ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leder-Seriensitze oder Teillleder-Sportsitze - was würdet ihr nehmen?

Leder-Seriensitze oder Teillleder-Sportsitze - was würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 22. März 2007 um 15:34

Leder-Seriensitze oder Teillledersportsitze

Was würdet ihr nehmen?

Was ist besser?

Was ist später mal gefragter auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. März 2007 um 15:41

Hallo!

Ich würde Lederaustattung in Verbindung mit Sportsitzen nehmen. Ich finde Sportsitze gehören zu einem BMW dazu (meine Meinung). Du kannst zwar bei dieser Kombination kein Leder Nappa nehmen (sprich das feinere Leder), aber das Leder Dakota reicht ja auch, finde ich.

am 22. März 2007 um 15:45

Ich kann nur für mich reden:

Ich hatte bisher immer Volllederausstattung... habe nun die Stoff-/Lederkombination Pearlpoint und bin begeistert. Qualität und Optik ist Top und ich genieße ein angenehmes Sitzgefühl, auch ohne Sitzheizung - die habe ich mir gespart.

Da Deine Entscheidung allerdingas langfristge Auswirkungen hat, würde ich beide Varianten mal zur Probe sitzen...

am 22. März 2007 um 17:16

definitif leder, ich hab auch bischer alcantara halbleder, aber die müssen gepflegt werden und fleck drauf und und und, also leder.

gruss

oli

Ich würde Sportsitze nehmen, einfach super dieser Seitenhalt!!! Die Optik ist auch besser als bei Seriensitze. Habe meinen E92 mit sattelbraunen Ledersportzsitzen bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von bernisp

Ich würde Sportsitze nehmen, einfach super dieser Seitenhalt!!! Die Optik ist auch besser als bei Seriensitze. Habe meinen E92 mit sattelbraunen Ledersportzsitzen bestellt.

Da kann ich nur zustimmen.

Wenn es von der Körperform her passt, dann der Sportsitz, denn dieses Sitzgefühl ist einfach klasse und man kann keinen Sitz im 3er so gut einstellen wie diesen (Komfortsitze gibt es im 3er ja nicht).

Ob Leder, Stoff, oder Leder/Stoff muß jeder selber entscheiden, da sind die Geschmäcker verschieden.

Ich habe mich für Stoff entschieden und bereue es nicht.

Göran

Re: Leder-Seriensitze oder Teillleder-Sportsitze - was würdet ihr nehmen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

Leder-Seriensitze oder Teillledersportsitze

Was würdet ihr nehmen?

Was ist besser?

Was ist später mal gefragter auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Da Du explizit ENTWEDER Leder-Serien ODER Stoff-Sportsitze erwähnst, gehe ich dacon aus, daß Dein Budget durch die Sportsitze erreicht ist, und Du da nur noch Teilleder nehmen kannst? Wenn dem so ist: Nimm die Sportsitze. Der Komfortzuwachs ist unbezahlbar gut im Vergleich zu dem, was die Seriensitze bieten. Und die Qualität der Teilleder Ausstattung ist sehr gut. Die Seitenwangen der Sitze sind aus Leder, die Sitzfläche aus Stoff - was im Sommer sehr gut kommt - man schwitzt sich nicht so nass wie auf Leder.

Du kannst also getrost diese Kombination nehmen. Auf jeden Fall würde ich auf die Seriensitze verzichten.

Sollte ich mit meiner Vermutung bzgl. Budgets falsch liegen, dann nimm trotzdem auf jeden Fall die Sportsitze, dann halt in Vollleder.

Die Seriensitze sind wirklich übel im direkten Vergleich.

am 22. März 2007 um 19:59

wir haben und so entschieden:

seriensitze

stoff/leder kombi

lordosenstütze

 

meiner meinung nach sehr bequem und voll in ordnung so!

musst einfach mal probe sitzen.

mfg

Re: Re: Leder-Seriensitze oder Teillleder-Sportsitze - was würdet ihr nehmen?

 

Zitat:

Original geschrieben von espique

Da Du explizit ENTWEDER Leder-Serien ODER Stoff-Sportsitze erwähnst, gehe ich dacon aus, daß Dein Budget durch die Sportsitze erreicht ist, und Du da nur noch Teilleder nehmen kannst? Wenn dem so ist: Nimm die Sportsitze. Der Komfortzuwachs ist unbezahlbar gut im Vergleich zu dem, was die Seriensitze bieten. Und die Qualität der Teilleder Ausstattung ist sehr gut. Die Seitenwangen der Sitze sind aus Leder, die Sitzfläche aus Stoff - was im Sommer sehr gut kommt - man schwitzt sich nicht so nass wie auf Leder.

Du kannst also getrost diese Kombination nehmen. Auf jeden Fall würde ich auf die Seriensitze verzichten.

Sollte ich mit meiner Vermutung bzgl. Budgets falsch liegen, dann nimm trotzdem auf jeden Fall die Sportsitze, dann halt in Vollleder.

Die Seriensitze sind wirklich übel im direkten Vergleich.

Kann espique hier nur unterstützen. Aus welchen Gründen auch immer eine ODER Entscheidung her muss. Nimm die Sportsitze! Der Unterschied ist immens.

Wir haben den 320d mit Leder-Dakota in schwarz und Sportsitze, den 320dA mit Leder-Dakota in Terra mit Sportsitzen.

Ausgezeichneter Seitenhalt, guter Sitzkomfort, geile Optik!

Als großer Leder-Fan würde ich trotzdem lieber Seriensitz+Leder nehmen.

Stoff-Leder ist net so mein Ding ;)

MFG Markus

Stoff-Leder ist zwar irgendwie interessant,

aber auf mich wirkt es immer als wie wenn man

wollte - aber kann nicht.

Mein Fazit: Entweder oder Stoff oder Leder!

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn es von der Körperform her passt, dann der Sportsitz, denn dieses Sitzgefühl ist einfach klasse und man kann keinen Sitz im 3er so gut einstellen wie diesen (Komfortsitze gibt es im 3er ja nicht).

Sorry wegen OT.

Was verstehst Du unter von der Körperform passen?

@Niyi Ganz klar Sportsitze mit Stoff-Leder. In meinen Augen hat man bei Stoff-Leder die Kombination der Vorteile. Leder an den Wangen schützt vor schneller Abnutzung und der Stoff auf der Auflage ist immer angenehm temperiert. - Wobei der Duft frischen Leders auch ein besonderer Reiz ist...

Zitat:

Original geschrieben von iceman25_in

Sorry wegen OT.

Was verstehst Du unter von der Körperform passen?

Ist man geneitisch so veanlagt, oder kann dem Genuss des Essens nicht wiederstehen, gerät die Körperform in ein Ungleichgewicht, welches dann zu Beenktheit im Sportsitz führt. :D ;)

Göran

am 23. März 2007 um 9:34

Sportsitze

 

Hallo Goeran

werde dein letztes posting mal für dummies übersetzen!!

Ich bin 1.80 Gross und Wiege 107 Kg. deswegen kommen für mich die Sportsitze nicht in Frage da ich mich eingeengt fühle ich passe einfach nicht ohne Falten im Speck in die Sitze und deshalb diese Sitze für meine Postur nicht Komfortabel sind

Gruss

Divefanatics

Re: Sportsitze

 

Zitat:

Original geschrieben von Divefanatic

Hallo Goeran

werde dein letztes posting mal für dummies übersetzen!!

Ich bin 1.80 Gross und Wiege 107 Kg. deswegen kommen für mich die Sportsitze nicht in Frage da ich mich eingeengt fühle ich passe einfach nicht ohne Falten im Speck in die Sitze und deshalb diese Sitze für meine Postur nicht Komfortabel sind

Gruss

Divefanatics

Ich danke Dir!

Göran

PS: Wenn ich mir den Post von heute morgen anschaue, dann hätte ich doch lieber einen Kaffee vor dem Schreiben trinken sollen, dann da sind echt viele Schreibfehler drin, peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leder-Seriensitze oder Teillleder-Sportsitze - was würdet ihr nehmen?