LED Umbau
hi leute, da ich bei mir zuhause noch etliche LED´s in allen farben, größen und variationen rum liegen habe und in meinem innenraum nicht wirklich was gemacht habe, habe ich mir gedacht, dass ich ihn etwas mit led´s schmücken könnte. wo könnte ich die denn überall einbauen und rein bohren? vielleicht in die armaturen? und ums radio rum und an die türgriffe? oder auch ne art einstiegsbeleuchtung? wie habt ihr das denn so gemacht? könnt ihr mir spezielle tips geben, auf was ich so achten muss und wie ich das ungefähr mit dem schalter mache etc etc.
wäre euch sehr dankbar und würde mich dann in den nächsten tagen mal kreativ betätigen...
viele grüße
flo
Ähnliche Themen
43 Antworten
also nen kumpel hat sich in seine a säulen verkleidung irgendwei nen tribal rein schneiden lassen ne plexi scheibe hinter gemacht und leds hinter geschaltet sieht hammer geil aus und hab ich vorher noch nicht gesehen. versuch auch mal fotos zu machen wenn ich zu komme. hab da aber irgendwie hemmungen davor in meine verkleidung rein zu fräsen obwohl das mit nem dremel ja kein problem sein sollte oder?
hmm, kennt sich dies bezüglich denn keiner mehr aus?
kann dir meine umbauten mit leds zeigen:
mfg
mein aschenbecher.... löl
wow, sieht top aus, so hätte ich das auch gern! wie hast du das gemacht? kannste das mal ausführlich posten und was ich alles machen muss? war das schwer? und wie lang hats gedauert?
boahboah...hab zwar über jedes einen post gemacht aber naja....
als erstes kamen die fensterheber dran....keine schwere angelegenheit, nur umlöten...fertig. als nächstes kam der scheiss bc dran, womit ich mir aber die tastatur kaputtgmacht habe, da dieses flachkabel abgerissen ist, und habe das wieder angelötet, funktioniert aber nur teilweise(muss mich in nächster zeit wieder damit spielen)
dann die lwr und der innenraumdimmer. muss man auch nur umlöten, bei der lwr muss man aber aufpassen, da so eine feder mit einer kleinen eisenkugel dir entgegenspringt!!!!
der aschenbecher......ne kleine led genommen und die aufnahme des aschenbechers bissl verändert, so das man natürlich auch noch den aschenbecher rausnehmen kann und ausleeren! und die fußraumbeleuchtung: das Kabel für die Innenraumbeleuchtung abgefangen und daran leds mit widerständen gehängt (parallel geschlossen) seriell wollt ich nicht, falls eine kaputtgeht, geht sonst gar keine
mfg
noch fragen?
gut, werde das dann auch so machen! kannste mir denn noch sagen, was man noch so alles mit leds beleuchten kann? wie ist es mit der a b und c säule? kann man da auch nen paar leds reinbauen und die kabel hinter die verkleidung bauen?
mfg
flo
ja sicher kann man...weiss nur ned wie das ausschaut. hab halt noch leds vorne in der Innenraumbeleuchtung und hinten bei der C säulen beleuchtung
als nächstes bau ich noch 2 leds in das ablagefach ein, wenn mir fad ist
mfg
HAb da auch noch ein foto für dich!!
@ sly was ist das für ne led im ablagefach? ne ganz normale, ohne irgendwelche linsen drauf? leuchtet irgendwie nicht so extrem punktgenau
mfg
ist die überhaupt in ner halterung drinnen, oder einfach so reingesteckt oder geklebt?
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
@ sly was ist das für ne led im ablagefach? ne ganz normale, ohne irgendwelche linsen drauf? leuchtet irgendwie nicht so extrem punktgenau
mfg
ist die überhaupt in ner halterung drinnen, oder einfach so reingesteckt oder geklebt?
Wenn du das Ablagefach rausnimmst sind auf der Oberseite a: ein rundes Loch
B: Schlitze drinn
Hab ne 5mm Led und 680er WS genommen Kabel von unten durch nen Schlitz dann die Kabel Verklebt, und fest war die Led.
Du siehst schon nen Punkt , aber die Led siehst während der Fahrt nicht.Und eine reicht von der Ausleuchtung völlig aus.Achso den Punkt kannst du auch wegkriegen. Ein ganz kleines stück Weiße Lichtdurchlässige Folie in die Mitte der Led und fertig.
DEinen Ascher find ich Cool !!
Wie hast den denn gemacht?
wie schon gesagt: wenn man den aschenbecher zerlegt....hat man 2 teile(logisch) und dort, wo man normal die birne von seitlich sieht, hab ich mir ne kleine konstruikton gemacht..... ne halterung für ne led gemacht (kleiner plastikclip) led waagrecht gebogen, wiederstand dazwischen und statt der kleinen birne angeschlossen. wenn ich mal zeit hab, mach ich mir nen spiegel in den aschenbecher rein auf der einen seite, das es ihn besser ausleuchtet.
bin nur auf die idee gekommen, da mein birnchen einen wackelkontakt hatte.
mfg