LED - Umbau
Hallo Zusammen!
Ich bin neue hier und wollte sofort mal eine Frage an euch richten.
Ich hab schon mal Fotos gemacht um euch sofort nen Beispiel zeigen zu können.
Ich würde gerne:
Die Fußraum Beleuchtung
Tür/Einstiegsleuchten
Und die Kofferraum Beleuchtung
In LED umbauen.
Hat das schon jemand gemacht?
Gibt es gute "Sets" dafür und wie lange / schwierig ist der Umbau der verschiedenen Leuchten.
Freue mich auf Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 3. Januar 2017 um 08:30:55 Uhr:
@ E-QP
Was ist das für eine gesteppte Kofferraumabdeckung??
Thanks.
Die habe ich selber gemacht. Ist gestepptes Kunstleder und ne Siebdruckplatte. Den genauen Umbaubericht kannst du -Hier- nachlesen, wenn's dich interessiert. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, weil's nicht zum Thema passt.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Diese Leuchten sind alle nur eingeclipst. Einfach rausnehmen und LED einsetzten.
Echt alle? Und was für ne LED kann ich einsetzen das alles ohne Probleme funktioniert?
Suche mal bei ebay ...aber ob die was taugen weiß ich nicht
Innenraumbeleuchtung wird nicht überwacht. Nimm die Glühlampe raus dort steht alles. Damit nach LED suchen.
Okay danke.. Ich schau's mir mal an
Hier ist alles schön erklärt
http://www.motor-talk.de/.../...-und-kofferraum-ausbauen-t5611451.html
Danke Bruno, hast du noch ne genaue Bezeichnung für mich wie die LEDS heißen die ich kaufen muss?
Habe gerade bei Hypercolor ein Komplettset geordert. Schau mal auf deren Seite, dort kannst Du über das Fz alle benötigten Leuchten anklicken und betrachten.
Beim MOPF-Modell dürften es die W5W sein, ob dies identisch zu Deinem ist, kann ich nicht sagen..
Gruß, Andreas
Hey ganz wichtig!!
Habe die Birnen vorne eingebaut in die Fußraum Beleuchtung und als ich das rechte angeschlossen habe (links normale Glühbirne) hat alles geklappt, wenn ich jetzt Aber das linke ausbaue und eine led einsetze blinken beide!! Woran liegt das???
Steuergerät denkt es wäre was defekt da zu wenig Strom fließt. Entweder andere Leds die bereit Lastwiderstände drauf haben auch ( Canbus Leds genannt ) oder selber ein kleinen Lastwiderstand dazu klemmen.
Pflichte dem bei! Habe gestern mein HyperColor- Set verbaut, und für die Fußraumbeleuchtung lagen explizit LEDs mit gesondertem Widerstand bei.
Und das, obwohl alle originalen Glühlampen in den Türen, im Kofferraum und auch im Fußraum, identisch und somit untereinander austauschbar sind!!
http://www.hypercolor.de/Fussraum-LED-Lampe-fuer-E-Klasse-C207-Coupe
Wäre es dann also mögl. das ich davon einen bestelle und ihn einbaue und dann passt alles ? Oder brauche ich 2? Bitte helfen bin ratlos
@niggerson
Oder da du sagtest canbus
Gehen die auch?
Erscheinen mir sehr günstig..
Neuftech 10 Stk T10 LED Canbus - 5x 5050 SMD - Auto Standlicht DC 12V Kennzeichenleuchte - weiß https://www.amazon.de/dp/B00YDSR7AG/ref=cm_sw_r_cp_api_0ZGzyb7K1MFEX
Für jede Seite des Fußraums sowie die Kofferraumleuchte ist eine LED mit zusätzlichem Widerstand vorgesehen, und das funzt! ?
Nachdem ich bei meinem TT mit Billigheimern schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist so etwas kein Thema mehr für mich. Da zahl ich dann doch lieber etwas mehr und habe dafür entsprechende Qualität, ohne unnötige und nervige Basteleien.
Wer billig kauft, kauft zweimal...
Ach ja, und wie lautet noch der aktuelle Mercedes-Slogan...
..."Das Beste oder NICHTS" (Ironiemodus aus) ??
Guten Rutsch an alle!
Gruß, Andreas