Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Leder sattelbraun

Leder sattelbraun

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 15. März 2016 um 10:00

Servus,

überlege die Anschaffung eines 220xd GT als M in mineralgrau mit Leder sattelbraun. Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Lederfarbe? Ich traue dem Konfigurator nicht so recht.

Danke

Beste Antwort im Thema

Man sollte sich nie ganz auf diesen Konfiguratoren verlassen, sondern sich die Farbkombinationen beim Freundlichen mal richtig anschauen. Die echten Farben sind immer schwer originaltreu zu reproduzieren. Dabei spielt auch die Farbabstimmung eines Monitors noch eine Rolle.

Mein Imperialblau im Konfigurator sieht ja fast aus wie Schwarz, und mein Sattelbraun erscheint zu grau. In wirklichkeit sieht diese Kombination viel besser aus! Ich selbst finde das Sattelbraun wunderschön, aber es bleibt halt geschmacksache. Geh mal zum Händler und schau es dir selbst an.

Ich habe trotzdem ein Paar Bilder hochgeladen, wobei ich versucht habe die Lederfarbe so gut wie möglich zu zeigen, vielleicht hilft dir das etwas.

Ach ja, und wenn's wirklich unempfindlich sein sollte, dann nimm bitte Schwarzes Leder. Auch das Sattelbraun bekommt von Jeans einen leichten Blaustich, ist aber besser zu beherrschen als bei Beige.

Grüsse, Peter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde ich mir auf jeden Fall noch mal beim :-) in Natura ansehen. Ist wohl sehr Geschmacksache.

Man sollte sich nie ganz auf diesen Konfiguratoren verlassen, sondern sich die Farbkombinationen beim Freundlichen mal richtig anschauen. Die echten Farben sind immer schwer originaltreu zu reproduzieren. Dabei spielt auch die Farbabstimmung eines Monitors noch eine Rolle.

Mein Imperialblau im Konfigurator sieht ja fast aus wie Schwarz, und mein Sattelbraun erscheint zu grau. In wirklichkeit sieht diese Kombination viel besser aus! Ich selbst finde das Sattelbraun wunderschön, aber es bleibt halt geschmacksache. Geh mal zum Händler und schau es dir selbst an.

Ich habe trotzdem ein Paar Bilder hochgeladen, wobei ich versucht habe die Lederfarbe so gut wie möglich zu zeigen, vielleicht hilft dir das etwas.

Ach ja, und wenn's wirklich unempfindlich sein sollte, dann nimm bitte Schwarzes Leder. Auch das Sattelbraun bekommt von Jeans einen leichten Blaustich, ist aber besser zu beherrschen als bei Beige.

Grüsse, Peter

Bild #208371070
Bild #208371071
Bild #208371072

ich finde das sattelbraun auch mega, passt gut zum platinsilber...

wir haben auch die luxury line genommen, weil es nur da das braune Edelholz gab. sieht meines erachtens echt klasse aus...

Img-6616

Zitat:

@Perry0815 schrieb am 15. März 2016 um 20:26:27 Uhr:

wir haben auch die luxury line genommen, weil es nur da das braune Edelholz gab. sieht meines erachtens echt klasse aus...

Auch dass ist Geschmacksache :). Ich wollte kein glatt poliertes, glänzendes Holz im Auto, und habe deshalb das rauere "Fineline Tide" gewählt, dass passt nach meiner Meinung besser zur natürlichen Ausstrahlung der Sattelbraune Bekleidung ;)

Schön aber dass es diese verschiedene Möglichkeiten gibt, damit jeder seinen AT/GT individuell gestalten kann.

Grüsse, Peter

am 15. März 2016 um 21:52

Das Mineralgrau in Verbindung mit Leder Sattelbraun und Akzentleisten in Alu sieht sicher gut aus.

Ich kann dir nach 14.000km die Stoff/Alcantara Sitze nur empfehlen. Leder nehme ich nur in Verbindung mit aktiver Sitzlüftung, da ich im Sommmer mit den Ledersitzen am Rücken sehr schnell schwitze.

am 16. März 2016 um 7:12

ich hätte mir ja gerne sattelbraunes leder in kombi mit dem beigen innenraum genommen - leider gibts nur schwarz ;-(

das wäre mein traum gewesen , jetzt habe ich alles hell bestellen müssen ;-)

der braunton ist schöner als das helle leder und bestimmt pflegeleichter!

Im M Sport ist das sogar noch etwas schicker (meinem Geschmack nach) als auf den Bildern! Der schwarze Dachhimmel gibt dem ganzen den letzten Schlif!

 

Ich wackel auch immer hin und her! Entwede weiß mit Alcantara oder Mineralgrau mit Leder in Sattelbraun!

am 16. März 2016 um 23:02

Lukas, ich habe Montag in der BMW Welt meinen weißen M Sport mit Sattelbrunem Leder geholt. Absolut Zucker!!! Kann ich nur empfehlen. VG

hi, für mich gibts eben nur die beiden Möglichkeiten, sonst komme ich durcheinander:-)!

 

Das weiß mit dem Alcantara weil es puristisch M GmbH ist, oder eben das grau mit dem Sattelbraun weil das sportlich und edel zu gleich aussieht!

Mit beiden machst Du nix falsch!

Sicher machst Du optisch mit beiden Varianten nichts falsch, der Designer hat gute Arbeit geleistet.

Die Grundsatzfrage lautet jedoch Leder oder Alcantara. Worin sitzt Du besser?

Ich habe hier im Forum deutliche Meinungen pro Alcantara gelesen, die ich zum Teil nicht nachvollziehen kann, die subjektiv jedoch sicher gerechtfertigt sind.

Meine Meinung ist, dass man nirgends besser sitzt als auf Leder und BMW hat richtig gutes Leder.

Es erwärmt sich schnell genug (erst recht mit Sitzheizung) und man schwitzt nicht so leicht (Naturprodukt).

Dass man leichter hin und her rutschen kann, empfinde ich als angenehm. Man fühlt sich nicht so festgeklebt.

Dies sind sehr subjektive Eindrücke, daher solltest Du die Entscheidung durch Ausprobieren treffen und nicht so sehr nach der Optik gehen.

Wir haben übrigens auch mit sattelbraun geliebäugelt, es sollte jedoch außen flamencorot werden, da passt nur hell oder schwarz. Da wir andere Hobbies als Putzen haben, ist es schwarz geworden.

Was spricht eigentlich gegen außen weiß und innen braun?

Wir haben außen weiß und innen braun! :-)

Kann leider noch keine Fotos hier so schnell einstellen, aber die liefere ich nach!

Bin bis jetzt sehr zufrieden und uns gefällt's super. Übrigens, das sattelbraun war eine Empfehlung /Beratung unseres Verkäufers. Da ist der "Fußraum" in schwarz gehalten, somit deutlich unempfindlicher als bei dem hellen Leder!

also ich hatte im vorgänger einen sitz mit alcantara, also sitz- und rückenfläche, und ich vermisse das schon.

wenn es im angebot gewesen wäre hätte ich das wieder geordert.

der stoffbezug bei bmw ist zwar nicht schlecht, aber alcantara war klassen angenehmer. und leichter sauberzuhalten. schokofleck? feucht reiben.... weg. mach das mal mit gewebe....

leder war für mich nie eine option. ich (ich!) finde es unangenehm

Hier wie versprochen ein paar Bilder. Am Tag der Abholung und etwas später, mal mit 18" Sommer, und mit 17" Winter Bereifung

Dsc-0042
Dsc-0043
Dsc-0044
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen