ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leder-Was haltet ihr hiervon??

Leder-Was haltet ihr hiervon??

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 7:55

Hallo,

suche schon lange schöne ledersitze für meinen e36, die meisten sind aber entweder zu teuer oder sehen total abgenutzt aus .nun bin ich im internet auf www.sklapendra.de

gestoßen, was auch ganz bei mir in der nähe ist..

seine referenzen sehen ja echt schick aus, und gegen 330 euro für sozusagen dann neue ledersitze , ist doch nichts einzuwenden, oder ??

hat jemand von euch evtl. schon diese bezüge??

gruß

sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja,ich weiss nicht,wenn die Sitze noch Top sind dann kann man es machen,aber wenn schon en bissl angesessen,dann würde ch das sein lassen,die machen diese Bezüge ja direckt auf den Stoff,oder?

ja, kommt auf den stoff drauf. kann mir ehrlich egsagt nicht vorstellen dass das langfristig hält ohne sich zu verschieben und falten zu schlagen...

wobei ich denke, wenn du deine sitze abziehst, sollte das eigentlich wie die normalen anzubringen sein und dann besser halten oder?

am 29. Januar 2006 um 18:44

Hallo

Soweit ich das beurteilen kann sind das Kunstlederbezüge ähnlich wie Schonbezüge.Org Bezug entfernen und die neuen Bezüge drauf wird auch nich recht funzen,da im Stoff Schlaufen eingenäht sind,durch welche Stangen gesteckt sind und mit Klammern im Schaum befestigt werden.Und ob kleben die richtige Maßnahme ist möchte ich bezweifeln-falscher Kleber löst das Kunstleder auf und stinkt wie Sau.

 

 

Innenausstattungen,Kofferraumausbauten beziehen,König und Recaro Sitze,Motorradbänke,Barhocker... mit Leder,Kunstleder,Alcantara ,Stoff neu beziehen ...

Zitat:

Original geschrieben von schnuffistoffel

Hallo

Soweit ich das beurteilen kann sind das Kunstlederbezüge ähnlich wie Schonbezüge.Org Bezug entfernen und die neuen Bezüge drauf wird auch nich recht funzen,da im Stoff Schlaufen eingenäht sind,durch welche Stangen gesteckt sind und mit Klammern im Schaum befestigt werden.Und ob kleben die richtige Maßnahme ist möchte ich bezweifeln-falscher Kleber löst das Kunstleder auf und stinkt wie Sau.

 

 

Innenausstattungen,Kofferraumausbauten beziehen,König und Recaro Sitze,Motorradbänke,Barhocker... mit Leder,Kunstleder,Alcantara ,Stoff neu beziehen ...

Kunstleder würd ich sowieso nicht nehm:D

am 29. Januar 2006 um 19:21

Ich suche im Moment auch wie ein Weltmeister.

Kosten mir aber zu viel wenn man sie beziehen lässt... über 1000 €.

Und diese abgesessenen Sitze aus anderen Autos... ich weiß nicht. FUrchtbar irgndwie... da sind meine Stoffsitze noch schöner.

Bin also auch für jeden Tip dankbar... -

sonst muss ich die in Bulgarien beziehen lassen.. 500 €...

am 29. Januar 2006 um 19:29

Biete so etwas ab 650€an-kompl Leder ohne Kunstleder,wie das oft auch beim org ist.Bi-Color geringfügig mehr,Alcantara ohne Aufpreis zu Leder,Sonderwünsche sollten nicht das Prob sein.Schalt und Handbremssack ohne Aufpreis.Nur den Weg zu mir müsst ihr finden.

Und zur Auswahl fragt mal Ghostrider84

am 29. Januar 2006 um 21:27

hmmm das klingt schon anders.

 

Wie siehts mit Seitenteilen (türen), Kopfstützen vorne und hinten aus?

Und wo ist der Ort ?

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wobei ich denke, wenn du deine sitze abziehst, sollte das eigentlich wie die normalen anzubringen sein und dann besser halten oder?

dann ja aber das ist ja bei den hier besprochenen bezügen nicht der fall

Hallo,

hier könnt ihr unabhängige Langzeiterfahrungen zu unseren Bezügen lesen:

http://7797.rapidforum.com/topic=101581477681

Bitte aber zu Ende lesen, nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht ;)

Viele von den A4-Freunden haben die Bezüge schon seit rund 2 Jahren und sind immernoch zufrieden...

Und die Vorurteile gegen das Ur-Kunstleder könnt ihr vergessen ;)

Gruß Rodion

Zitat:

Die Schonbezüge sind hygienisch, pflegeleicht und sehr robust !

Steht auf deren Homepage..........

Alleine das "SCHON....." dürfte ja wohl schon reichen........

Achja ist klar @rodneX

Auch Audi A4 wird langsam für jeden erschwinglich. Klar dass sich die so "SCHONbezüge" einbauen, .............. am Ende siehts halt trotzdem scheisse aus.

MFG

Hallo,

alles eine Frage der Prioritäten und des Budgets.

Ob es nun "scheisse" aussieht, das muss jeder selbst wissen.

Und ob ein E36 nicht evtl. etwas erschwinglicher als ein A4 ist?

Oder gar als eine E-Klasse? Da gibts es auch ne Menge Kunden...

Gruß Rodion

Zitat:

alles eine Frage der Prioritäten und des Budgets.

Entweder kauf ich mir die Karre mit Leder oder lass es vernünftig beim Sattler machen......der Rest ist und bleibt Rumgemurkse....

Hab mir gerade das Forum der A4-Freunde ein bisschen durchgelesen, alleine schon "Klettverschlüsse" reicht ja wohl schon!!!

Achja, das ist meine persönliche Meinung!!

MFG

Zitat:

Und ob ein E36 nicht evtl. etwas erschwinglicher als ein A4 ist?

Wenn es mal baujahrmässig vergleichst wohl eher nicht ...... und ich rede hier nicht von E36 bis Baujahr 1994, den Touring und Compact gabs ja als E 36 bis 1999 ......

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leder-Was haltet ihr hiervon??