ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. leder Ausstattung von nach A nach B

leder Ausstattung von nach A nach B

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. August 2011 um 7:25

Hallo Leute,

Ich weiß is nicht unbedingt eine Technische Frage aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Meine Freundin hat bei Ebay eine Lederausstattung ersteigert Wirklich Top Schnäppchen Komplette Leder Ausstattung originale 3er Gt Sitze vom Sattler mit Schwarzen und Weißen Velour Leder bezogen, mit Himmel auch weißes Velour Leder Türpappen alles. Für 260€ hätten eh nie gedacht das wir es ersteigern :-)))

Meine Frage is bloß ich hab keine Ahnung wie ich die Ausstattung runter holen soll :-) bleibt jetzt natürlich wieder an mir hängen, aussage von meiner Freundin SCHATZ DU MACHST DAS SCHON :-)

Wir kommen aus München und der Standort von der Aus. is Groß Ammensleben.

Vielleicht habt ihr irgend eine Ahnung, und vielleicht Erfahrungen mir Spedetionen gemacht

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

mit Himmel auch weißes Velour Leder Türpappen alles.

Gerade bei diesen Teilen hab ich so meine Bedenken

ob die per Spedition unversehrt bei euch ankommen.

Themenstarteram 1. August 2011 um 8:05

ja das hab ich mir auch schon gedacht :-(

Am besten wäre es wenn du die Sachen selbst abholen würdest.

Ich würde das zwar auch für dich erledigen,aber das wird sicher

mehr kosten.

Ich würde einen Aufruf machen ob jemand zufällig entweder da lang fährt oder dir das Ding von da oben zumindest in deine Richtung bringen könnte und es dann bei jemandem abladen könnte. Spedition wäre mir auch zu heikel, es sein denn, der Verkäufer ist ein Verpackungsspezi. Aber das Risiko würde ich eher weniger eingehen. Mach nen Aufruf. Das wird das beste sein.

EDIT: Kenn den jemand? http://www.cargointernational.de/sperrgut/sperrguttransport/index.php

am 1. August 2011 um 10:45

Wieso nicht mit der Spedition?

Wenn der Verkäufer die Teile ordentlich auf eine Palette packt passiert da nichts...

Zitat:

Original geschrieben von adoerdn

Wieso nicht mit der Spedition?

Wenn der Verkäufer die Teile ordentlich auf eine Palette packt passiert da nichts...

Eben... WENN! Aber bei weißen Teilen kannst du verpacken bis du umfällst.. einmal blöd gefallen oder irgendwo an ne Kante, dann wars das.. Und dann kannst du dich mit Verkäufer und Spedition rumschlagen, da es natürlich keiner war...

Ich würde n Transportaufruf machen.. Spedition ist halt echtes Risiko. Es sei denn, jemand kennt eine, die solche Sachen i.d.R. unbeschadet bringen...

Themenstarteram 1. August 2011 um 10:58

Das beste währe selber rauf fahren aber is halt echt a stück sind 500km hin und 500km zurück, das schon bitter

am 1. August 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Das beste währe selber rauf fahren aber is halt echt a stück sind 500km hin und 500km zurück, das schon bitter

Was ist daran bitter, mit dem richtigen Fahrzeug macht das sogar Spaß.:)

Themenstarteram 1. August 2011 um 11:04

du sagst es mit dem richtigen Fahrzeug das ich leider nicht habe, Ich fahre einen Vectra und in den werde ich wohl kaum das zeug rein bekommen.

Normalerweise macht man sich solche Gedanken aber schon bevor man darauf bietet :rolleyes:

Wie bekomme ich die Ware nach Hause....

Entweder Spedition, Privat hochfahren (wahrscheinlich noch am günstigsten, aber am Zeitaufwendigsten) oder eben fragen wer in die Richtung fährt bzw. ob dir der Verkäufer ein Stück entgegen gefahren kommt für ein paar extra Euros....

 

Themenstarteram 1. August 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

Normalerweise macht man sich solche Gedanken aber schon bevor man darauf bietet :rolleyes:

Wie bekomme ich die Ware nach Hause....

Entweder Spedition, Privat hochfahren (wahrscheinlich noch am günstigsten, aber am Zeitaufwendigsten) oder eben fragen wer in die Richtung fährt bzw. ob dir der Verkäufer ein Stück entgegen gefahren kommt für ein paar extra Euros....

Ja normaler weiße schon da hast du recht :-), dachte auch nich das wir die wirklich bekommen

am 1. August 2011 um 11:22

dann versuch dir einen Sprinter oder so zu leihen.

ich würde es aber dennoch über eine Spedition machen, wenn die teile auf ner Palette sind kann da eigentlich nichts passieren. (Ich Arbeite bei einer Spedition)

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Zitat:

Original geschrieben von adoerdn

Wieso nicht mit der Spedition?

Wenn der Verkäufer die Teile ordentlich auf eine Palette packt passiert da nichts...

Eben... WENN! Aber bei weißen Teilen kannst du verpacken bis du umfällst.. einmal blöd gefallen oder irgendwo an ne Kante, dann wars das.. Und dann kannst du dich mit Verkäufer und Spedition rumschlagen, da es natürlich keiner war...

Ich würde n Transportaufruf machen.. Spedition ist halt echtes Risiko. Es sei denn, jemand kennt eine, die solche Sachen i.d.R. unbeschadet bringen...

Und dann passiert dem, der so freundlich war, die Sachen mitzunehmen ein Missgeschick...

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Das beste währe selber rauf fahren aber is halt echt a stück sind 500km hin und 500km zurück, das schon bitter

Wäge mal ab. Was kostet der Transport per Paketdienst oder Spedition? Dazu noch das Risiko, dass doch was schief geht, entweder beim Transport oder vorher beim Verpacken.

Ein weiterer Vorteil des Abholens ist, dass Du direkt vor Ort die Ware siehst und Wirklichkeit mit Beschreibung vergleichen kannst;-) (ich denke, Du würdest bar zahlen).

Wenn der Kaufpreis wirklich so günstig war und der Zustand der Ausstattung so toll ist, würde ich die Spritkosten einfach noch draufpacken und einen passenden Abholtermin vereinbaren. Pack doch Deine Freundin mit ins Auto und Ihr macht Euch einen schönen Tag.

Einzige Frage: Passt alles in das Auto rein?

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

du sagst es mit dem richtigen Fahrzeug das ich leider nicht habe, Ich fahre einen Vectra und in den werde ich wohl kaum das zeug rein bekommen.

Okay, ein Kombi (z.B. ein Golf III;-) wäre da schon passend.

Was ist mit Deinem GT? Ist der Einsatzbereit? Wenn nicht, was ist mit dem Wagen der Freundin?

Tipp: Wenn Ihr mit dem Auto fahrt, für das die Ausstattung bestimmt ist, sollte der Transport kein Problem sein. Baut einfach die Rückbank zuhause aus. Dann könnt Ihr die neue Bank direkt dort einbauen und sie nimmt keinen Platz mehr weg. Die beiten Vordersitze und die Türpappen gehen dann locker bei umgelegter Rückbank in den Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. leder Ausstattung von nach A nach B