ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leder aber ohne sitzheissung

Leder aber ohne sitzheissung

BMW 3er
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 10:20

Hi,

hab ein 3er BMW in Aussicht der hat leder aber kein Sitz hz. , mein Gefühl sagt mir ''nein'' was sagt ihr?

Hab schon angerufen hat wirklich kein S.Hz.

lg

Beste Antwort im Thema

Ist das ein Re-Import? In Deutschland kann man das so nicht ordern. Im Winter wäre mir das sehr unangenehm.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 3. Februar 2012 um 10:30

Viel Spass im Winter sag ich nur. Für mich wäre das nichts. Evtl an nachrüsten gedacht?

Ist das ein Re-Import? In Deutschland kann man das so nicht ordern. Im Winter wäre mir das sehr unangenehm.

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Hi,

hab ein 3er BMW in Aussicht der hat leder aber kein Sitz hz. , mein Gefühl sagt mir ''nein'' was sagt ihr?

Hab schon angerufen hat wirklich kein S.Hz.

lg

nur wenn du das Nachrüsten am Preis einsparen kannst!! ;) --und es dann machen lässt ...

Ansonsten Finger weg..... oder Heizdecke her!!

Ich denke der Wagen ist in D "zu normalem VK-Preis fast unverkäuflich" in dieser Konstellation.... :D

Also Leder ohne Sitzheitzung ist im Winter tödlich ;)

Vor allem wenns so eisig ist wie atm.

Leder ohne Sitzheizung gibt es u.a. in Belgien, Niederlanden und Frankreich.

Ich verstehe nicht warum, denn teilweise ist es dort viel kälter als hier. Siehe z.B. jetzt, bei uns in NRW kein Schnee, während dort schon seit gut einer Woche alles abseits der Autobahn ziemlich weiß ist ;) Und kälter ist es auch. Alles nur Sparzwang? :D

Selbst die Komfortsitze von BMW kann man dort ohne Sitzheizung bestellen ...

Also hier liegt der Schnee schon seit Montag. Allerdings zugegebenermaßen sehr nahe an der niederländischen und belgischen Grenze. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Hi,

hab ein 3er BMW in Aussicht der hat leder aber kein Sitz hz. , mein Gefühl sagt mir ''nein'' was sagt ihr?

lg

Der erste Gedanke ist immer der richtige.

Außer du bist maximal spitz auf nur dieses Fahrzeug. Dann frag bei deinem :), was eine org. Nachrüstung kostet und versuche, einen Teil davon beim Kauf rauszuhandeln. Ich würde mal Kosten um die 1000 Euro schätzen.

Vermutlich ist es aber leichter, einen mit Sitzheizung zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von 1337Car

Also hier liegt der Schnee schon seit Montag. Allerdings zugegebenermaßen sehr nahe an der niederländischen und belgischen Grenze. ;)

Rundum Köln sieht es noch ziemlich gut aus. Bewegt man sich Richtung Aachen wird es mehr und mehr weißer ;)

am 3. Februar 2012 um 12:35

vergiss die Karre.

Bei einem Re-Import ist ein Wertverlust beim Wiederverkauf eh vorprogramiert. Wenn dann noch die SHZ fehlt...da musst du beim Einkauf schon viel raushandeln.

Heißlandausführung hat keine Sitzheizung oder?

Such dir lieber einen anderen!

Bei gleicher Qualität (BMW baut die Autos für Benelux ja nicht schlechter..) und teilweise sogar besserem Zustand (Autobahn auf 120 begrenzt, weniger Steinschläge, weniger Motor und Fahrwerkverschleiß. IN DER REGEL) sind die Export-Fahrzeuge aber mit Abstand am günstigstem angeboten.

Deshalb muss man für sich entscheiden, ob man lieber eine Sitzheizung haben möchte, oder Geld sparen will.

Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache und wenn ein Auto ggf. noch aus einem anderen Land (bei mir war es Italien) kommt, dann weiss ggf. eh keiner so recht, was mit dem Auto alles passiert ist.

Ich hatte bei meiner Suche in 2009 ebenfalls ein tolles Angebot gehabt und bin dann zufällig über die fehlende Sitzheizung gestolpert.

Neben der Tatsache das bei Leder eine Sitzheizung ein muss ist, habe ich alleine wg. dem ausländischen Auto schon Abstand genommen.

Wenn der Bauch schon NEIN sagt, dann....

am 3. Februar 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Bei gleicher Qualität (BMW baut die Autos für Benelux ja nicht schlechter..) und teilweise sogar besserem Zustand (Autobahn auf 120 begrenzt, weniger Steinschläge, weniger Motor und Fahrwerkverschleiß. IN DER REGEL) sind die Export-Fahrzeuge aber mit Abstand am günstigstem angeboten.

Deshalb muss man für sich entscheiden, ob man lieber eine Sitzheizung haben möchte, oder Geld sparen will.

Wir haben einen X3 2,0d und hatten nach knapp 60000km einen Turboschaden. Angeblich, weil der Wagen immer "geschoben" wurde ;)

Ab und zu mal gar nicht schlecht, wenn der Wagen (nach Warmfahren) auch mal etwas getreten wird....:D

am 3. Februar 2012 um 14:47

Wegen fehlender Sitzheizung nahezu unverkäuflich??? Also ich hab schon einiges an Autos gehabt, auch mit Leder und soweit ich mich erinnern kann gerade mal zwei davon mit Sitzheizung. Hab alle wieder gut los bekommen und nach Sitzheizung hat mich noch nie jemand gefragt. Mal ist's die Klimatronic, mal die Automatik, mal das elektrische Glasschiebehubdach, und ein fehlendes PDC war auch mal Grund für lange Gesichter. Aber Sitzheizung? Bei all meinen verkauften Fahrzeugen nie ein Thema gewesen.

Ich für meinen Teil bin jetzt einfach froh, dass ich kein Leder mehr drin habe, sondern schöne und faltenfreie Stoffsitze - mit Sitzheizung, denn die funktioniert ja bei BMW mal ausgesprochen gut... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

..... mit Sitzheizung, denn die funktioniert ja bei BMW mal ausgesprochen gut... ;-)

meist;...

es gibt aber auch Threads, wo über mangelnde Heizleistungen berichtet wird:D und teure Defekte -- SuFu;)

Jeder ***** fühlt eben anders ...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen