Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED Türprojektoren

LED Türprojektoren

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. September 2016 um 19:08

guten abend,

ich habe mir über amazon 1 paar türprojektoren gekauft und sie auch schon angebracht. an sich ein hingucker jedoch ist ein hörbares summen zu hören.

meine frage ist das normal oder schädlich für das auto ?

sollte ich die wieder entfernen ?

mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

Nur eine kurze Frage meinerseits: verstehe ich das korrekt? Man schraubt sich Aftermarket-Projektions-Blingbling in einen F1x und wehklagt über das Brumm-Geräusch?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi, die habe ich auch seit einigen Monaten verbaut. Hat bei mir zu noch keinen Ausfällen geführt. Sehe da die Spannungsversorgung der "Projektoren" als Ursache. Abgehalten von einem Umtausch hat mich, dass bei geschlossenen Türen die Stromversorgung dort unterbrochen ist und damit dann das Summen verschwindet.

Und weg...

ja, bei mir genau so, brummt etwas, aber nur solange die Tür offen ist, danach hört es auf. Damit kann ich leben :) vor allem in Anbetracht des Preisunterschieds zu den originalen BMW Leuchten!

Gruß Andreas

Themenstarteram 20. September 2016 um 20:57

nach 30 sekunden wenn die projektoren ausgehen oder man die türen zu hat hört auch das brummen auf.

Aber an sich hat das brummen negative auswirkungen auf das auto an sich ? elektronik etc ?

Nur eine kurze Frage meinerseits: verstehe ich das korrekt? Man schraubt sich Aftermarket-Projektions-Blingbling in einen F1x und wehklagt über das Brumm-Geräusch?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 20. September 2016 um 23:11:46 Uhr:

Nur eine kurze Frage meinerseits: verstehe ich das korrekt? Man schraubt sich Aftermarket-Projektions-Blingbling in einen F1x und wehklagt über das Brumm-Geräusch?

Naja, wobei ich mir gerade bzgl. der Aftermarket-Einstufung hier gerade Gedanken mache, kommt mir doch glatt in den Sinn, dass die "originalen" von BMW erst später kamen als die von dir genannten "Aftermarket"-Dinger.

 

Man muss einfach einen guten Hersteller wählen. Der wenigstens ein bisschen auf Qualität aus ist.

 

Schaut doch mal bei Wish oder Geek, da sind all diese Hersteller aus China mit ihren Produkten vertreten. Bewertungen lesen und dann evtl. bestellen.

Ich bestelle mir Sachen immer nur, wenn mehrere "gute" Bewertungen vorhanden sind.

 

Duck und wech...

 

Zitat:

@kanne66 schrieb am 20. September 2016 um 23:11:46 Uhr:

Nur eine kurze Frage meinerseits: verstehe ich das korrekt? Man schraubt sich Aftermarket-Projektions-Blingbling in einen F1x und wehklagt über das Brumm-Geräusch?

Nö, wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich mit dem (sehr leisen) Geräusch in Anbetracht des Preisunterschieds gut leben ;)

Gruß Andreas

Verlink doch mal welche Du gekauft hast

Ich hab eine LED Leuchte von Ikea, die summt auch, werd ich denen wieder auf die Ladentheke knallen ;) Am Auto wird das wohl wenig stören, im Wohnzimmer allerdings schon :o Scheinbar gibt's jetzt häufiger billige Bauelemente in der LED Elektronik.

Ich hatte auch LED Leuchtmittel von IKEA am Badezimmerspiegel, welche ein unerträglich hohes Piepen von sich gegeben haben. Ausgetauscht - Ruhe. Aber ein wenig Off-Topic. ;)

Moin,

weil oben danach gefragt wurde, gekauft habe ich diese:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OB9M73O/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474454805&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=bmw+f10+led&dpPl=1&dpID=511Xi8d4TvL&ref=plSrch

Verkäufer war trustdeal, Versand ging ruckzuck,

Gruß Andreas

Neben dem Brummen ist die Projektion des Logo ok?

Habe mir für vorne Originale gekauft, alles Top! Dann für hinten die günstigeren für 25€ oder so. Da war zum einen das Brummen was mich nervte, zum anderen die Leuchtkraft und der hässliche Blaustich. Nach 3 Tagen war das erste defekt und ich habe sie zurück gesandt.

Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.

Die Leuchtkraft und das Logo der Originalen ist um Welten besser und lohnt sich, oder eben lassen, das habe ich im Fond nun getan.

Grüße

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 21. September 2016 um 07:40:51 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 20. September 2016 um 23:11:46 Uhr:

Nur eine kurze Frage meinerseits: verstehe ich das korrekt? Man schraubt sich Aftermarket-Projektions-Blingbling in einen F1x und wehklagt über das Brumm-Geräusch?

Nö, wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich mit dem (sehr leisen) Geräusch in Anbetracht des Preisunterschieds gut leben ;)

Gruß Andreas

Ob du auch damit gut leben kannst wenn du früh aufstehst und die elektronik versagt hat, oder noch schlimmer dadurch das die auch richtig glühen können Brandschaden bekommst. Rede aus Erfahrung. Ob du dann damit auch noch leben kannst bin ich mal gespannt.

 

Gruß Ermin

Zitat:

@ErminF10-520D schrieb am 21. September 2016 um 18:31:35 Uhr:

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 21. September 2016 um 07:40:51 Uhr:

 

Nö, wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich mit dem (sehr leisen) Geräusch in Anbetracht des Preisunterschieds gut leben ;)

Gruß Andreas

Ob du auch damit gut leben kannst wenn du früh aufstehst und die elektronik versagt hat, oder noch schlimmer dadurch das die auch richtig glühen können Brandschaden bekommst. Rede aus Erfahrung. Ob du dann damit auch noch leben kannst bin ich mal gespannt.

 

Gruß Ermin

Einwenig Off-Topic aber zur Aussage von Ermin passend.

Vor ner woche brannte bei mir vor der Haustür eine Karre wegen einem Kurzen!

Das krasse an der Sache, das Auto stand seit dem morgen bei mir gegenüber an der Tanke vor deren Werkstatt (für eine inspektion hieß es nach einem gespräch mit einem kassierer am nächsten Tag, man kennt sich ja) und das Auto hat gebrannt um 23:00Uhr abends.

Was ich damit sagen möchte, solche kurzschlüsse können auch schleichend kommen und dich treffen wo du es am wenigsten erwartest! Bei dem Auto kam passierte es nach einem halben Tag, wo zum glück der kollege die Tanke was später geschlossen hatte und es gesehen hat und die Feuerwehr eben Alarmiert, nur bis die kamen war das Auto schon unbrauchbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen