ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leder zweifarbig Mondsilber/Schwarz?

Leder zweifarbig Mondsilber/Schwarz?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:50

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit der zweifarbigen Lederausstattung in Mondsilber/Schwarz? Wie wirkt diese, edel oder sportlich, oder...? Und wie ist sie bzgl. der Pflege? Falls jemand Fotos hätte, das wäre natürlich sehr nett!

Vielen Dank für die Hilfe! Wenn es klappt, kommen Bilder!

Den A5 3.0TDI den ich hier vor 4 Wochen vorgestellt habe, habe ich ja wieder zurückgegeben: Audi-Händler hat mir ein Hinterhof-Chiptuning des 62jährigen Vorbesitzers verschwiegen...

Grüße, Henry

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2012 um 6:54

Also ich hab in meinem S5 Sportback die Kombination Mondsilber/Schwarz und kann nix, aber auch gar nix negatives über die Pflege sagen! Hab jetzt knapp 40.000 km runter bin zu 95% Jeans träger und wenn mal der Fahrersitz ein bisschen dunkler ist als die anderen (ebenfalls zu 95% Alleinfahrer) kommt zu der normalen Autowäsche die Lederpflege von Audi zum Einsatz was vom Zeitaufwand etwa 15 Minuten sind und der Sitz sieht wieder aus wie am ersten Tag... Und mit "sieht aus wie am ersten Tag" meine ich es sieht Endgeil aus!

--> Fazit: Nie wieder die total schwarzen Ledersitze im Auto... (Die ich übrigens bei meinem Vorgänger auch alle paar Monate mit Lederpflege behandelt habe...)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Februar 2012 um 16:04

hallo henry, hab mir gestern die farbkombi für ein s5 cabrio (auf sportsitzen) bestellt. der händler hatte auch ein vorführmodell in der ausstellung. drei sachen lassen sich sagen: sieht todesgeil aus - besonders auch nochmal in den türen. ist ziemlich auffällig - besonders im cabrio. ist ziemlich empfindlich. der fahrersitz im vorführmodell sah aus wie sau. der händler sagte allerdings: kein problem, läßt sich easy reinigen und pflegen und da ich einen neuwagen bestellt habe, konnte ihm ja völlig egal sein, welche farbe die sitze haben.

aber ich bin nach wie vor super unsicher wegen der empfindlichkeit des hellen leders und es kann gut sein, dass ich in den nächsten tagen doch noch auf schwarz umschwenke. keine große hilfe - ich weiß ;-)

hab dir noch ein bild angehängt

cheers,

kai

hallo bierschinken,

also ich find des sieht fett geil aus....nimm auf keinen fall nur schwarz..

zur not tuste aufn fahrersitz ne weisse decke drauf und schon passiert da nix mehr (jeans, dreck etc)

Im Cabrio haben wir die Sportsitze bicolor in Alabastaweiss!

Sieht richtig gut aus, ich bin auch schon öfter darauf angesprochen worden!

Allerdings ist es wirklich empfindlich, das Cabrio hat nach einem Jahr bei nur 7000km eine intensive Reinigung im Frühjahr nötig!

Sowas wie eine Decke zum draufsetzen kommt für mich nicht in Frage!

Dagegen sind die schwarzen Sitze in meinem Coupé ein Traum vom Pflegeaufwand!

Fazit: ich würds wohl nicht mehr in heller Farbe nehmen.

am 8. Februar 2012 um 18:29

ist jetzt die Frage, ob die Sitze in ein Cabrio kommen oder in nen Coupe oder SB.

Im Cabrio sehen die Sitze mit Sicherheit geil aus aber wie gesagt, die Pflege.

Ich hab in meinen SB die Kombi schwarz/braun (Haselnuss) und die Kombi ist bis jetzt bei jedem super angekommen.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:43

Danke für Eure Antworten, und auch das Foto! :-)

Die Lederausstattung wäre in einem Sportback. Ich finde sie sieht echt sportlich aus, vorallem sind ja auch die Details wie die hellen Nähte und die Seitenteile der Türen auffällig, aber doch dezent genug.

Sicher muss man der Pflege mehr Aufmerksamkeit schenken, selber mit regelmäßiger Lederpflege und evtl. je nach Nutzung alle 1-2 Jahre mal zu einem professionellen Lederaufbereiter.

Gruß, Henry

Ein Arbeitskollege hat die Kombi in seinem Sportback, die Sitze sehen nach nun knapp 4tkm aus wie SAU!

Der ist nur am putzen und fluchen, vor allem da er Jeansträger ist.

Habe mich da jetzt dran orientiert und schwarze Sitze bestellt.

 

VG,

Chris

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:20

Nach 4.000km...?? Unglaublich!

Ich dachte, es müsste unempfindlicher sein als z.B. beiges Leder!? Ich hoffe noch auf positive Rückmeldungen bzgl. der Pflege, optisch scheint es ja gelungen zu sein!

Ich werde mir den Sportback am Freitag ansehen, bei einer bisherigen Laufleistung von 20.000km bin ich auf den Zustand der Sitze gespannt! Dürfte ja durchaus aussagekräftig sein... ;-)

Gruß, Henry

am 9. Februar 2012 um 6:54

Also ich hab in meinem S5 Sportback die Kombination Mondsilber/Schwarz und kann nix, aber auch gar nix negatives über die Pflege sagen! Hab jetzt knapp 40.000 km runter bin zu 95% Jeans träger und wenn mal der Fahrersitz ein bisschen dunkler ist als die anderen (ebenfalls zu 95% Alleinfahrer) kommt zu der normalen Autowäsche die Lederpflege von Audi zum Einsatz was vom Zeitaufwand etwa 15 Minuten sind und der Sitz sieht wieder aus wie am ersten Tag... Und mit "sieht aus wie am ersten Tag" meine ich es sieht Endgeil aus!

--> Fazit: Nie wieder die total schwarzen Ledersitze im Auto... (Die ich übrigens bei meinem Vorgänger auch alle paar Monate mit Lederpflege behandelt habe...)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:18

@ flo-bl

Danke, Deine Aussage beruhigt, so ähnlich hab ich es mir erhofft!

Gruß, Henry

am 10. Februar 2012 um 15:15

@ flo-bl

das kann ich bestätigen. Ich habe im S5 SB Spektralsilber/Schwarz und trage überwiegend Jeans. Ab und zu mal reinigen und gut is.

Bilder dazu im Profil

Gruß

Andy

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:58

So, ich hab den A5 begutachtet und gekauft...!!! :-))

Die Lederausstattung zweifarbig ist echt ein Hingucker, und der Zustand der Sitze war absolut top! Und vor der Übergabe wird u.a. der Innenraum noch mal aufgearbeitet! In 10 Tagen ist dann Fahrzeugwechsel.

Ansonsten bin ich echt glücklich, ein 3.0TDI mit allem was Spass und das Leben angenehm macht! Einzelheiten werde ich dann im Vorstellungsthread posten!

Danke für die Hilfe hier!!

Gruß, Henry

am 13. Februar 2012 um 7:01

@Henry155: Glückwunsch zum (bald) neuen... Richtige Entscheidung mit den Sitzen...

@alfisti: ich glaub die Farbkombi hab ich auch... Ist das Exclusiv Ausstattung? ich komm bei den Bezeichnungen immer durcheinander... Aber halt *irgendwas*silber/schwarz... Und deine Felgen sind vom A8 oder A7? (Ich hab die vom A7 drauf)

optik 1A!

die gehören aber auch regelmässig gereinigt/versiegelt, dann wirst du sehr viel freude damit haben und ist auch ein garantierter eyecatcher

achtest du mal nicht drauf schauen die sehr schnell verdreckt aus und die reinigung wird auch dann auch dementsprechend schwieriger

also definitiv nix für faule leute!

Hallo gibt es einen Farbcode für daß Silber der Sitze da ich meine Plastickteile im Motorraum in der gleichen Farbe Lacken will wie daß Silber der Sitze ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leder zweifarbig Mondsilber/Schwarz?