ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lederausstattung selber nähen???

Lederausstattung selber nähen???

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 22:45

Hallo Leute meine Frage ist : hat sich denn schon einer getraut die Ledersitzbezüge selber zu nähen??? Also ich meine jetzt die Standartbezüge raus nehmen und komplett

neue aus Leder drauf ziehen. Hat vieliecht einer Schnittmuster für die Standartsitze???????

Ähnliche Themen
21 Antworten

LOOOOL!!! :D :D :D

is nich dein ernst oder? :D

naja vieleicht biste ja sattler, wenn nich such dir einen bevor du omas gute nähmaschine hervorkramst. ;)

frag mal den e46coupefahrer, ich glaub der hatte immer nen link zur umrüstunfg auf ledersitze.

verkaufe günstig nadel und faden :D bei interesse: PN ;D

nee, jetz mal im ernst: wenn man nich n professioneller sattler is, wird das hundert pro nix. grad mit leder...

Ja ich kenn einen, der hat sich das schon getraut!

Mein Spezl, der ist gelernter Sattler :D

Tom

moin !

wieso lol, sooo schlimm is das gar nicht...

ein bekannter macht das selber (siehe bild)

sein cab hat er komplett selber geledert ( er is übrigens werkzeugmacher), seinen "winter e36" hat er auch gerade geledert und man sieht keinen unterschied zu originalen ledersitzen....

es geht also selber... wenn man das talent hat...

mfg Jan

ps: ich habs nich ... :)

http://www.bmw-power.de/.../uwe_E30_5.jpg

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt geil!

Zitat:

es geht also selber... wenn man das talent hat...

Das Talent hat der Wirklich!

Tom

am 12. Dezember 2003 um 22:49

Hallo,

sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus!

Ist das echt Leder oder Kunstleder? eher Kunstleder!!

Mit Kunstleder kann man´s vielleicht selber machen!

Die werden halt im Sommer sau heisssssssssssss und das fieling vom echten Leder fehlt halt!

Ein Talent gehört trotzdem dazu und das ist nicht jederman´s sache.

hehe.

endlich mal der "könner" höchstpersönlich.

schon vieles über dich gehört, aber noch nie live erleben können ;)

gruß

Hallo "stelzlma" (Martin, gell?),

schön, mal was von dir zu hören - sonst liest man immer nur über dich... ;)

Ich hab da nämlich noch ein spezielles Anliegen (nicht Leder, aber doch in Richtung Sattlerarbeit).

Ach, das passt hier net - ich schick dir mal ne Mail... Bis bald.

Viele Grüße, Timo

PS: Oops, der schnelle Quai... :p

moin !

wen meinst du mit "könner höchstpersönlich" ???? :)

ich hoffe doch nich mich ! ich hab damit nix zu tun, ich kenne den guten man nur....

is übrigens echtes leder....

mfg Jan

..... ahhhh so ..... :D

... scheiss alkohol :D

mfg Jan

am 12. Dezember 2003 um 23:11

Hallo Jan,

ziehe den Hut vor deinem Kumpl, wenn echt Leder dann hat er seine Arbeit gut gemacht!

Muß aber zum selbermachen mit echtem Leder abraten, wenn man nicht ne spezielle Nähmaschiene dafür hat!

Gruß

Martin

wenn hier schon soviele experten sind schadet es nicht wenn ich frage wie ich den sitzflächen bezug runter bekomme von einem sportsitz habe alcantara laser drauf und mir ist anscheindend bei der fahrerseite eine schlaufe zum festmachen gerissen oder so jetz hat das leder so komische falten hinten vor der lehne

nervt mich tierisch was kann ich da machen ??

danke schon jetz für ne antwort

mfg

manuel

@theblackwolf

 

hi,

hab mir letzten sommer von nem bekannten leder auf meine

stoffsitze machen lassen. die bezüge haben auf der Innenseite sowas wie Stoffösen durch die 2mm dicke metallstangen geschoben werden. diese stangen werden dann mit kleinen metallringen mit den integrierten stängelchen im Schaumstoff zusammen gemacht.da kann natürlich jetzt sein, dass sich da einer gelöst hat. Im Klartext heißt das: mach deine Sitzfläche von deiner konsole knipps die ringe auf die das leder unten am sitz festspannen und arbeite dich dann nach oben vor. bis das gelöste ringchen auf der oberseite findest. Ich geb dir aber den Tip: du brauchst danach ne spezielle zange um neue ringe zur befestigung wieder einzubauen. mein Bekannter ist BMW Mechaniker und hat das schon öfters gemacht. Ich hätte es selber glaub nicht so gut hingebracht. am besten mal beim Händler nachfragen bevor anfängst die ringe zu knipsen. is ne heiden arbeit die wieder einzubauen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lederausstattung selber nähen???