1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leder aufbereiten

Leder aufbereiten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:59

Moin Leute

Die Armlehne meines W211 weisst schon ziemlich starke Abnutzungsrescheinungen auf. Deshalb habe ich mal versucht das Leder wieder etwas aufzubereiten. Mit reinigen war nichts mehr zu retten. Daher habe ich das Leder neu lackiert.

Über das Ergebnis bin ich positiv überrascht. Nun will ich meine Freude teilen :) und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier weiter.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Leder sehr gut reinigen und entfetten und um die Armlehne herum alles sauber Abdecken

2. Leder Primer (von Ebay) dünn auftragen und 30 Min. trocknen lassen

3. Lederspray mit original Mercedes Farbe (Ebay) dünn auftragen und 30 Min trocknen lassen

4. Leder versiegelt

Ideal wäre zwischen dem 3. und 4. Schritt noch einen Leder Schutzlack aufzutragen. Laut Anleitung sollte man das Leder zuerst mit einem 1000er Schleifpapier nass anschleifen. Das habe ich mich aber nicht getraut wegen der Struktur des Leders.

Fotos sind im Anhang.

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2013 um 11:38

finde solche Kommentare völlig überflüssig, Hauptsache man schreibt etwas ,sieht super aus vielleicht braucht man es selbst

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Mai 2013 um 9:07

hi mia :p

das Ergebnis ist ja super gut. Fantastisch, sonst hatten wir zur Aufbereitung auch schon mal NIVEA-Creme benutzt.

Beide Hände am Lenkrad zu halten erspart die Armlehnenpflege und fördert die Fahrpräzision.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Beide Hände am Lenkrad zu halten erspart die Armlehnenpflege und fördert die Fahrpräzision.

:rolleyes:

am 28. Mai 2013 um 11:38

finde solche Kommentare völlig überflüssig, Hauptsache man schreibt etwas ,sieht super aus vielleicht braucht man es selbst

Echt ein super Ergebnis! Steht bei mir demnächst auch mal an.

Zitat:

Beide Hände am Lenkrad zu halten erspart die Armlehnenpflege

und man kauft dann Farbe für's Lenkrad...:p

Danke gut gelacht!

Jo!

Hab'n sandbeiges Lederinterieur und das Lenkrad sieht echt besch... aus, nicht ganz so so wie das, was seit Monaten bei ebay steht.

Denke also mal tatsächlich drüber nach es nachzufärben.

Irgendwo gab's hier aber schonmal 'n Tread dazu.

Hallo

@ CH_330d

ich habe die selbe lederausstattung wie du (sierra grau?) kämpfe auch mit der türverleidung, allerdings nicht mit verschmutzung sondern nur gegen die vergilbung wie es bei dir in bild zwei sehr deutlich zu sehen ist.

Bei mir ist es zwar noch nicht so stark wie bei dir vergilbt, aber mich stört es trotzdem.

Will es in den nächsten wochen versuchen wenn ich mehr zeit habe, werde über das ergebnis berichten.

oder hat jemand schon erfahrung damit?

super Ergebnis- fast wie neu!

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 18:04

@chekker ja ist Sierra grau. Vergilbungen hab ich nicht. Das ist irgendwie eine störende Lichtquelle oder so was auf dem Foto. Die Bilder wurden mit einem Smartphone gemacht. Bei mir war die Farbe (siehe Bild 1) bereits ab. Frag mich, wie dass der Vorbesitzer geschafft hat.

@Veropico Danke

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Über das Ergebnis bin ich positiv überrascht. Nun will ich meine Freude teilen :) und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier weiter.

HI,

bist du dir sicher das beide Fotos von dem gleichen Wagen sind? ;)

Nee quatsch, war nur ein Scherz

Das sieht echt super aus, hätte nicht gedacht daß das so gut geht.

Würdest du bitte genauere Angaben über die verwendeten Mittel machen?

Das Zeugs kauf ich mir auch für meinen alten 210er.

und ein Danke von mir für diesen Bericht

Grüßle

starbyte

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 4:37

Hier der Link zum Webshop: http://volico.de/webshop/

Die Produkte gibts auch bei Ebay.

edit, gelöscht!

Deine Antwort