ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leder A-Brett ab Werk

Leder A-Brett ab Werk

Moin, moin,

hier und da hatte ich schon geschrieben das ich mir einen neuen zusammenstelle. Nach 1 Jahr Erfahrung mit der E-klasse gibt es jetzt ein paar Dinge die ich warscheinlich anders machen werde.

Wenn ich Nappaleder nehme kann ich auch das A-Brett in Leder ordern. Ich konnte bisher aber kein Bild davon finden. Über die Suche habe ich von Xton was gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das original auch so aussieht.

Hat jemand von Euch diese Werksausstattung und kann ein paar Bilder einstellen?

Was für mich völlig unverständlich ist, das es mit Nappa keine integr. Kindersitze gibt.?????

 

Danke

Dorf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Das A-Brett mit Leder gibt es nur bei, bzw. mit Designo.

Das mit den Kindersitzen war schon immer so,

hat mich auch geärgert.

Hi Sippi-1,

von Designo ja, aber auch mit " nur" Nappa.

Jedenfalls nach aktueller Preisliste.

Dorf

Zitat:

Original geschrieben von DORF

Hi Sippi-1,

von Designo ja, aber auch mit " nur" Nappa.

Jedenfalls nach aktueller Preisliste.

Dorf

Hi Dorf,

wo hast du das denn mit dem A-Brett Leder in Verbindung mit Nappa in der Preisliste gelesen? Habe gerade nochmal in die

Preisliste geschaut. Da habe ich nur in Verbindung mit Disigno gesehen ( Code Y80)

Gruß

Stephan

Nappa ist das empfindlichere Leder. Bei Kindern, die unwillkürlich schmutzen, sicher keine so kluge Wahl. Und es wird seltener geordert. Also zwei Gründe, die Kombi Kindersitz-Nappa nicht anzubieten.

Aber schön, dass jemand sich einen richtigen Luxusbenz zusammenstellen kann und das diskutieren mag. Lese ich lieber als Leecher- und Geldsparerthreads von Gebrauchtkäufern.

In der Tat ist das offenporige Nappa empfindlicher als das Standardleder.

Seit Jahren träume ich davon, mir mal einen MB mit Lederüberzogenen Armaturenbrett zu ordern.

Muss am günstigen Preis liegen, dass ich es bisher immer gelassen habe :D

Wenn Du ihn hast, DORF, lass uns allen Bilder zukommen! Ich bin sehr gespannt und kenne das nur aus der S-Klasse.

Grüsse

Daniel

das pappige plastik standardleder "leder" zu nennen, ist schon fast frech. nappaleder wird mit der benutzung immer schöner durch seine patina, das standardleder sieht im alter nur noch gebraucht aus. das nappa empfindlicher sein soll ist ein sich hartnäckig haltendes gerücht.

das armaturenbrett gibts la leider nur im (überteuerten paket) - hatte ich mir seinerzeit auch überlegt aber wegen dem horror aufpreis und der tatsache, daß man dafür nix wieder bekommt und ich die kisten eh kaum länger als 2 jahre fahre dann doch lieber gelasen.

das machen andere hersteller wie z.b. porsche cleverer und kundenfreundlicher da es dort für ca. 3.000 euro eine vollederausstattung in glattleder (nappa) gibt die im ggsatz zu DC auch sehr oft geordert wird.

hier paar pics:

die bilder zeigen übrigens nicht die designo austattung von DC sondern eine nachrüstung vom sattler die aber die gleichen abnäher aufweist. bei DC sind die unteren teile wie handschufach, türspiegel etc. in alcantara.

@ Stefrphanell

Preisliste Seite 25 Y80 aber die 4 im Kreis besagt :

nur in Verbindung mit Leder Nappa schwarz Code 851 oder designo ...Memory l+r u. Isofix und Sidebags im Fonds.

@ Dig555

Danke für die Bilder und die Info.

@ Mercer -Richie

ich glaube damit hat es nichts zu tun. Bin gerade auf die idee mit den Nähten gekommen. Die Sitzbank hinten sieht warscheinlich anders aus und es geht nicht die KS aus zu klappen????

Und Schmutz...? Leder lebt doch von der Patina.

Danke Euch Dorf.

Obs klappt hängt natürlich wie immer vom Geld ab. Also mal sehen was ich jetzt für meinen Nachzahlen soll, DC wandelt meinen Vertrag in einen über 12 Monate und ich muß nur die Ratendiff. nachzahlen. Da ich so´n perversen Nachlass für den jetzigen bekommen habe, bin ich mal gespannt wie flexibel DC jetzt ist. Ich werde Euch berichten.

Dorf

Bei meinem W211 hatte ich das A-Brett in Leder (siehe hier einige Fotos) in Kombination mit Nappaledersitzen (keine Designo-Sitze). Von der Qualität des Leders bin ich übrigens begeistert. Das Leder war nach 90 tkm noch in hervorragendem Zustand. Ich kann die Ausstattung nur empfehlen.

Mir wäre das Alcantara glaub ich noch wichtiger als das Leder A-Brett, sieht wirklich sehr edel aus.

Das find ich beispielsweise auch beim CLK sehr schön gelöst, da geht der Teppich aus dem Fußraum sehr weit nach oben bis fast zur Höhe das Handschuhfaches, macht das ganze Auto irgendwie wohnlicher :)

P.S. Das Kennzeichen von dir (DaimlerDriver) erinnert mich an meine Zeit in Icking-Irschenhausen

Bin auch nicht weit weg davon, in Wolfratshausen.

Da fühl ich mich ja gleich daheim.

Bin auch ursprünglich aus Icking.

Jetzt Wolfratshausen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen