1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. LED Tagfahrlichter

LED Tagfahrlichter

BMW X6 E71
Themenstarteram 29. März 2013 um 18:09

Hallo zusammen,

Ich habe sehr schöne Tagfahrlichter irgendwo in Amrika entdeckt und habe mich direkt verliebt.

Hier der Link:

http://www.aliexpress.com/.../637149252.html?tracelog=back_to_detail_b

Was meint ihr kann ich diese an meinem X6 40D 2013 problemlos montieren und schickt dieser die Leuchten dann auch wirklich ?

Oder kennt ihr in Deutshcland nen Shop wo ich diese bestellen kann ?

Freundlicher Gruss und Frohe Ostern allerseits,

Besart

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt empfinde ich die LED- Taglichter allesamt zunehmend störend und unangenehm blendend.

Wenns nicht offensichtlich orginal ist, siehts immer irgendwie gebaselt aus und wertet ein Auto, wie z.B. einen X6 ab. Ist eher was für die Opel-Fraktion.

Der Fahrer hat eh nix davon und hat immer noch das Coronalicht, wenns ihm um die Sicherheit geht.

Ich empfinde schon den Schriftzug auf der Heckklappe als affig und mitteilungspenetrante, überflüssige Info und ziele eher auf dezent, aber wertige Zurückhaltung ab.

Ist aber nur meine subjektive Haltung !

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 29. März 2013 um 20:38

Da kann dir Den-B bestimmt weiterhelfen...

Der hat bei seinem welche verbaut:

http://www.motor-talk.de/.../...-line-by-dbcarconsulting-t4416051.html

Die sind zwar in der Performance Schürze, aber ich finde es sieht echt gut aus...

Gibts auch Original. Jedoch nur wenn du die speziellen Scheinwerfer beim Facelift bestellt hast.

Wusste ich auch nicht bis ich ihn bei BMW gesehen habe.

So, is dabei wenn du adaptive led Scheinwerfer bestellst.

Bmw-x6-facelift-2012
am 29. März 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Gibts auch Original. Jedoch nur wenn du die speziellen Scheinwerfer beim Facelift bestellt hast.

hmm..ist das nicht nur in einer anderen farbe lackiert,also die eine strebe? hab jetzt bei keinem das leuchten gesehen.

@ lacosteholic:

würde ich auch so sehen, das ist nur grau matt lackiert: http://img.netcarshow.com/BMW-X6_M50d_2013_1600x1200_wallpaper_05.jpg

@ besart110:

Das Teil mit den Streben und der Plastikwand geht superschnell heraus, ABER der Rand ist von hinten geklammert. Wenn man von vorn den Rand demontieren will fliegen die Klammern ab und fallen in den Wagenboden. Man müsste also den X6 erst auf die Hebebühne heben, Unterverkleidung ab und dann beginnt die große Fummelei mit den Klammern.

Ich würde dir daher dringend empfehlen diesselbe Form jedoch OHNE Rand zu bestellen, damit du diesen nicht zu demontieren brauchst, also die SO aussehen: http://www.alibaba.com/.../BM_W_X6_E71_mercedes_led.html

Dann kannst du den Einbau auch easy selbst innerhalb von 5-10 min machen.

Wenn du jemand findest der diese LEDs ohne Rand als 1 Stück versendet dann lass es uns hier wissen.

am 30. März 2013 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Das ist der normale Lufteinsatz vom 50d mit dem grau lackierten Aufsatz auf der Strebe.

Ich würde diese Strebe auch gern durch ein LED Band ersetzen, müsste nur hell den gleichen Farbton wie meine Schattenwurfmaschinen haben und ziemlich schmal sein!

Der Vorschlag von LA Ryder scheint schon in die Richtung zu gehen, bin mal gespannt!

Anbei ein gescheiterter Versuch mit anklebe LED's ausm Baumarkt...

Ehrlich gesagt empfinde ich die LED- Taglichter allesamt zunehmend störend und unangenehm blendend.

Wenns nicht offensichtlich orginal ist, siehts immer irgendwie gebaselt aus und wertet ein Auto, wie z.B. einen X6 ab. Ist eher was für die Opel-Fraktion.

Der Fahrer hat eh nix davon und hat immer noch das Coronalicht, wenns ihm um die Sicherheit geht.

Ich empfinde schon den Schriftzug auf der Heckklappe als affig und mitteilungspenetrante, überflüssige Info und ziele eher auf dezent, aber wertige Zurückhaltung ab.

Also, ich hab mal bei dem Hersteller des rahmenlosen LED-TFL´s angefragt ob dieser auch Einzelmengen versendet was er zustimmte. Der Preis ist 165 USD + 68 USD Fracht = 233 Dollar (182 Euro) insgesamt. Hat jemand Interesse hier auf eine Sammelbestellung um sich die Frachtkosten zu teilen? Ich könnte auch nochmal nachfragen ob wir eine Preissenkung auf den Artikelpreis bekommen wenn wir mehrere Stück ordern.

Achja, auf den Preis kommen noch 5-10% EU-Zoll und 19% DE-USt. drauf, wenn ich mit 5% Zoll rechne sind das: 227,- Euro.

@B.Engel2013: ich denke eigentlich genauso wie du (ich verzichte aus diesem Grund auch auf die nachträgliche Montage der V8 Auspuffblenden und habe weder Trittbretter noch Radhausverbreiterungen), aber in diesem Fall ist es ein wenig anders, denn die runden Nebelscheinwerfer sehen nicht sehr modern aus, die geraden Streben geben dem Aussehen einen stylisheren und aktuelleren Look. Das einzige was mich etwas stört das die mittlere Strebe Glanzchrom und kein Chrom matt oder schwarz matt ist, so sieht es etwas "chinesisch" aus. Aber man könnte die Strebe umlackieren lassen wenn es in natura zu arg aussehen sollte.

am 30. März 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von B.Engel2013

jenauso halte ichs auch. keinen schriftzug, kein blingbling.

ich hab auch das serienmäßige tfl abgeschaltet.

aber, hey freies land, und wem es gefällt: MACHEN!

Das einzige negative an diesen TFL´s ist das diese natürlich am NSW-Kabel angeschlossen sind, und die NSW lassen sich leider nicht dauerhaft aktivieren (zumindest nicht ohne Codierung). Das bedeutet das man vor jeder Fahrt die NSW Taste einschalten müsste.

ABER: auch ausgeschaltet sehen diese Streben besser aus als die runde NSW-Leuchte meiner Meinung nach.

am 30. März 2013 um 10:19

Hallo zusammen, hab bei eBay auch welche gesehen, was haltet ihr von denen ? http://bit.ly/112V91N

am 30. März 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Ulmer26

Hallo zusammen, hab bei eBay auch welche gesehen, was haltet ihr von denen ? http://bit.ly/112V91N

Die sehen nicht schlecht aus! Harmonieren wegen dem blauen Farbton aber wahrscheinlich nicht so ganz mit den Led Scheinwerfen, mit Xenon könnt's passen...

am 30. März 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Also, ich hab mal bei dem Hersteller des rahmenlosen LED-TFL´s angefragt ob dieser auch Einzelmengen versendet was er zustimmte. Der Preis ist 165 USD + 68 USD Fracht = 233 Dollar (182 Euro) insgesamt. Hat jemand Interesse hier auf eine Sammelbestellung um sich die Frachtkosten zu teilen? Ich könnte auch nochmal nachfragen ob wir eine Preissenkung auf den Artikelpreis bekommen wenn wir mehrere Stück ordern.

Achja, auf den Preis kommen noch 5-10% EU-Zoll und 19% DE-USt. drauf, wenn ich mit 5% Zoll rechne sind das: 227,- Euro.

@B.Engel2013: ich denke eigentlich genauso wie du (ich verzichte aus diesem Grund auch auf die nachträgliche Montage der V8 Auspuffblenden und habe weder Trittbretter noch Radhausverbreiterungen), aber in diesem Fall ist es ein wenig anders, denn die runden Nebelscheinwerfer sehen nicht sehr modern aus, die geraden Streben geben dem Aussehen einen stylisheren und aktuelleren Look. Das einzige was mich etwas stört das die mittlere Strebe Glanzchrom und kein Chrom matt oder schwarz matt ist, so sieht es etwas "chinesisch" aus. Aber man könnte die Strebe umlackieren lassen wenn es in natura zu arg aussehen sollte.

Evtl. könnt man drüber sprechen. Wenn der Farbton stimmt bin ich dabei;)

Aber lass uns man auf Den-B warten, der müsste heute wieder im Lande sein und kann sich die Tage ja mal dazu äußern, der hat auch Erfahrung mit dem Anschließen.

am 30. März 2013 um 10:37

Ich persönlich will keine, wollte nur den link Posten weil ich die zufällig bei eBay gesehen hab. Habe immer noch die gelben Ringe drin und die bleiben wahrscheinlich auch. Da kümmere ich mich lieber um die Motorsoftware oder den endschaldämpfer, aber das ist ein anderes Thema Grüße Ulmer

Also ich wäre auch dabei! Wenn die Teile weiß leuchten würden Sie ja zu den LED-Markern passen, die man in der Bucht bekommt. Würde mir dann auch gute Marker für nen Hunni holen und diese Leisten für die NSW einsetzen. Dann könnte ich wohl sogar auf die Performanceschürze verzichten. Müsste nur noch das obere und untere Gitter der Schürze gegen schwarze tauschen.

Wäre dann aber wirklich noch interessabt zu wissen, ob die Teile wie die NSW durch drücken des Schalters funzen und ob die dann auch die dämliche Abbiegelichtfunktion haben.

Ich hatte ja schonmal gefragt, ob man das Abbiegelicht auch decodieren kann. Habe dazu aber keine Antwort bekommen. Also nochmal, kann das jemand hier beantworten?

Gruß!

Deine Antwort