- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- leder ausstattung vom passat 35i in den facelift
leder ausstattung vom passat 35i in den facelift
wie im titel geschrieben passt das alles so rein mit türpappen???
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also ich nehme mal an du hast eine Lederausstattung vom B3 (Nasenbären) und möchtest diese nun in deinen Facelift packen. ?!
Die Sitze passen 1zu1, alte Teile raus, neue Leder rein.
Die Türpappen passen nicht 1zu1, die Aufnahmepunkte sind grundsätzlich die gleichen, du musst aber gucken das du deine Aktiv-lautsprecher fest kriegst.
Sonst dürfte das gar kein Problem sein, ich hab das Anfang Mai auch noch vormir, allerdings in umgekehrt ^^
LG,
Alex
Vllt hat er ja auch gar kein Aktivsystem?? hehe
Davon hat er nichts geschrieben, oder?! Außerdem hat meines Wissens der Facelift hinten in den Türpappen auch Lautsprecher, die es beim Nasenbären nicht gab. Oder irre ich mich da? Hab da jedenfalls welche in der Kopie gesehn, den ich mir als VR6 Exclusiv angeguckt habe.
Gruß
Wenn er kein Aktivsystem hat umsobesser. Der B3 hat ja eh keine Lautsprecher hinten, das würde dann halt leer bleiben.
Wichtig ist das die Aufnahmepunkte die gleichen sind, Torben und ich hatten das mal ausprobiert und es passte soweit.
Du musst allerdings die Dreiecksblende auch vom Facelift nehmen und ob die passt weiß ich nicht.
LG,
Alex
Das wären mir zu viele VIELLEICHTS! Außerdem hat der gute B3 auch Leder, ist zwar selten.................aber gibt´s!!! Oder man geht zum Sattler und hat´s neu und nich schon angesessen!!!!
Aber wem´s gefällt ............................man soll ja keinen von der Arbeit abhalten, hehe
Weshalb zuviele vielleicht?
Zitat:
Original geschrieben von Dragon35i
Das wären mir zu viele VIELLEICHTS! Außerdem hat der gute B3 auch Leder, ist zwar selten.................aber gibt´s!!! Oder man geht zum Sattler und hat´s neu und nich schon angesessen!!!!
Aber wem´s gefällt ............................man soll ja keinen von der Arbeit abhalten, hehe
ja klar mann geht zum sattler um sich dann ausgesessene Stoffsitze umsatteln zu lassen in echt leder . ja ne ist klar . hast du mal nur ansatzweise nachgefragt was das beim sattler kostet
ein vermögen dann müsste mann auch noch neue polsterung holen .
die pappen und innenausstattung vom B3 passen in den facelift nur muss mann wirklich alles aus dem B3 nehmen unteranderem auch die Befestigungen
und die sitze unterscheiden sich eh nur minimal in der bedienung und in den ablagen sowie kopfstützen
Ob ich nun ausgessene ausm facelift oder nem B3 nehme is vollkommen wurscht. Und natürlich kostet das Geld, würde mit Sicherheit keinen ausgessenen Stuhl zum Sattler bringen, aber wenn ich was anständiges haben will was paßt ohne große umbauarbeiten, dann eben so und hat noch den Vorteil, das man sich die Farbwahl selber zusammenstellt. So teuer ist das übrigens gar nicht.
Persönlich verstehe ich jetzt aber auch nich warum man die überhaupt umbauen sollte, aber is scheinbar Geschmackssache.
Na Aix hat mal wieder voll ins schwarze getroffen. Auch wenn man die Kosten für ne Umsattlung der Sitze mal weglässt musst du den gleichen Quatsch auch noch mit den Türverkleidungen machen und es sieht meistens nicht so prickelt aus.
Gibt glaube ich bei Ebay grad ne Aktion mit Veloursitzen die auf Leder umgezogen wurden... sieht kacke aus.
Warum zu viele "vielleichts".
Die Sitze passen 1zu1, das ist das wichtigste
Die Türpappen passen auch. Du musst lediglich neue Plastikdreiecke für vorne nehmen weil die alten dann nicht mehr passen.
Auch vom Türgriff her sollte das alles passen was die Metallstange vom Schloss betrifft.
Die Innentürgriffe kann man vom B4 selber nicht nehmen, da musst du dir vom Schrott die vom B3 holen damit das alles passen soll.
LG,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Dragon35i
Ob ich nun ausgessene ausm facelift oder nem B3 nehme is vollkommen wurscht. Und natürlich kostet das Geld, würde mit Sicherheit keinen ausgessenen Stuhl zum Sattler bringen, aber wenn ich was anständiges haben will was paßt ohne große umbauarbeiten, dann eben so und hat noch den Vorteil, das man sich die Farbwahl selber zusammenstellt. So teuer ist das übrigens gar nicht.
Persönlich verstehe ich jetzt aber auch nich warum man die überhaupt umbauen sollte, aber is scheinbar Geschmackssache.
wenn das ein ordentlicher sattler macht und nicht Ali von der Ecke oder piotr in Kunstleder oder vom alten sofa ,dann kostet das in gutem Automobil echt Leder incl aufpolstern minimal 1500 euro ohne Verkleidungen für rückbank und Frontsitze ansonsten gibt es nur kunstleder auch wen sie es Leder nennen selbst KL sitzbezüge zum selber aufspannen kosten schon von 200 bis 400 aufwärtz .
oder du lässt es illegal machen ujnd bist ein Verbrecher am Volke
und warum will einer B3 leder in einen B4 ohne leder verbauen ?? weil er vieleicht gerne leder haben möchte anstelle der ollen Velour Staubfänger
Naja wenn ich nen B4 hätte und ne olle B3 Schlachtkarosse mit Leder, dann würde ich die Leder auch in meinen B4 packen wollen.
Wem Velour zusagt soll es machen, mein Fall ist es nicht, sieht noch mehr als normale CL Stoffsitze nach Grandpa Style aus.
Fang doch erst einmal mit den Sitzen an, vorher Kabel für Heizung legen und gut ist, Türverkleidung muss ja nicht sofort rein.
LG,
Alex
Löööööööl ich hau mich wech hier,
hab doch gesacht, WEM´s GEFÄLLT, bitte!!!!!! Warum greift ihr mich an?????????????
Mein fall ist es nicht, im Winter arschkalt bis die olle Heizung den Sitz anbrät, ist das Leder schon mehrfach gebrochen. Im Sommer kannste Eier druf braten und ne Kühlung gibt´s dafür nicht. Gibt´s schon aber is nicht so einfach da einzu pflanzen.
Klar und deutlich: wer will bitte, aber mir ist der Aufwand dafür dutlich zu groß, für mich persönlich, sind anständige GT Sitze ausreichend oder Sportsitze, aber viel wichtiger ist doch die Technik des Autos und der Rest, denn was nützt Leder, wenn der Stuhl nich läuft???????????
Denkt ma drumrum
sach mal Dragon hast du Selbstwert Probleme ?? Wer greift dich denn an ?was du machst interresiert nicht sondern eigentlich ist entscheident dem TE infos zum umbau zu geben und das hat vaults gemacht.
hör auf rumzunölen behalte deine GT ausstattung was wir dir gerne gönnen und geh mir nicht auf die Eier
@ TE die Sitze sind in 20 min aus dem einen in den anderen Wagen geworfen dann noch mal ne halbe Stund Rückbank . ist plugn play. bei den pappe hat dir vaults ja den ein oder anderen Tip gegeben . aber wenn du schwarze velour pappen vom facelift hast lass sie einfach drinnen
danke für die ganzen antworten jetzt bin ich schlauer
Passt den auch die B4 Ausstattung in den B3!
Nur mal so Spasses Halber!