ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led TFL Birnen hab ihr probleme ?? meine blitzen ständig:-(

Led TFL Birnen hab ihr probleme ?? meine blitzen ständig:-(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2008 um 18:09

hallo

habe meine TFL Birnen durch led getauscht.

Zuerst cool top optik und so dann jedoch fings an das einige an & aus gingen. am schluss waren eininge wie stropo.

Ich dachte mir ok scheiss Qualität-- neue bestellt.

Dann aber bessere mit 48Leds in einer Brine-- heee Optik super geil echt top.

so nun-- aber im Stand leuchten alle-- aber wenn Motor läuft fangen einzelne das flackern an.

Jetzt hab ich diese reklamiert und bekomm noch mal neue.

meine frage jetzt sind alle bescheiden in China gelötet???? Oder ist mein Widerstand mom 1Watt 220Ohm zu schwach?

Oder vertragen die Led die Spannungsschwankungen nicht

wie habt ihrs mit den leds??

gruss

Beste Antwort im Thema

Hier ein Bild vom Adapterchip:

und die gibts z.b. auf Anfrage hier: http://stores.ebay.de/Auto-Lighting-Shop?_trksid=p4340.l2563

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Die Widerstände stimmen glaube ich nicht.

Ich musste bei meinen S6 Leds 10 Ohm mit ungefähr 50 Watt einbauen.

Du musst ja ungefähr den Verbrauch (35 W ?) den die alten TFL haben, mit den Widerständen verbraten.

Ohne würden die auch blinken.

Die Widerstände sind in einem Messinggehäuse eingebaut. Gibts bei Conrad oder Reichelt.

Gruß Thomas

Der Widerstand ist nicht verkehrt, kann aber etwas grenzwertig sein.

Ich habe es auch mit dem 220Ohm geschafft, das die Ausfallkontrolle nicht mehr kommt. Aber wie gesagt, war etwas grenzwertig. Habe dann noch einen 150Ohm dazu gelötet und fertig wars.

Das Flackern musst du mal genauer beschreiben. Flackern einzelne LEDs in der Lampe?? Das wäre schon komisch.

Und es gibt einzelne Lampenhersteller, welche nicht für KFZ geeignet sind, da sie teils mehr als 12V Versorgungsspannung bekommen. Das führt über kurz oder lang zu Ausfällen einzelner LEDs.

am 21. August 2008 um 10:59

weiß schon jemand, ob man die A6 Facelift Scheinwerfer beim jetzigen einbauen kann?

Oder passen die nicht...

Ich habe auch den LED-Umbau lt wiki mit den ursprünglichen LEDs von dectane durchgeführt.

Nach 6 Monaten waren die LEDs hinüber und es mussten neue verbaqut werden, diesesmal von team2s, doch diese haben auch nicht länger als 1 Jahr gehalten, danach fingen einzelne LEDs an zu sterben.

Bin nun dran, mir das TFL-Signal ausmessen zu lassen und mir nen LED-Treiber zu entwicklen, wenn nicht hier noch ne andere Lösung zustandekommen sollte.

Hallo,

Ich habe auch schon mehrere LEDs Lampen ausprobiert und bis jetzt keine gehabt wo ich wirklich zufrieden war.

Entweder "starben" einzelne Dioden nacheinder oder waren welchie am blinken und bei den meisten ist die Lichtausbeute sowieso ziemlich schlecht. Keiner konnte mir bis jetzt eine wirklich gute LED Lampe empfehlen :(

Die ganze "Geschichte" ist nicht ausgereift und ich habe langsam genug :(

Meine beste Erfahrungen habe ich doch mit MTEC Glübirnen gemacht.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:16

hallo zusammen

es handelt sich natürlich hierbei um das Tagfahrlicht im Scheinwerfer.

nicht s6 rs6 sondern normal a6 scheinwerfer

zu störung :

ja es gehen mache an aus dann wieder an-- jedoch das habe ich beobachtet nur! wenn motor läuft meistens im stand zu beginn des startens -- nix

Hab widerstand 1 wat 220Ohm

jetzt hab ich noch 5 Watt auch 220 Ohm mal probieren ob dieser was bringt.

Ohne widerstand ist mit aufgefallen blizeln alle led gleichmässig ganz schnell so ähnlich wie flimmern.

Es muss ja aber eine lösung geben-

www.benzinfabrik.de

Verkaufen ja die dinger auch

habe diese uund ich muss sagen lichtausbeute etc ist echt super stark-- sehen sehr sehr geil aus

 

http://cgi.ebay.de/...ecklicht_W0QQitemZ160274074475QQcmdZViewItem?...

 

gruss:rolleyes::p

 

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:26

[shätte ich mit denen mehr erfolg

http://cgi.ebay.de/...t-24-LED_W0QQitemZ160274074443QQcmdZViewItem?...

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:35

http://www.benzinfabrik.de/de/artikel/9901/

TFL ANgebot von denen:rolleyes:

Ja, ich habe auch nolmale A6 TFLs im Scheinwerfer.

Zu deinem Problem: Ich glaube die LEDs kommen nicht klar mit ca. 14,7V

Du schreibst beim starten sind die nicht am blinken?

Zündung an 12V alles o.K.

Lichtmaschine lauft ca. 14,7V und flackern.

Gruß

AndyMor

Ich habe meinem Vater jetzt die neuen LEDs von der Benzinfabrik reingebaut - aber ohne deren Widerstände, da ich nicht wieß wohin damit.

Da blitzt garnichts und er hat nur 1W 180Ohm da drin.

Also wenn es immer noch bei dir blitzt, dann ist es wohl ein anderes Problem.

Hallo,

4F-Devil ich habe eine Frage, hast du die Widerstände im Scheinwerfer eingebaut ( ich meine unter dem Deckel )

oder hast du die nach aussen geführt?

Ich habe die original Widerstände von Benzinfabrik und die werden ziemlich warm sogar heiss und ich habe Angst

dass da im Scheinwerfer was schmelzen/brennen kann.

Gruß

AndyMor

Wie schon beschrieben, habe ich diese Widerstände nicht verbaut.

Sie werden einfach zu warm. Außerdem sind sie völlig überdimensioniert.

 

Ich hatte es schon gepostet: Bei mir langten damals die 220Ohm aus. Jedoch kam mit längerer Nutzung auch in Verbindung mit immer weiteren LEDs im Innenraumdoch wieder mal ne Störung, meistens mit geringerer Batteriespannung.

Ich habe dann nochmals einen 180er dazugehangen und seit dem ist Ruhe.

Das Auto ist immer noch im Familienbesitz und es gibt keinerlei Probleme.

Hallo,

heute fasst den ganzen Tag am basteln beim TFL verbracht, und dachte ich dass ich

schon endlich geschafft habe (von optischen her war O.K. s. Foto), leider nicht wirklich :(

Jetzt habe ich folgendes Problem:

In diesem Moment wo die TFLs aus sind geht die LED Birne ca. jede 30s ganz kurz an (wie eine Strobo-Lampe).

Selbst wenn ich die TFLs im Car Setup ausprogramiert habe leuchten die LEDs regelmässig kurz auf :(

An 4F-Devil:

Ich habe die grosse Widerstände von Benzin... nich eingebaut. Ich hatte welchie von Conrad (220Ohm, 180Ohm,

150, usw.. alle 5W). Ich habe mir eine Nusterklemme eigebaut und fasst alle ausprobiert.

Keine Fehlermeldung im FIS, egal ob 150, 180, 220, und die grosse 470Ohm von Benzinfabrik hatte ich auch drin.

Nun der Fehler bleibt immer gleich :( Regulär blinken beide LEDs Birnen (Benzinfabrik) auf :(

Bitte um HILFE !!!

Gruß

AndyMor

 

Dieses kurze Blinken aller 30sec. ist der Kaltscan, welcher vom Bordnetz ausgelöst wird. Den hast Du immer.

Aber da ja das TFL immer an ist, scant er ja nicht und bei Nachbetrieb sind die Xenonbrenner an.

Da sieht es keiner.

Ob Du das mit einem dickeren Widerstand wegbringst - das weiß ich ncht und würde es auch nicht verbauen.

50W an die Stoßstange nageln für diesen kleinen Schönheitsfehler???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led TFL Birnen hab ihr probleme ?? meine blitzen ständig:-(