ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Leder Klamotten shoppen

Leder Klamotten shoppen

Themenstarteram 24. November 2020 um 7:11

Hallo liebe Forengemeinde,

bald steht ja der Black Friday an und für mich wird es langsam Zeit mich mit neuem Leder einzudecken.

Daher meine Frage. Wo kauft ihr eure Motorradausrüstung?

Louis, Polo und FcMoto sind mir bekannt, ich wollte aber gerne mal noch wissen wo ihr bestellt oder einkauft.

Bin auf der Suche nach einem Leder Einteiler für Max. 1000€ + wenns da auch Airbag Westen gibt wärs auch interessant.

Alpinestars habe ich momentan und bin zufrieden, bin aber auch offen für andere Marken.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar gute Shops oder Hersteller nennen.

Danke

LG Felix

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. November 2020 um 8:17

Renngrib, dort findest du die Airbagwesten von Gimoto.

Skill-Skin - wer da nix findet, findet nie was!

https://www.skill-skin.com/

oder Leitwolf - hab ich mir auf der Messe in Salzburg angesehen, machten nen sehr guten Eindruck.

http://leitwolf.cc/shop/

Blitz - Maßanfertigung und auf Wunsch mit Airbag

Themenstarteram 25. November 2020 um 9:38

Danke für eure Antworten.

Eine Maßkombi ist momentan leider keine Option da sich mein Körper (hoffentlich) noch aufgrund des Fitnessstudios verändert, daher vorerst eine von der Stange.

Ich werde mich mal bei euren Shops umsehen.

Danke

LG Felix

Ich habe mit Louis die besten Erfahrungen gemacht, sowohl online als auch persönlich.

Zitat:

@LostRider schrieb am 25. November 2020 um 10:38:34 Uhr:

Eine Maßkombi ist momentan leider keine Option da sich mein Körper (hoffentlich) noch aufgrund des Fitnessstudios verändert, daher vorerst eine von der Stange.

Dann macht aber IMHO auch keine von der Stange wirklich Sinn.

Sonst geht es dir wie einem Bekannten von mir. Der wollte eine günstige Lederkombi haben und ist schlanker als ich. Da ich in meine alte Lederkluft nicht mehr reinpasse -> anprobieren lassen.

Tja... Bauch super, Schultern der Kombi zu schmal (bzw. er zu breit) und die Hose (hatte bei mir zur Jacke gepasst - 52 Hose, 54 Jacke) war ihm mindestens 2 Nummern zu groß da Waschbrettbauch und kein Waschbärbauch. :D

Wenn dein Kreuz zum V wird -> ist die 1000 Euro Kombi von der Stange nur noch die üblichen 150-250 Euro gebraucht wert.

Statt Black Friday und Co. - gab's das wirklich auch bei Klamotten? - dann eher eine gebrauchte Kombi für kleines Geld nehmen und wenn dann der Körper ausdefiniert ist -> die 1000 Euro für eine Kombi auf Maß ausgeben.

Berik, Arlen Ness hüpfen bei den gleichen Asiaten aus der Fabrik, auch was Polo (FLM) und Louis (Vanucci, Probiker) so anbietet ist nicht ganz verkehrt. Größe herausfinden (hat jemand im Freundeskreis was?) und dann gebraucht kaufen.

Ansonsten legst du vermutlich eher 2x 1000 Euro hin... Oder nimmst doch den Waschbärbauch. :D

Grüße, Martin

am 29. November 2020 um 18:09

Guck mal auf der Homepage von Alne Leder.

 

Die werben unter anderem damit Maßkombis im Nachhinein um bis zu 3 Größen weiter oder enger machen zu können.

am 30. November 2020 um 9:25

Bei drei Kleidergrössen sollte man seine Ernährung hinterfragen.

am 30. November 2020 um 9:48

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. November 2020 um 10:25:39 Uhr:

Bei drei Kleidergrössen sollte man seine Ernährung hinterfragen.

Wenn mich mein Textverständnis nicht täuscht, dann geht es hier um Krafttraining und Muskelaufbau

Zitat:

@Christian74 schrieb am 30. November 2020 um 10:48:34 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. November 2020 um 10:25:39 Uhr:

Bei drei Kleidergrössen sollte man seine Ernährung hinterfragen.

Wenn mich mein Textverständnis nicht täuscht, dann geht es hier um Krafttraining und Muskelaufbau

Da stellt sich die Frage, ob die Zeit überhaupt noch reicht zum Motorrad fahren. Vielleicht kann man ja auch ein Motorrad heben daraus machen.

am 30. November 2020 um 11:19

Zitat:

@Christian74 schrieb am 30. November 2020 um 10:48:34 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. November 2020 um 10:25:39 Uhr:

Bei drei Kleidergrössen sollte man seine Ernährung hinterfragen.

Wenn mich mein Textverständnis nicht täuscht, dann geht es hier um Krafttraining und Muskelaufbau

Für drei Kleidergrössen durch Muskelaufbau braucht man mehrere Jahre.Da ist dann sowieso eine neue Kombi fällig.

Andererseits hat die drei Kleidergrössen die Änderungsfirma genannt und nicht der TE. So gesehen bezieht sich das auch nicht auf den TE.

Themenstarteram 30. November 2020 um 13:35

Also ich melde mich auch mal wieder.

Also der Grund das ich derzeit keine 2000€ Kombi möchte ist eben einfach der das sich mein Körpermaße aufgrund von Krafttraining (-> Muskelaufbau) noch ändern werden. Ich möchte aber trotzdem ordentliche Kleidung haben und nichts extrem billiges kaufen weil es ja eh nicht mehr lang passt. Eine Mischung aus ordentlichem Zeug und nicht zu teuer wäre optimal.

Bis jetzt habe ich es so gemacht, das ich eine anständige Kombi gekauft habe so das sie passt aber trotzdem etwas lockerer sitzt. Das klappt auch soweit ganz gut, nur hat meine aktuelle Kombi (eine Saison alt) mittlerweile eine Passform von einem Ganzkörperkondom erreicht, also brauch ich was neues was die oben erklärten Kriterien erfüllt.

Die Idee von Christian finde ich ganz gut, so könnte ich die Kombi wenigstens mal 2-3 Saisons tragen, ist dafür halt teurer als ich geplant habe.

Ich werde mal noch die anderen genannten Shops durchforsten. Danke für die ganzen Beiträge bis jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Leder Klamotten shoppen