ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leder nachgerüstet, kleiner Bericht

Leder nachgerüstet, kleiner Bericht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:16

Nachdem ich mir in der Bucht eine komplette Alcatara Lederausstattung gekauft hatte, hab ich heute den Einbau gemacht. Ich hab heute Morgen um 9 Uhr angefangen und war mit Unterbrechungen heute Nachmittag um ca. 17 Uhr fertig.

WICHTIG: man sollte sich schon viel Zeit und Ruhe nehmen.

Das schlimmste war der Unbau der Airbags in den Sitzen. Da der Verwerter das Kabel direkt am Airbag abzwickt hat:eek:!!!!!! mußte ich den Kabelbaum im Sitz komplett öffnen, zerlegen und die Kabel von meinem Airbag wieder neu verlegen, meine Finger/Hände sehen inzwischen aus als hätte ich mit einem Bären gekämpft.

Das ganze hat sich wirklich gelohnt, super Alcantara Lederaustattung.

Die übrigen Schalter geben übrigens keine Fehlermeldungen ab. Es kam zufällig sogar ein Extra dazu. Wenn man in der Türablage den Schalter betätigt geht die Heckklappe auf:cool::):)

und hier noch ein paar Bilder.....

Beste Antwort im Thema

Drei Dinge fallen mir spontan dazu ein:

1. Arbeiten am Airbag nur mit Befähigungsschein nach §20 Sprengstoffgesetz.

2. Warum hat Dein Lenkrad so eine komische Beule unten?

3. Weshalb sind die Leute eigentlich alle so scharf auf Leder und Alcantara? Ich persönlich ärgere mich immer darüber, dass man kaum A6-Jahreswagen ohne Leder findet... Mir sind Stoffsitze viel lieber.

Matthias

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich HURZ100 meldet.

Hallo,

gratuliere, sieht wirklich gut aus!

Ich habe mir vor 1 Jahr Vollelektrische Ledersitze mit Sitzheizung vo. u. hi.

nachgerüstet.Hatte am meisten Angst vor den Airbags, war aber halb so schlimm.

Viele Grüße,

atglaeser

Sieht sehr gut aus;)

Ist es die Austattung von einem FL, der Zustand auf den Bildern ist ja "neutwertig".

 

Das besondere Leckerbissen finde ich die belederte Armauflage ;) Alle andern Hersteller bieten das ab Lederaustattung an nur Audi nicht:mad::mad:

Sogar die Passats

Hey Roland sieht super aus !! Jetzt brauchst du nur noch die Komfortklima und dann haste ja fast Vollausstattung :D:D

Gruss

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:45

ja, so gehts weiter, Armlehne in Leder brauch ich noch und da die Sitze Heizung haben wird die auch noch nachgerüstet. Die Teile sind von einem FL und gerade mal 20tkm runter, sind wie neu.....

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hey Roland sieht super aus !! Jetzt brauchst du nur noch die Komfortklima und dann haste ja fast Vollausstattung :D:D

Gruss

hi Dennis, die normale Klima ist von der Bedienung wesendlich einfacher als die Plus. Ich werde sie so lassen, zumal nach der Umrüstung dann im Speicher lauter Fehler abgelegt werden:(

am 2. Mai 2010 um 16:50

Hallo

sieht gut aus die Ausstattung vorallem die Armlehnen machen es gleich viel edler

@ILIr183 welcher Passat hat den Lederarmauflagen ?

mfg Alex

@ILIr183 welcher Passat hat den Lederarmauflagen ?

mfg Alex

Alle Passat CC die ich vor dem Kauf des A6 angeuckt habe hatten belederte Armauflagen die w211 Mercedes haben auch belederte Armauflagen bei Lederaustattung.

EDIT: sämtliche 3er BMW auch

Noch dazukommt das bei VW Xenon Billiger ist und Kurvenlicht schon dabei ist:o:o

 

Aber PREMIUM kostet halt ein bisschen:D:D

am 2. Mai 2010 um 17:17

@sunbridge: Du hast vergessen den Lichtschalter zu tauschen ... ;) (den Spiegelverstellschalter hast du jetzt ja bereits erneuert)

Scherz beiseite. Sehr gute Arbeit - gefällt mir sehr gut :cool:

Kai :)

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:42

der Spiegelschalter war dabei, Lichtschalter kommt noch;)

am 3. Mai 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Sieht sehr gut aus;)

 

Ist es die Austattung von einem FL, der Zustand auf den Bildern ist ja "neutwertig".

 

 

Das besondere Leckerbissen finde ich die belederte Armauflage ;) Alle andern Hersteller bieten das ab Lederaustattung an nur Audi nicht:mad::mad:

 

Sogar die Passats

Verstehe ich nicht - das wird doch angeboten?!

Aber als Extraustattung, ist im "Ledersitzpaket" nicht enthalten:)

Drei Dinge fallen mir spontan dazu ein:

1. Arbeiten am Airbag nur mit Befähigungsschein nach §20 Sprengstoffgesetz.

2. Warum hat Dein Lenkrad so eine komische Beule unten?

3. Weshalb sind die Leute eigentlich alle so scharf auf Leder und Alcantara? Ich persönlich ärgere mich immer darüber, dass man kaum A6-Jahreswagen ohne Leder findet... Mir sind Stoffsitze viel lieber.

Matthias

Mir ist Stoff auch Lieber aber es passt halt nicht zum gesamtbild des A6;)

 

Bei Stoff kann ich mit jeder Hose einsteigen egal welche Farbe Jeans oder nicht, mit oder ohne metallknöpfe.

Faltenbildung, Ledermilch alles kein Thema aber eben:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leder nachgerüstet, kleiner Bericht