Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leder und xenon?

Leder und xenon?

Themenstarteram 9. November 2004 um 22:32

Hey,

Bald bestelle ich mir einen 120d...Nehme ich leder und xenon oder nicht...Zweifeln und zweifeln...Der rechnung ist schon hogh...Haben sie es gemacht mit oder ohne xenon und warum? Entschuldigung fur meine schlechte deutsch.

PS: Sehr gute foren!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ausstattung

 

Hallo n m

Stand vor genau den selben Fragen. Die Enscheidung kann Dir wohl kaum jemand abnehmen da keiner Deinen Geldbeutel besser kennt als Du selber. Manch empfinden Leder als nicht angenehm. Ein weiterer sagt: Ein Autositz ohne Leder? Nein danke!!! Xenon??? Warum und weshalb??? Auch da scheiden sich die Geister. Für Dich muss es stimmen. Leder war für mich überhaupt keine Überlegung wert. Hab's einfach nicht gerne...

Ach noch was: Da ich aus eigener Erfahrung spreche, rechne gut nach und vergleiche Pakete oder Einzelposten!!! z.B. Sportsitze und Exterier in Wagenfarbe (116i) ist fast so teuer wie das Dynamik Paket wo du allerdings das Sportfahrwerk noch dazubekommst!!!! Ist zumindestens in der CH so.

Viel Spass

Tobi

Ich finde auf Leder kann man verzichten aber Xenon ist ein muss! Das Licht ist einfach super! Einmal mit Xenon gefahren und jedes andere Licht kommt einem defekt vor. Das Licht bringt auch etwas für die eingene Sicherheit. Man sollte diesen Aspekt nicht unterschätzen. Zudem sieht der Einser mit Xenon-Lampen wesentlich besser aus.

Bedenken Sie auch den Wiederverkaufswert. Autos ohne Xenon und Klimaautomatik werden in Zukunft nicht so sehr an Wert verlieren wie andere.

Und schauen sie sich die Pakete genau an.

Das Advantage-Paket ist meiner Meinung nach Pflicht! Das Dynamik-Paket ist zwar auch nicht schlecht aber mal ehrlich, wie sehr braucht man das denn? Sehr sinnvoll ist das Comfort-Paket bei dem man auch die Alu-Felgen günstiger bekommt plus Ausstattung mit einem Preisvorteil von 1050 € wenn man die 141er Felge nimmt!

 

Wenn das Geld knapp ist, sparen Sie sich am besten die Metallic-Lackierung und nehmen dafür das Xenon. (Nur ein Vorschlag)

Also ich hätte auch schon gerne Leder und Xenon und alles andere was es so an Zubehör gibt, aber das Geld liegt nunmal nicht auf der Straße und so muß man auf das verzichten was man nicht unbedingt benötigt. Leder brauche ich nicht, und Xenon auch nicht.

Hab im Moment gerade nen neuen 5er weil mein Auto in der Werkstatt ist (Lackläufer in der Stoßstange, wird nochmal lackiert). Der hat Leder und Xenon und ich muß sagen ich bin nicht traurig das ich es nicht genommen habe! Der hat allerdings das große Navi drinnen und diese Kartendarstellung ist schon hübsch. Und Sitzheizung auch. Und Tempomat auch. Und Regensensor undundund ...

Aber alles geht halt nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Zudem sieht der Einser mit Xenon-Lampen wesentlich besser aus.

Tagsüber? Wieso sollen da Xenon-Lampen "wesentlich besser" ausschauen?

am 10. November 2004 um 8:16

du musst dir halt ´ne preisliche grenze setzten,sonst überlegst du noch ewig hin und her. bei mir ist das ähnlich - leder und xenon sind ein muss - navi allerdings ist bei meinem- seit fünf jahren gleichen arbeitsweg- eher nice-to-have.

Zitat:

Original geschrieben von Neu_BMWler

Tagsüber? Wieso sollen da Xenon-Lampen "wesentlich besser" ausschauen?

Naja, schau Dir mal nen 1er mit und ohne Xenon von vorne an, der schaut schon etwas anders aus..

Is halt Geschmacksache.

Navi war bei mir ein Muß! Nicht nur wegen der Navigation, sondern auch wegen der anderen schönen Dinge die man darüber steuern und abfragen kann. Und wenn ich erst ne DVD (Film) einlege und den schaue .. (oder schauen kann..)

DVD

 

@Schnixx: Wie kannst Du DVD mit Deinem I-Drive schauen?

Gibt es da eine Lösung? Oder kann man vielleicht Zusatzgeräte an einen Video-In anschließen?

Gruß,

hivex

Ich arbeite gerade dran.

Der Bastler

Zitat:

Original geschrieben von schnixx

Ich arbeite gerade dran.

Der Bastler

Das würde uns alle garantiert brennend interessieren!!

Gib bitte bescheid, wenn Du was zusammen hast!!!!

hivex

Mich auch!

Hab einen MP3 Player der SVCD oder war's nur VCD *grübel* abspielen kann. Da müsste doch was zu machen sein, sofern das I-Drive die Signale in Bild und Ton wiedergeben kann. Würde doch dann nur über Aux Anschluss angesteckt werden.

ODER?????????

Hab echt keine Ahnung ob sowas funktionieren könnte. Bin halt in dieser Hinsicht 'ne typische Frau. :D

Gruss.

Alette

Einen AUX-IN gibts leider nur für Tonsignale.

Das Problem ist, man muß erstmal alles auseinanderschrauben um nachzusehen, was für Anschlüsse BMW benutzt um evtl. diese zu nutzen.

Ich bin da aber am Probieren und melde mich wenn ich was gefunden habe.

Hi,

hab unsern 1er (118d) auch mit Xenon geordert. Leder ist wie viele schon geschrieben haben Geld- und Geschmackssache. Was Du auf alle Fälle nehmen solltest sind die Sportsitze ! Und berücksichtige auch, dass Du bei Xenon die Scheinwerferwaschanlage mit nehmen musst (kostet glaub ich nochmal 2-300 Euronen extra)

Viele Grüsse

DreamBiker

am 11. November 2004 um 12:01

Hallo,

also die Scheinwerferwaschanlage ist bei den Xenons schon inklusive - so stehts jedenfalls auf meiner Bestellung.

Ich hab auch erst gezögert aber eine Probefahrt bei Nacht hat mich überzeugt. Danach kommen einem die normalen Scheinwerfer wie Teelichter vor :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen