- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- led vollscheinwerfer
led vollscheinwerfer
hallo zusammen. habe einen s60 t8 mit voll led scheinwerfer. ist das geschwindigkeitsabhängig dass es zum beispiel bei 120km weiter leuchtet als bei 50km? oder meine ich das nur?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
keine Ahnung welches Baujahr du hast und ob du adaptives LED Licht oder nur normales LED Licht hast, aber mit dem adaptiven LED Licht (Matrix) leuchtet er auf der Autobahn mit dem Fahrlicht (also kein Fernlicht oder angepasstes Matrix LED Licht, denn das kann Volvo gar nicht auf der BAB) die rechte Spur sehr gut aus. Dagegen ist die linke Seite etwas mau und mit zu kurzer Reichweite.
Wenn du Lichtautomatik hast, ist das vielleicht das automatische Abblendlicht?
Da normal in der Stadt kein Fernlicht erlaubt ist, womöglich schaltet er unter 50 km/h um…
Wenn er dir „mehr“ Licht einschaltet, leuchtet das blaue Fernlichtsymbol?
Gruß Didi
Ich hab den Wagen grad heute neu bekommen. Wenn ich mit automatischem Licht fahre, dann macht er das auch auf der Autobahn. Ich habe das adaptive Licht. Geschwindigkeitsabhängig ist das aber glaub ich nicht.
Wenn ich ins Dorf oder so fahre merkt er das auch. Dann blendet er auch wirklich ab.
Du musst nur die automatik ganz oben einstellen. Das siehst du dann auch im Display. Es gibt nämlich 2 Stufen bei der Automatik.
Es gibt zwei Stufen bei der Automatik? Ist mir komplett neu.
An und Aus...
MfG C
Einmal das automatische Abblendlicht und das zweite ist das adaptive Licht. Hat aber nur der Ultimate
Nein, das adaptive Licht konnte man auch in niedrigeren Ausstattungsvarianten bestellen.
Sorry...hatte "serienmäßig " vergessen