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LED TFL für B7 Bi-Xenon

Themenstarteram 1. November 2009 um 11:58

Hallo Leute,

hat von euch schon wer Scheinwerfer mit LEDs wie die von DayLine

fürn B7 gefunden, die für die Bi-Xenon Scheinwerfer geeignet sind?

 

ich möchte nämlich auf die Bi-Xenon keinesfalls verzichten.

Damals als die von DayLine raus kamen wurde mir allerdings gesagt,

dass ich dann auf Xenon verzichten müsste...

 

Btw.:

Was haltet ihr von meinem Umbau?

Hab auch einiges an meinem Auto verändert.

Die einen oder anderen kennen mein Auto wahrscheinlich e schon längst,

aber ich hab noch nie einen Vorher-Nachher vergleich rein gestellt!

Manche von euch werden das Auto von den Bergrennen

in Niederösterreich und der Steiermark kennen.

Alle Änderungen - wens interessiert - hab ich ganz unten aufgelistet!

glg Oliver

 

PS.: Beachtet vorallem die (originalen!) Bi-Xenon Scheinwerfer,

welche ich ein wenig umgestaltet habe.

Diese würd ich gern gegen Dayline mit LEDs austauschen!

 

Änderungen:

Basis Audi A4 B7 3.0 TDI Quattro (150kW/204PS)

1. CSR-Heckscheibenblende

2. Rieger Seitenschweller in Carbon-Optik

3. Rieger Heckschürzenansatz in Carbon-Optik

4. RS4 - Endrohre

5. Oettinger Stoßstange inkl. Vorbereitung für NSW

6. Originalgrill tiefschwarz lackiert

7. Reflektoren der Bi-Xenonscheinwerfer tiefschwarz lackiert

8. orange Blinkerabdeckungen im Scheinwerfer entfernt

9. orange Blinker durch Chromblinkerbirnen ersetzt

10. Motorabdeckungen ergänzt

11. starke indirekte Beleuchtungen im Fußraum in den Farben der Instrumente (rot & weiß)

12. Schmidt Phantom Felgen in 19" (Winter: mattschwarze RS6 Felgen 19")

13. Weitec HICON GT Gewindefahrwerk

14. H-O-T Luftfahrwerk (mittlerweile entfernt - Verhandlungen mit H-O-T am Laufen!)

Gesamtkosten des Umbaus: ca. 11.200 Euro

Geplant wär nurnoch eine Leistungsoptimierung auf 300 PS

Aber wie man sieht, kann ich auch mit der Serienleistung gewinnen ;)

Bergrennen-leinbach-steiermark-2-platz
Bergrennen-putzmuehle-niederoesterreich-1-platz
Oettinger-front
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2009 um 18:15

Hey Leute,

danke für die Komplimente, ich werd schon ganz rot!^^ :)

 

@Joker:

Es handelt sich hier natürlich auch um den Listenpreis inklusive Porto und Lackierarbeiten,

also die Seitenschweller alleine kriegst schon um knapp 110 Euro jeweils ;)

@Moon:

Das ist eine Oettinger Stoßstange.

schau mal auf www.oettinger.de ;)

@Kartomatic:

In der Liga wo ich Rennen fahre werden die Klassen so unterteilt:

Rennklasse:

Benzin bis 1200ccm

Benzin bis 2000ccm

Benzin über 2000ccm

Dieselklasse

Serienklasse:

Benzin bis 1200ccm

Benzin bis 2000ccm

Benzin über 2000ccm

Dieselklasse

Ich fahr in der Diesel-Serienklasse,

also die Dieselfahrzeuge, die noch ein Kennzeichen haben.

Diesen müssen das 'Pickerl' haben, also der

österreichischen Straßenverkehrsordnung entsprechen.

Dürfen also keine Slicks auf den Felgen haben usw.

Die einzigen Sicherheitsvorkehrungen die hier über die StVO

noch getroffen werden, ist das Tragen eines Helmes,

alle Fenster müssen geschlossen sein und

Fahrer und Copilot müssen einen Führerschein haben.

Alle Fahrzeuge der Rennklasse müssen den OSK (Obersten Nationalen Sportkommission für den Kraftfahrsport

in Österreich) Reglement entsprechen.

In dieser Liga heißt das soviel wie, dass jedes Fahrzeug mit

Überrollkäfig

Rennsitzen und entsprechendem Sicherheitsgurt

Sicherheitstank

Feuerlöscher

Notaus-Schalter

usw. ausgestattet sein muss, sowie dass der Fahrer einen Renn-/Schutzanzug tragen muss.

 

mfg Oliver

24 weitere Antworten
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Dein Umbau ist HEISS :cool:

...der Preis allerdings auch...

Die Seitenschweller sind Weltklasse!

Joker

Was ist das denn für eine Front ^^

Sieht zwar aus wie die vom S-Line-Exterieur, aber irgendwie doch breiter hehe...

und... 19Zoll Winterreifen?!?! Geil =)

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Was ist das denn für eine Front ^^

Sieht zwar aus wie die vom S-Line-Exterieur, aber irgendwie doch breiter hehe...

und... 19Zoll Winterreifen?!?! Geil =)

Steht doch in der Bildergalerie: Öttinger Front :D:D

 

@Show Car22: Sag mal, was sind´n das für Bergrennen, in denen man ohne Überrollkäfig und Sicherheitskleidung fahren darf??? Wenn ich mir das eine Foto so anschau, wie schmal dort die Straße is, .... :rolleyes:

Aber schönes Auto. Ach ja, und die Dayline gibts nicht für die Xenon, ich hätte die nämlich au gerne für meinen B6, habe aber leider auch Bi-Xenon.

Themenstarteram 1. November 2009 um 18:15

Hey Leute,

danke für die Komplimente, ich werd schon ganz rot!^^ :)

 

@Joker:

Es handelt sich hier natürlich auch um den Listenpreis inklusive Porto und Lackierarbeiten,

also die Seitenschweller alleine kriegst schon um knapp 110 Euro jeweils ;)

@Moon:

Das ist eine Oettinger Stoßstange.

schau mal auf www.oettinger.de ;)

@Kartomatic:

In der Liga wo ich Rennen fahre werden die Klassen so unterteilt:

Rennklasse:

Benzin bis 1200ccm

Benzin bis 2000ccm

Benzin über 2000ccm

Dieselklasse

Serienklasse:

Benzin bis 1200ccm

Benzin bis 2000ccm

Benzin über 2000ccm

Dieselklasse

Ich fahr in der Diesel-Serienklasse,

also die Dieselfahrzeuge, die noch ein Kennzeichen haben.

Diesen müssen das 'Pickerl' haben, also der

österreichischen Straßenverkehrsordnung entsprechen.

Dürfen also keine Slicks auf den Felgen haben usw.

Die einzigen Sicherheitsvorkehrungen die hier über die StVO

noch getroffen werden, ist das Tragen eines Helmes,

alle Fenster müssen geschlossen sein und

Fahrer und Copilot müssen einen Führerschein haben.

Alle Fahrzeuge der Rennklasse müssen den OSK (Obersten Nationalen Sportkommission für den Kraftfahrsport

in Österreich) Reglement entsprechen.

In dieser Liga heißt das soviel wie, dass jedes Fahrzeug mit

Überrollkäfig

Rennsitzen und entsprechendem Sicherheitsgurt

Sicherheitstank

Feuerlöscher

Notaus-Schalter

usw. ausgestattet sein muss, sowie dass der Fahrer einen Renn-/Schutzanzug tragen muss.

 

mfg Oliver

Aha aha, interessant, interessant. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar22

 

Änderungen:

5. Oettinger Stoßstange inkl. Vorbereitung für NSW

6. Originalgrill tiefschwarz lackiert

Hallo Oliver,

also verstehe ich das richtig das in die Oettinger Frontschürze der normale Serien Single Frame Grill rein passt?

Weil um mir diese Frage zu beantworten war sich die Firma Oettinger irgendwie zu fein. Da ich auf meine Anfrage mail nie eine Antwort bekam.

Da mir die Front auch gefällt.

Ansonsten gefällt mir dein Auto auch sehr gut.

Zu den Dayline Scheinwerfern kann ich sagen das die so lange die von irgendwelchen No Name Marken aus Asien kommen wohl nicht als Bi-Xenon Variante angeboten werden.

Bei den Angel Eyes von BMW war es ja auch so das erst als Hella die Angel Eyes für den E36 und E46 zum Nachrüsten angeboten hat diese auch mit Xenon verkauft wurden.

 

Mfg

Marcel

am 1. November 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar22

 

7. Reflektoren der Bi-Xenonscheinwerfer tiefschwarz lackiert

8. orange Blinkerabdeckungen im Scheinwerfer entfernt

9. orange Blinker durch Chromblinkerbirnen ersetzt

..wie aufwändig war denn der oben aufgelistete Umbau? ;)

Hätte das ganze auch ganz gern an meinem DTM^^

 

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar22

 

7. Reflektoren der Bi-Xenonscheinwerfer tiefschwarz lackiert

8. orange Blinkerabdeckungen im Scheinwerfer entfernt

9. orange Blinker durch Chromblinkerbirnen ersetzt

..wie aufwändig war denn der oben aufgelistete Umbau? ;)

Hätte das ganze auch ganz gern an meinem DTM^^

Mich würde eher interessieren wie man das alles zerlegt bekommt und danach wieder richtig dicht bekommt.

am 1. November 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

 

Mich würde eher interessieren wie man das alles zerlegt bekommt und danach wieder richtig dicht bekommt.

..vllt verrät er uns auch das? ;)

Also ich muss sagen:

Die Front geht in meinen Augen gar nicht.

Der Rest ist nice.... :)

Themenstarteram 2. November 2009 um 17:03

Hey Leute, schönen Abend wiedermal!

Um kurz die Fragen zu beantworten:

@Marcel:

Ich hab sehr lange herum gegoogelt und bin anschließend auf ein aufschließendes Dokument gestoßen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

wenn du dich da durchliest, wirst du feststellen, dass es vom A4 B7 zwei verschiedene Größen des Singleframes gibt.

Nämlich der S-Line-Grill, der vom S4 und der RS4 Grill sind gleich groß und untereinander tauschbar.

Ebenso der NICHT-S-Line Grill und der Grill der DTM-Edition, die sind beide kleiner, nämlich gleichgroß wie der Oettinger Grill.

Sozusagen, der Oettinger Grill passt nur auf die DTM-Edition und dem B7 ohne S-Line Frontstoßstange.

Genauso wie der Hofele-Grill nur bei S-Line, S4 und RS4 Stoßstangen passt.

Für die, dies nicht wissen: Hofele bietet einen Rundumverbau für den B7 damit er dem RS4 ähnlich sieht.

Aber war nicht so ganz meins...

@KunDa

Erstmal bist du einer der glücklichen, die den schönen DTM-Grill schon haben und ihn auch auf der Oettinger-Stoßstange weiterverwenden können. Somit ersparst du dir 450 Euro, was nämlich der schwarze Oettinger Singleframe kostet.

Aufwändig war das ganze schon, mein Auto so umzubauen.

Aber am schlimmsten sind die Dinge, mit denen man nicht rechnet.

zB. dass die Schmidt Felgen statt nach den versprochenen 4 Tagen erst 2 Fehllieferungen und 3 Wochen später am Wagen waren,

oder dass die Firma, die das Luftfahrwerk einbaute mein Auto statt den vereinbarten 5 Tagen ganze 5 Wochen behielt,

dann lässt du dir die Reifen einmal ohne Rechnung montieren und schon zerkratzt dir so ein Sternsinger jede einzellne Speiche auf allen 4 schwarzen Felgen (der hat sie mir dann wohl oder übel abgekauft)

dann lässt dich das Luftfahrwerk im Stich und ebenso die Firma, dies eingebaut hat und du musst die auf 5.500 Euro verklagen,...

Stunden- oder Tagelange Internetrecherche ist hier noch das geringste Übel!

Aber ich schreib euch ja hier, damit ihr nicht dieselben Fehler macht wie ich und euch einiges erspart bleibt!

und @Kartomatic:

es war in der Tat eine große Überwindung diese Bi-Xenon Scheinwerfer aufzubrechen und zu riskieren, neue kaufen zu müssen.

Aber da muss man sich überwinden. Wen du erstmal die 4 oder 5 Metallklammern mit einem Flachschraubenzieher entfernt hast, solltest du mit einem Messer am spitzen Ende des scheinwerfers die Dichtung einschlitzen. Keine Angst was zu zerstören, es ist nur eine Dichtmasse! Zunächst immer und immer wieder mit dem Messer rund um den gesamten Scheinwerfer die Dichtung aufschlitzen, und dabei stark aber langsam und gleichmäßig das Glas vom Kunststoffkorpus trennen. Schließlich löst sich das Glas und die Dichtmasse ist weiterhin so zäh, dass es den Schweinwerfer locker wieder dichten würde.

Zur Sicherheit hab ich trotzdem eine lückenlose Raupe einer Dicht- und Klebemasse auf die Fuge aufgetragen, ehe ich das Glas und den Kunststoffkörper wieder zusammen gefügt hab. Mittlerweile ist es 9 Monate her und ich konnte nicht die Spur eines Feuchtigkeitseintritts feststellen, der Scheinwerfer scheint wieder absolut dicht geworden zu sein! Fotos im Anhang! ;)

 

Danke auch an alle, die auf meine Frage zu den LED Tagfahrlicht mit Bi-Xenon eingegangen sind!

Schönen Abend noch!

glg Oliver

Dsc04442
Dsc04461
am 2. November 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar22

 

@KunDa

Erstmal bist du einer der glücklichen, die den schönen DTM-Grill schon haben und ihn auch auf der Oettinger-Stoßstange weiterverwenden können. Somit ersparst du dir 450 Euro, was nämlich der schwarze Oettinger Singleframe kostet.

Aufwändig war das ganze schon, mein Auto so umzubauen.

Aber am schlimmsten sind die Dinge, mit denen man nicht rechnet.

zB. dass die Schmidt Felgen statt nach den versprochenen 4 Tagen erst 2 Fehllieferungen und 3 Wochen später am Wagen waren,

oder dass die Firma, die das Luftfahrwerk einbaute mein Auto statt den vereinbarten 5 Tagen ganze 5 Wochen behielt,

dann lässt du dir die Reifen einmal ohne Rechnung montieren und schon zerkratzt dir so ein Sternsinger jede einzellne Speiche auf allen 4 schwarzen Felgen (der hat sie mir dann wohl oder übel abgekauft)

dann lässt dich das Luftfahrwerk im Stich und ebenso die Firma, dies eingebaut hat und du musst die auf 5.500 Euro verklagen,...

Stunden- oder Tagelange Internetrecherche ist hier noch das geringste Übel!

Die Front meinte ich gar nicht sondern den Scheinwerferumbau, aber das hast du ja alles super erläutert. =)

Übrigens fahre ich selbst nicht mehr den DTM Grill sondern den vom RS4. ;)

 

am 2. November 2009 um 18:50

doppelpost

Woher hast du deine "Winterfelgen"?

Vielleicht noch ein paar Detailaufnahmen, (Speichenkrümmung) bzw. Größe der Felge?

 

LG aus Salzburg

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