1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leder Schaltknauf für 1.6 Attraction - Gibts das?

Leder Schaltknauf für 1.6 Attraction - Gibts das?

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:57

Moin,

hab in meinem A3 1.6 Attraction Modell BJ 04/08 ein recht mäßiges Lenkrad und Schaltknauf aus (mehr oder weniger) Plastik. Das ganze muss getauscht werden! Hab mir nun ein S Line Lederlenkrad geholt mit Lochleder. Soweit, sogut.

Nun möchte ich auch den Schaltknauf in Lochleder haben. Leider finde ich nirgendwo einen, der bei meinem 1.6er passen soll. Immer heisst es, dass das Schaltgestänge beim 1.6er dicker wäre und der Knauf nicht passen würde... :-(

Weiss jemand, wo man einen Lochleder (S Line) Schaltknauf für einen 1.6l 75KW herbekommt?

greetz

tobsn

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das das Schaltgestänge anders sein soll- wäre mir neu! Die Aufnahme ist eigentlich immer gleich

hier mal meiner :

eigentlich sollte der bei dir auch passen :

am 26. Februar 2009 um 21:28

hi, das gleiche problem hab ich auch.

egal wo man hinsieht. es gibt nur s-line versionen für 1.8er 2.0er und 1.9er diesel

für 1.6er gibt es nur universal und sogar die passen nie wirklich. ich suche selber einen bei ebay in leder s-line version aber sowas gibts wohl nicht. is beim 1.6er echt dicker x(

am 26. Februar 2009 um 21:32

wie wär es denn mit dem ambition-lederschaltknauf des FL 1,6er? der hat auch ne 5gang schaltung ... gibts beim händler für n paar kronen

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 6:36

Moin,

Ambition ist natürlich besser, als das Plastikteil, was ich jetzt hab. Aber wenns Lenkrad in Lochleder ist, siehts auch wieder nicht 100%ig aus :-(

War jetzt beim Freundlichen und hab was gefunden, was passen soll: 5 Gang, Lochleder mit Aluring...

8PO 863 278 AF RME

kostet aber leider 177€! Ist ein ganz schöner Batzen für "nur" einen Schaltknauf!

gruß

am 27. Februar 2009 um 7:44

ja man kann auch den s-line nehmen wenn es einem besser gefällt - fakt ist, dass es 100%ig einen schaltknauf gibt, der mit ner 5Gang H-Schaltungs Plakette oben drauf ausgestattet ist und in deinen wage passt.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 7:49

Jo, stimmt. Geben tuts den.

Aber selbst der Freudliche war leicht überfordert und das Teil finden hat fast eine Stunde gedauert, da die Audi Teildatenbank recht unübersichtlich ist, was die Unterschiede von solchen Kleinteile angeht. Abgesehen davon hat er wohl recht wenig Erfahrung, was das raussuchen betrifft...

kleiner Tipp: Lederschaltknauf vom 8L, passt eins zu eins rein sieht aus wie von der Lederausstattung vom nichtmehr aktuellen A4 und ist halt in Lochleder. hab um die 20€ für den beim :) bezahlt...also schnäppchen

nur das Lenkrad nervt bei mir noch...seit 2 1/2 jahren...

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:50

Jo, cool! Hast Du ne Audi Nummer oder evtl. ein Ausstattungskürzel?

Wg. Lenkrad... guckst bei eBay. Findest gut erhaltene SLine für 8P um 100-150€.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:09

@lunatix: noch ne Frage... hast du einen 1.6l?

Zitat:

Original geschrieben von chieftobitobsn

Jo, cool! Hast Du ne Audi Nummer oder evtl. ein Ausstattungskürzel?

Wg. Lenkrad... guckst bei eBay. Findest gut erhaltene SLine für 8P um 100-150€.

Dann passt aber der Airbag nichtmehr...

Zitat:

Original geschrieben von lunatix

kleiner Tipp: Lederschaltknauf vom 8L, passt eins zu eins rein sieht aus wie von der Lederausstattung vom nichtmehr aktuellen A4 und ist halt in Lochleder. hab um die 20€ für den beim :) bezahlt...also schnäppchen

kann ich bestätigen..muss allerdings rect stramm auf den Schaltrahmen gedrückt werden, der Sack ist etwas kürzer als der des 8P...am besten ist erneutes Tackern.

Oder einfach den alten verwenden.

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:02

Moin,

hab mir nun einen 8L Schaltknauf geholt. Sieht echt gut aus. Allerdings würde ich gerne, wegen des knappen Ledersackes, nur den Knauf tauschen. Aber wie bekomme ich den vom alten Sack ab??

mfg

Deine Antwort