ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Leder- und Cockpitpflege - wie häufig?

Leder- und Cockpitpflege - wie häufig?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 22:10

moinsen,

wollt mal fragen, wie oft ihr euer leder und euer cockpit so pflegt!?

gibt es eigentlich empfehlungen bezüglich der häufigkeit der lederpflege?

ich selber mache es eigentlich eher selten.. so alle 2-3 monate die lederpflege.. das cockpit dann eher 1-2mal pro monat!!

gruss

 

p.s.

kann die lederpflege von amorall sehr empfehlen!!!

funzt echt super!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Juli 2004 um 1:41

moin moin

Ich pflege so alle 2 Monate mein Leder auch mit dem "Amorall Lederpflege" und stimme Dir zu das es super ist und riechen tut es auch super gut nach frischem Leder :-)

Meine anderen Kunstoffteile mache ich auch so alle 2 Monate das reicht in meinen Augen völlig aus ... benutze da auch Amorall aber das Seidenmatt....

Jedes Zweite Wochenende bisschen saugen , waschen usw.... fertig .... sieht aus wie neu ....meiner ist auch zu sehen auf der HP von TTWorld ... www.TTWorld.de ..........

gruß Marc

allen eine Gute fahrt....

am 11. Juli 2004 um 6:57

Hallo,

kann keine regelmäßigen Pflegezeitpunkte angeben, bin da eher etwas nachlässig. Aber, wo gibt es das Amorall-Pflegemittel?

So long,

Werner

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 9:09

@TT-Rider: ich habs bei conrad gekauft, habs aber auch schon bei einigen shell tankstellen und in baumärkten gesehen...

gruss

Es heisst Armor All www.armorall.com

am 11. Juli 2004 um 10:39

Hallo nochmal ....

am Günstigsten gibt es das bei A.T.U oder anderen Kfz-Zubehör firmen doch an Tankstellen und Baumärkten wird es das auch geben ......

und Danke an xequtor für die Rechschreib verbesserung .... ich liebe so genauigkeiten ;-)

wer hier jetzt Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ..... grins

spaß beiseite ... das zeug ist wirklich gut ... und gerade Leder sollte viel Gepflegt werden da man dann auf unnötige Falten und Risse verzichten kann.

Schaut euch manche Frauen an ... die Cremen jeden tag .... und bleiben Jung ...ok ok nicht alle ...grins ...

bis denn

gruß Marc

allen eine Gute fahrt...

Mein Leder pflege ich mit LongLifeLederpflege aus dem Möbelhaus. Ist zwar etwas teurer aber sehr gut, das Leder wird nicht speckig glänzend und es riecht sehr angenehm. Und eine Packung (sind 2 Flaschen, Reiniger und Pflegemittel, incl. Schwamm und Tuch) reicht für 2-3 komplette Lederpflegen, also incl. Rückbank, Türverkleidungen etc.

Das mache ich ca. 2mal im Jahr.

Das Cockpit wird nur mit einem feuchten Fensterleder gereinigt. Meistens putze ich bei der Wagenwäsche schnell mal drüber.

Pflegemittel benutze ich für das Cockpit nicht.

@MrWiedy: wie jetzt, soll ich meine Freundin mit Lederpflegemitell einschmieren oder was:eek:???

ich benutze für´s Leder Platinafett aus´m Möbelhandel. Ist ein hellbarunes Fett, dass man mit einem Schwann in gaaaaanz geringen Mengen auf Lder aufträgt und dann kurz einwirken lässt. Mann kann sich sofort wieder drauf setzen. Leder sieht danach aus wie neu. Keine Falten oder verschrumpelte Stellen, schöner Geruch und das Ledre knatscht die ersten zwei Tage wie Gummi:D

Achso: zweimal im Jahr oder mit ner Zwischeneinlage nach Urlaubsfahrten mit viel Sonne und trockener Seeluft

am 11. Juli 2004 um 12:58

LACHMICHWECH.....

@ I NEED NOS

 

ich glaube das Du schon genau weißt wie ich das meine ..... grins....

es sei denn deine Freundin steht auf Leder *grins*

 

bis denn

gruß Marc

allen eine Gute fahrt...

Sind wir jetzt bei Lack&Leder angekommen ?

Na da spiele ich doch gleich mit ...... *fg*

Wird aus Motortalk jetzt SM-Talk :D

da kommt mir ne Idee: wenn ich meine freundin mit der Lederpflege einschmiere, dann quietscht sie vielleicht auch so wie die Sitze:D

@NOS:

Sag ihr das mal, dann schmiert sie dich ein damit ..... :D :D :D

am 12. Juli 2004 um 6:39

Hey,

ich pflege mein Leder alle 3-4 Monate mit der Pflegeserie vom Lederzentrum Göttingen. Habe selten so schlechtes bzw. pflegeintensives Leder erlebt wie in meinem TT :-)

Die Kunststoffteile reinige ich ca. 2 mal im Jahr mit einem feuchten Lappen. Ansonsten entstaube ich nur regelmäßig, wenn ich ihn sauge.

am 12. Juli 2004 um 7:07

Da scheine ich ja ein richtiger Putzteufel zu sein.

Der gesamte Wagen wird von mir einmal in der Woche sauber gemacht, die Kunststoffteile feucht abgewischt, der Teppich gesaugt und die Scheiben gründlich gereinigt. Das Leder wird einmal im Monat mit Sonax Lederpflege behandelt.

am 12. Juli 2004 um 7:16

Aus meinen alten BMW-Zeiten ist als einziges die Lederpflege übriggeblieben, mit der ich sehr, sehr zufrieden bin. Mein TTQC 180 ist 4 Jahre und riecht immer noch neu... naja, fahre auch nicht viel, er hat gerade 21 tkm :-)

Als Chemiker kann ich nur von zu häufiger Cockpitpflege abraten, 2 mal pro Jahr mit entsprechendem Pflegemittel reicht völlig (es sei denn Euer TT steht permanent in der prallen Sonne, aber da gehört er eh nicht hin und mit Sonne ist diesen Sommer wohl auch nix). Sonst wische ich regelmässig mit Mikrofaser und ohne H2O...

Viele Grüsse, Jörgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Leder- und Cockpitpflege - wie häufig?