Leder Milano ode Leder Valcona?
Hat jemand von euch seinen A4 mit Lederausstattung bestellt? Wie sind denn die Erfahrungen damit? Ist das Leder Milano empfehlenswert, oder ist das Leder Valcona doch besser?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe Audi A4 3.0 mit Leder Milano mit Mittelarmlehne seit 4 Wochen. Die Türverkleidungen sind Leder, auch Mittelarmlehne mit Lederverkleidung. Habe nichts extra bestellt.
Allerdings scheint das Leder empfindlich zu sein. Habe in Beifahrersitz kleinen Schitt 2 cm entdeckt.
Auch Rückbank hat schon einen kleinen Kratzer obwohl ich eigentlich nur 2 x Kinder mitgenommen habe.
Hebe allerdings keine Erfahrung mit anderen Lederbezügen da ich bis jetzt immer Stoff hatte.
menex
Ähnliche Themen
17 Antworten
ich hab mir beide sorten im direkten vergleich beim angeschaut
Milano ist grober von der Strucktur her
Valcona feimer
ich hab mich für Milano entschieden denk mal dass ist für mich auch Pflegeleichter
da ich sehr oft in meinen Schaffkleidern fahren muß und als Metzger iss man nicht immer Fettfrei
oder anders Gesagt
ich hatte in All meinen Wagen vorher immer dass Einfacherre Leder AUSER jetzt im meinen W211 da ist Nappa drin
in allen vorweg war es einfach mein Leder sauberzuhalten baer jetzt mit Nappa im W211 dass ist schon Stress
Darum ist bei mir wieder einfaches angesagt
Hallo Leute,
als bisher "passiver" Forumsteilnehmer möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
Wenn ich den Audi Prospekt richtig lese, dann sind bei Leder Milano die Türeinsätze in Stoff und das würde mir nicht gefallen. Ich habe bei meinem jetztigen A4 Avant 2.5 TDI quattro Leder Milano und da sind die Türeinsätze noch in Leder, beim neuen scheinbar nicht mehr. Daher werde ich bei meinem neuen, den ich auch noch heuer bestellen wir, wohl oder übel Leder Valcona nehmen.
Grüße ins Forum
Rainer
wenn du auf das Lederpaket anspielst dann ist das die Armauflage, die dann in Leder ist. Das beim Milano die Türeinsätze in Stoff sind und beim anderen nicht stimmt definitiv nicht!!!
Dann ist das aber im Audi-Configurator falsch erläutert!?
Bei der Info zu Leder Milano steht: Sitzbezüge und Kopfstützen in Leder Milano
Bei der Info zu Leder Valcona steht: Sitzbezüge, Kopfstützen, sowie Türverkleidungseinsätze in Leder Valcona
Hallo Havanna,
ich hoffe es auch, dass die Türeinlagen auch beim Milano dabei sind. (Habe ich so bestellt)
Was aber auch stimmt: wenn man in die Beschreibung bei Audi Konfigurator und auch
Prospekt ist jeweils bei Milano Türeinlage nicht mitbeschrieben, bei Valcona allerdings steht
es immer expliziet dabei.
Was mich aber wieder in Hoffnung versetzt ist, dass wenn man das Milano im Konfigurator
dazuwählt, das Vorschaubild auch die Türeinlagen enthält.
Dieses Zusatzpaket für die "Armlehne" ist ja auch für beide Lederarten zubestellbar.
Grüße
Björn
hey macht mich nicht schwach... habe auch Milano bestellt, weil ich es jetzt im A3 Sportback MJ 06 auch habe und der hat definitiv in den Türverkleidungen Leder, nur die Armauflage ist Kunststoff bzw. sowas ähnliches... und wenn der A3 das hat dann doch wohl der A4 doch auch... oder sollte das dem Rotstift zum Opfer gefallen sein... das wäre ne FRECHHEIT!!!!
ich habe zumindest bei unserem Audi Händler hier vor Ort einen A4 mit Leder milano
und Leder in der Türverkleidung gesehen. Leider war es Sonntags und ich konnte nicht
fragen wie, dass möglich war.
Grüße
Björn
Hallo
Habe Audi A4 3.0 mit Leder Milano mit Mittelarmlehne seit 4 Wochen. Die Türverkleidungen sind Leder, auch Mittelarmlehne mit Lederverkleidung. Habe nichts extra bestellt.
Allerdings scheint das Leder empfindlich zu sein. Habe in Beifahrersitz kleinen Schitt 2 cm entdeckt.
Auch Rückbank hat schon einen kleinen Kratzer obwohl ich eigentlich nur 2 x Kinder mitgenommen habe.
Hebe allerdings keine Erfahrung mit anderen Lederbezügen da ich bis jetzt immer Stoff hatte.
menex
Laut Konfigurator ist bei Leder Milano die Türverkleidung aus Stoff, bei Leder Valcona aus Leder. Es gibt jedoch unter Ausstattung --> Sitze Option Lederausstattung für 250 Euro beim Avant und diese liefert dann auch die Türverkleidung in Leder.
Gruß
Martin
dass ist so nicht richtig. Laut Konfiguratorbeschreibung ist nicht bei milano Ausstattung
die Türverkleidung aus Stoff. Es steht nur nicht explizit in der Beschreibung
dass eine Ledereinlage in der Türverkleidung ist. Dieses hat uns doch menex
noch mal bestätigt, er hat Leder Milano bestellt, ohne Zusatzpaket und hat
auch Einlagen in der Türverkleidung erhalten.
Das ominöse zusätzliche Lederpaket wird ja auch nicht mit "Einlagen in der Tür-
verkleidung" sondern mit "Türarmlehne beledert" beschrieben
Im Übrigen ist das Zusatzpaket ebenfalls für Leder Valcona dazu konfigurierbar. Was
würde das für einen Sinn machen wenn die Türeinlagen doch schon längst(laut
Beschreibung) enthalten sind.
Ich vermute, dass Audi einen Fehler gemacht hat und in der Beschreibung die
Türeinlagen für milano schlichtweg vergessen hat aufzuzählen.
Grüße
Björn
ich hab um allem aus dem weg zu gehn dass Lederpacket bestellt
mein händler hat mir auch die info gegeben dass ohne dieses packet die türverkleidungen nicht in leder sein
ok evtl weis er es nicht besser
aber wenn der Avant da ist und er wäre OHNE leder in den Türen wär ich schon ...........
Also, ich habe auch Leder Milano ohne Lederpaket und bei mir ist die Türverkleidung in Leder.
Aber, kann es eventuell sein das die Türverkleidung in "Kunst" Leder ist und aus diesem Grund nicht als Leder erwähnt wird? Sieht aus wie Leder, fühlt sich so an. Gerochen habe ich noch nicht daran.
Ich finde aber das es gut passt.
Stoff ist es definitiv NICHT.
riech doch mal bitte dran ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
riech doch mal bitte dran ! ;-)
Wenn ich daran denke werde ich heute abend mal die Nase reinhalten