ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lederausstattung ohne Sitzheizung

Lederausstattung ohne Sitzheizung

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:37

Hallo Miteinander,

war mal wieder Winter und ich hab mich mal wieder geärgert dass mein Volvo zwar Lederausstattung aber keine Sitzheizung hat..

Weiß jemand ob da ne Vorbereitung in irgend einer Art und Weise ist die nachzurüsten..

ach ja.. V70II, MY2001

Ähnliche Themen
19 Antworten

hab nur 'ne amerikanische seite parat - will mir deren produkt in die ruecksitze basteln.

http://www.heated-seats.com/products.php

keine ahnung, ob etwas fuer die sitzheizung in deinen vordersitzen vorgesehen ist - vielleicht kannst du ja unter dem sitz was erkennen, z.b. stecker oder verbindungen, die da lose und unbenutzt sitzen.

fritz

am 1. April 2008 um 16:10

Ich dachte immer das man bei Ledersitzen automatisch Sitzheizung hat!

Meine Meinung: Wer ne Standheizung hat, braucht auch bei Ledersitzen keine Sitzheizung. Das fördert nur die Hämorriden oder wie die Diger auch heißen...

 

 

Gruß

 

Markus

 

am 1. April 2008 um 18:50

@Eifel-Elch

Wasn das für ne meschugge Meinung????

am 1. April 2008 um 18:50

Hallo Andreas,

ich hab mir sowas mal vom :) anbieten lassen. Kaum zu bezahlen jenseits von 650 EUR. :eek:

Es muss auch wirklich die ganze Polsterung runter... (Ich dachte auch die ist immer im Sitz und muss nur aktiviert werden.)

Da hab ich so 'ne schnöde Auflage für 9,99 EUR von Netto oder so, die tuts für die paar kalten Tage. Habe allerdings kein Leder sondern Velour und weis aus eigenem Empfinden wie kalt Leder bis weit in den Sommer ist.

Das eine SH (nicht Standheizung:D ) Hämorhoiden fördert halte ich für einen Aprilscherz ;) , im Gegenteil wer am Allerwertesten etwas empfindlich ist wird diese schätzen.

Eine überlegenswerte (?) Option ist vielleicht sich nur einen gebrauchten Sitz mit SH zu besorgen. Gibts öfter mal in der Bucht oder beim Wagenverwerter (ab ca. 280 EUR).

Schöne Grüße

 

Jan

(ab und zu im Mj. 2001 ohne SH unterwegs)

Zitat:

Original geschrieben von EBONYandIVORY

@Eifel-Elch

Wasn das für ne meschugge Meinung????

Entschuldigung, aber warum ist die Meinung meschugge?

Wenn das ganze Auto warm und frei ist durch die Standheizung, dann sollten auch die Ledersitze eine passable Temperatur haben. Und im Sommer bringt beides nix...

Allerdings gehöre ich eh zu den Warmblütern, die nicht so leicht frieren und die gewünschte Sitztemperatur recht schnell durch Körperwärme erzielen (meine sexuelle Gesinnung ist hiermit nicht gemeint!).

Vielleicht liegts aber auch am Softleder, das sich bei mir schnell anpasst..

 

Wer meine Meinung nicht akzeptiert, ist selbst meschugge.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

... (Ich dachte auch die ist immer im Sitz und muss nur aktiviert werden.)

Woran erkennt man einen Volvo-Fahrer? Richtig, er will nix mehr einbauen, nur noch aktivieren ;-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hätte als Anti-H.-Mittel gerne die Luftgekühlten Sitze, aber die gibts bei Volvo ja noch nicht ;-)

 

Edith meint, dass ich hinzufügen soll, dass mit diesen H. im Text weniger die medizinische Sicht gemeint ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...hätte als Anti-H.-Mittel gerne die Luftgekühlten Sitze, aber die gibts bei Volvo ja noch nicht

Zitat:

 

In den neuen Modellen S80/V70/XC70 gibts die innenbelüfteten Komfortsitze!!!! Das würde ich sogar noch eher nehmen (wenns die auch als Sportsitze geben würde) als ne Sitzheizung...

 

 

Gruß

 

Markus

 

Hi,

 

ich finde Sitzheizung auch bei Leder sehr praktisch - ich habe die fast immer an (auch im deutschen Sommer). Kinder sind ja schon da. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 1. April 2008 um 19:14

@Eiffel-Elch

Warum sollte man ständig die Standheizung aktivieren???

Außerdem isses jawohl nervig wenn man einkaufen ist im Winter und nicht weiss wann man zum Auto zurück kommt!

Finde das man trotz Standheizung ne Sitzheizung haben sollte.

Viel schneller warm, viel unkomplizierter und vor allem VIEL SPONTANER EINSETZBAR!

Zitat:

Original geschrieben von EBONYandIVORY

 

Warum sollte man ständig die Standheizung aktivieren???

Damits warm wird im Auto (und im Motor):D:D

Zitat:

Außerdem isses jawohl nervig wenn man einkaufen ist im Winter und nicht weiss wann man zum Auto zurück kommt!

Dafür gibts Comfort Call :D:D

Zitat:

Finde das man trotz Standheizung ne Sitzheizung haben sollte.

Viel schneller warm, viel unkomplizierter und vor allem VIEL SPONTANER EINSETZBAR!

Yep, genau. Nur "haben" macht richtig Spaß. :D:D

Gruß

Edgar - Kaltduscher mit angewärmten Auto, Popo usw.

am 1. April 2008 um 19:41

"Comfort Call" ??????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von EBONYandIVORY

"Comfort Call" ??????????????????????????

Wie, Du kannst nicht mit Deinem Auto telefonieren :confused::confused: :D:D

Ich schon :D - und dann springt die Standheizung an :D.

Und wenn sie ausser Reichweite ist (Funkloch) schickt mir mein Volvo eine SMS wenn er wieder verfügbar ist.

Ich zitiere " Danke Volvo, dass ich einen Computer fahre " nicht von mir aber guuuut :D

Gruß

Edgar - kann Dir die Adresse geben ...

am 1. April 2008 um 20:19

Wusste gar nicht das es sowas für unsere Volvo gibt! :(

Aber doch sicher nicht serienmäßig! Oder?

Denn als ich meinen bestellt habe gabs das nciht und für den S60 davor auch nicht!

Was kostet das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen