Lichtmehrwert in der Nacht gegenüber den normalen Reflektorscheinwerfern

Ich persönlich finde Halogen- Tagfahrlicht bei egal welchem Modell nicht schön. Natürlich ist das Geschmackssache und auch eine Kostenfrage, aber ich gehe lieber nach der Devise kleineres Auto, dafür mit ordentlicher Ausstattung als ein größeres mit der Basisausstattung - das ist dann eher peinlich. Noch schöner wäre, wenn der neue Fiesta auch endlich LED- Hauptscheinwerfer erhalten würde - so ein Mix aus weißem und gelblichen Licht ist auch nicht so schön.

Schließe mich da vollumfänglich an

Machste gescheites Glühobst rein sieht das schon gleich viel homogener aus, braucht euch bei dem Standardzeug nicht wundern.

am 31. Januar 2018 um 19:49

Zitat:

@Waddles schrieb am 31. Januar 2018 um 20:41:17 Uhr:

Hast du schon irgendwelche Tipps in Sachen Leuchtmittel ? Warte auf meinen Fiesta und habe bisher die Philipps White Vision im Auge ... und hat schon jemand Erfahrung beim Austauschen gemacht ? Soll ja einfacher als bei so manch anderen Modellen gehen :)

Ich schwöre ja auch Osram nightbraker und cool Blue intense aber Philipps sollte auch ganz gut sein, auf jeden Fall ne ganz andere Liga als das was von Werk aus drin ist. Sieht zwar auch damit nicht aus wie nen LED Scheinwerfer aber doch viel stimmiger und die Lichtabgabe wird auch nochmal verbessert.

am 31. Januar 2018 um 20:13

Wieso seit ihr alle so heiss drauf auf led?? Das sieht zwar schön aus aber das austauschen ist Schweine teuer. Ich meine das ist doch irgendwie dumm die Hersteller lachen sich ins Fäustchen weil sie uns so noch viel mehr anzocken können und wir fallen alle brav drauf rein

am 31. Januar 2018 um 20:13

Zitat:

@Waddles schrieb am 31. Januar 2018 um 21:11:29 Uhr:

Ich schwöre ja auch Osram nightbraker und cool Blue intense aber Philipps sollte auch ganz gut sein, auf jeden Fall ne ganz andere Liga als das was von Werk aus drin ist. Sieht zwar auch damit nicht aus wie nen LED Scheinwerfer aber doch viel stimmiger und die Lichtabgabe wird auch nochmal verbessert.

Hast du die denn beim Fiesta selbst verbaut ?

am 31. Januar 2018 um 20:14

Abzocken sorry

Deine Antwort