1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. LED Umbausatz für Polo?

LED Umbausatz für Polo?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 10:36

Nur so eine Frage am Rande… ich bin von meinem Focus 2 schon bi-Xenon gewohnt, nach Umstieg auf den neuen 4er mit LED kommen mir die Lichter vom Polo wie 2 halbleere Taschenlampen vor…

Hat schon mal wer sowas verbaut?

https://www.ledperf.at/...olkswagen-polo-9n1-scheinwerfer-p-12759.html

Keine Ahnung wie es da mit E Prüfzeichen ausschaut…

Ähnliche Themen
42 Antworten

Lichtausbeute kann damit vermutlich besser sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass die zulässig sind, also eigenes Risiko.. mal abgesehen davon, dass damit der Gegenverkehr auch geblendet werden kann.

Hol dir doch die osram LED. Sind zwar aktuell noch nicht für den 9n zugelassen aber beim 6r. Also könnte es sein, dass die beim 9n auch so passen, dass niemand geblendet wird. Probiers aus und lass das Licht überprüfen.

Zitat:

@Ansc89 schrieb am 2. Januar 2022 um 11:45:25 Uhr:

Hol dir doch die osram LED. Sind zwar aktuell noch nicht für den 9n zugelassen aber beim 6r. Also könnte es sein, dass die beim 9n auch so passen, dass niemand geblendet wird. Probiers aus und lass das Licht überprüfen.

Passen problemlos, blenden nicht und geben ein schönes Licht.

Mache sie jetzt trotzdem wieder raus, da der Polo jetzt demnächst verkauft werden soll :D (

Muddi hat nachträglich zu Weihnachten was neues bekommen - soll mitte Januar kommen:cool:)

Zitat:

@Ansc89 schrieb am 2. Januar 2022 um 11:45:25 Uhr:

Passend wird schon sein aber nicht zugelassen! Da wird erlischt Betriebserlaubnis gleich :(

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 12:01

Ja das mit der ABE ist für mich eher das Thema… ich werd das mal checken lassen…

Danke und LG

Zitat:

@belveder79 schrieb am 2. Januar 2022 um 13:01:58 Uhr:

Ja das mit der ABE ist für mich eher das Thema… ich werd das mal checken lassen…

Danke und LG

Ich denke für den 9N wird keine Zulassung geben da die Hersteller teuren Zulassungen da wo es sich lohnt auch zulassen.

Zitat:

Ich denke für den 9N wird keine Zulassung geben da die Hersteller teuren Zulassungen da wo es sich lohnt auch zulassen.

Mach mich nicht traurig, ich bin immer noch am hoffen

Zitat:

@Lieferdrohne schrieb am 2. Januar 2022 um 13:20:44 Uhr:

Zitat:

@Lieferdrohne schrieb am 2. Januar 2022 um 13:20:44 Uhr:

Zitat:

Mach mich nicht traurig, ich bin immer noch am hoffen

Wenn ganz viele 9N Fahrer Philipps und Osram nerven dann sehen die wie viel Interesse da ist und zum vielleicht eher damit loslegen ;)

Habe in 2 Autos die Birnen von Philipps meine Herren was ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Habe da auch leider wenig Hoffnung, wobei ich sofort ein Set ordenr würde.

Die werden kaum eine Zulassung für ein Fahrzeug machen, was langsam aus dem normalen Straßenbild verschwindet.

Die ersten 9N sind inzwischen 20 Jahre alt und selbst die letzten Facelift Modelle sind jetzt 13 Jahre alt.

In der Altersklasse bei Kleinwagen wird kaum mehr noch groß in so was investieren.

Die meisten werden wohl gerade noch von Tüv zu Tüv geschleppt und das möglichst mit so wenig Investitionen wie möglich.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 2. Januar 2022 um 13:35:07 Uhr:

Die werden kaum eine Zulassung für ein Fahrzeug machen, was langsam aus dem normalen Straßenbild verschwindet.

MfG

Sag das nicht, bei der alten A-Klasse w169, haben sie jetzt eine Zulassung für das vorFacelift Modell rausgebracht.

Möglich das in der retlichen EU noch einige der A-Klassen unetrwegs sind und deswegen da noch ein Geschäft zu machen ist.

Wenn die sich beim 9N nicht langsam damit kommen, werden die kaum ncoh welche verkaufen können.

MfG

Wenn ganz viele 9N Fahrer Philipps und Osram nerven dann sehen die wie viel Interesse da ist und zum vielleicht eher damit loslegen ;)

Habe in 2 Autos die Birnen von Philipps meine Herren was ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Hast hast du die leds drin? Wenn ja bekommst du oft eine Lichthupe ab?

Ich hab momentan racingvision 150% drin die sind schon mega

Zitat:

@Lieferdrohne schrieb am 2. Januar 2022 um 14:50:50 Uhr:

[/quote

[/quote

Ich sage Mal so bei jedem Brinen Wechseln werden die Lichter ein gewisser Massen verstellt eventuell sollte danach zu einem Lichttest. Ebenfalls macht Luftdruck an den Reifen was aus und tut die Verblendung vom Gegenverkehr verschlimmern. Dreck an den Scheinwerfern/Alterung auch noch Aber ich sage Mal so auch solche Dinge werden bei einer Zulassung von solchen Birnen für gewisse Modelle getestet . Deswegen dauert es solange dann müssen noch die Behörden ihre Arbeitsstimmung kriegen.

Zitat:

@Lieferdrohne schrieb am 2. Januar 2022 um 14:50:50 Uhr:

[/quote

[/quote

Nein, ich fahre weiter nur die legalen H7 Leuchtmittel. Osram H7 Nightbreaker Laser...

Im direkten Vergleich zu den standart H7 sind die schon deutlich heller und bringen auch mehr Licht.

Das LED Leuchten da noch mal deutlcih einen draufpacken und die Standartleuchtmittel wie alte Taschenlampen aussehen lassen ist mir klar und ein Grund auf legale LED umzusteigen.

Habe Osram als auch Philips schon genervt wenn es weclhe für dne 9N (2001-2005) gibt.

Als Standart Anwort bekommt man dann immer das Angebot werde nach und nach ausgeweitet und man sollte sich gedulden.

Die neue Lichttechnik wäre auch mit der einizige Grund für ein Kauf eines neueren Autos.

Wenn du so oft Lichthupe bekommst, vom Gegenverekhr, würde ich auch mal die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen. Oder hast die Kiste/ den Kofferraum voll und die Leuchtweitenregulierung nicht runter gedreht oder defekt ?

MfG

Deine Antwort