ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Leder Ausrüstung im Winter

Leder Ausrüstung im Winter

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 9:00

Ich hab mir letztens eine Leder Kombi gekauft ohne perforierung auf der Brust (Alpinestars GP Force Lurv). Meine Frage ist ob ich sie auch im Winter tragen kann ohne dass mir kalt wird bzw. was soll ich darunter anziehen damit mir nicht kalt wird? Reicht etwas wie zB. Ski-Unterwäsche?

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Glaube das kann dir aus dem Stehreif keiner sagen. Jeder empfindet Temperatur anders. Die Nachbarin setzt sich bei 20°C aufwärts und strahlendem Sonnenschein immer noch mit dem Pulli raus weil es kalt ist ;)

Ich würde sagen: Probiers aus.

Bei meiner Lederjacke geht es mit genug Schichten drunter, auch weil bei mir noch ne Thermoweste drin ist. Die Hose ist aber für den Winter zu kalt. Selbst mit Ski-Unterwäsche wird es da je nachdem schon echt kühl. Aber auch da kann man sich notfalls extra wärmende Unterkleidung besorgen. Gibt ja einmal die welche die Temperatur ausgleichen sollen, entsprechend im Sommer kühl und die welche explizit dafür gemacht sind im Winter warm zu halten. Wenn es also so nicht reicht, einfach mal nach warmer Unterkleidung suchen. Ist halt wie beim Klamotten anprobieren. Dir muss es passen ;)

Unter 12 Grad und mehr als 50 km wird das nix, nur mit Leder, egal was Du da drunter an hast. Aber ne Regenkombi hilft schon einiges. Welche Streckenlänge?

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 14:27

Naja an sich nur fürs fitnessstudio (3,4km) oder fürs herumfahren um das Motorradfahren zu üben, ich bin ja erst nur ein anfänger:)

für die Fahrt zum Fitness-Studio empfehle ich das Fahrrad (3,4 km) - spart CO2 und Du bist gleich ein wenig aufgewärmt

Für die kurze Strecke würde ich das Motorrad auch nicht unbedingt nehmen. Auf der kurzen Strecke, gerade im Winter, wird das Öl nicht warm. Verbrenner mögen generell keine Kurzstrecke. Und der Einwand mit dem Fahrrad ist gar nicht so blöd, spart das Warm-Up ;) Aber genug Fitness-OT!

Wenn du im Winter fahren möchtest nimm Funktionskleidung mit Winddichter Membran, das fühlt sich an wie im Kokon. Leder kühlt dich bei niedrigen Außentemperaturen extrem aus, zumal das Streusalz bei nassen Strassen von den Fahrzeugen aufgewirbelt das Leder schädigt, es wird rissig und brüchig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen