- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Lederhose riecht unangenehm
Lederhose riecht unangenehm
Ein schnell abgehaktes Thema. Hat mir jemand einen Tipp, wie man eine (Vanucci-) Kombihose mit fest eingenähtem Futter wieder geruchsfrei bekommt ?
Trotz Funktionsunterwäsche lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass man in dem schweren Leder schwitzt. Mittlerweile riecht die Lederhose (innen) unangenehm. Das Futter lässt sich nicht rausnehmen.
Ich kann ja nicht die ganze Hose einfach in die Waschmaschine stecken... oder ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
chemische reinigung?
Ja iss denn scho wieder der 1. April?
Entweder in eine Reinigng bringen, sollen die sich darum kümmern. Oder nach einem Aufnäher suchen und, sofern da nicht steht "Give it to your wife", dann doch in die Wama. Aber langsam trocknen und gut einfetten, wenn sie noch ganz leicht feucht ist. Oder wie einen Teppich mit etwas Wasser, Bürste und Mittel putzen. Oder Benzin und Altöl durch die Hosenbeine laufen lassen, dann riecht's gut nach Werkstatt und nicht nach Pups und Schwitz.
Sorry, mehr Blödsinn fällt mir grad nicht ein.
Aber waschen sollte man sie schon können.
Ab in die Waschmaschine. 30 Grad einstellen und wenig Feinwaschmittel
und ab geht die Post. Bei geringster Drehzahl schleudern und dann Nass
aufhängen (natürlich nicht in die pralle Sonne oder direkt über der Heizung).
Auf die noch leicht feuchte Hose Lederpflegemittel aufbringen und das
überflüssige Pflegemittel mit 'nem Baumwolllappen aufnehmen.
Mach ich schon seit mehr als 10 Jahren mit meinen Ledersachen so und hatte
noch nie Probleme. Natürlich würde ich das nicht jede Woche machen,
aber zweimal im Jahr kommt mein Zeug auf jeden Fall in die Waschmaschine.
Gruß
Andi
Mensch, das ist ein guter Tip mit der Waschmaschine. Das wußte ich noch garnicht. Habe aber noch nie meinen Kopf in die Hose gesteckt um zu schnüffeln. Werde ich mal nachholen.
Gruß
Siegi
Also ich dreh die immer auf links und reinige das Futter mit lauwarmen Wasser und etwas Duschzeug.
Anschließend abbrausen und zum trocknen in den Keller hängen.
Gruß
Auf links drehen, ab in die Badewanne mit warmem Wasser und etwas Waschpulver, einweichen lassen, bisschen mit Bürste oder Schwamm nacharbeiten, dann gut ausspülen und langsam trocknen lassen. Später Lederpflege drauf und schon riecht es wieder wie irischer Frühling in der Hose.
Gruß Stefan
Hallo
Wie ich schon mal schrieb, Waschmachine ohne Schleudern mit etwas Feinwaschmittel, danach die aufhängen wo es langsam trocknet. Die Sachen, wenn sie noch sehr feucht sind mit Körperlotion einreiben. Das später wiederholen.
Vielen Dank. Ich glaube der thread geht in die Geschichte ein. 8 Beiträge in eineinhalb Stunden und alle brauchbar und ohne Spott oder Häme.
Den Aufnäher "Give it to your wife" brauchts nicht, das mach ich ohnehin. Ich wollte nur eine Antwort auf die Frage "Und was soll ich damit machen ?" haben.
Das Ding umdrehen und von links abwaschen ist eine gute Idee. Das wird gleich heute abend getestet. Und das mit der Waschmaschine am Samstag. Dann hat die Hose drei Wochen Zeit, langsam zu trocknen, während ich mich am Strand der türkischen Ägäis aale.
Es ist nicht der erste April. Ich hatte da wirklich keinen Plan.
"während ich mich am Strand der türkischen Ägäis aale"
Das glaubst du doch selbst nicht.
Sicher wuselst du einen nicht unbeträchtlichen Teil deiner zeit in irgendwelchen Scheunen und Schuppen herum um letztendlich wieder irgendein Fundstück zuhause anzuschleppen....
Und was heisst hier " Give it to your wife" ?!
Selbst is der Mann!
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Mensch, das ist ein guter Tip mit der Waschmaschine. Das wußte ich noch garnicht. Habe aber noch nie meinen Kopf in die Hose gesteckt um zu schnüffeln. Werde ich mal nachholen.
Gruß
Siegi
Das kann auch anders "ans Licht" kommen. Wenn du aus den Klamotten kommst und die Haut stinkt wie die Hose von innen. Dann kommste mit deiner "nicht schnuffeln" Version an der Hose auch nicht zu Frauchen auf die Couch.
Waschen und die tote Haut aufhängen wird die einzig vernüftige Version sein. Weichspüler würde ich auf keinen Fall verwenden.
auf Links drehen und so nen Zeug wie Frebreze sind auch leicht und schnell in der Anwendung. Damit kann man sogar einen kadaver zur Sommerwiese verwandeln.
ABER, ich würde die Hose generell mal im Auge behalten. Wenn das ein Dauerstinkerkandidat wird, haste den Hut auf...
Falls jmd. handschuhe haben will, die diese Testvorraussetzungen erfüllen, ich hab da noch was^^
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Und was heisst hier " Give it to your wife" ?!
Selbst is der Mann!
Wenn es gut werden soll, muss der Mann eh selbst ran...
@dessie:
Ich mail Dir dann ein Foto, meine Liebe. Und bitte nicht gleich bei Greenpeace anrufen, sie sollen die Wale retten. Das, was da mit einem kalten EFES in der Hand im Liegestuhl am Strand liegt, ist der Moppedsammler.
Das ist ein garantierter Zeitraum, in dem der sammler saubere Finger hat. Kein Öl, kein Dreck, kein Kettenfett. Nur Sonne, Kies (Sand hats da keinen) und Meer. Kleines Hotel mit nettem pool und leckerem Buffet. Da waren wir letztes Jahr schon. Herrlich. Ein paar Bildle ?...
Calis Beach ist berühmt für seine Sonnenuntergänge. Auf Bild 3 im Hintergrund nach der vorgelagerten Insel der Yachthafen von Fethiye. War auch schon das eine oder andere Mal unser Ziel. Und erst der Bazar... ich bin schon richtig in Urlaubsstimmung.
Und was das " Give it to your wife" anbelangt, werde ich es nicht wagen, mich in den Kompetenzbereich meiner Gattin einzumischen.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Das kann auch anders "ans Licht" kommen. Wenn du aus den Klamotten kommst und die Haut stinkt wie die Hose von innen.
Volltreffer. Genau das ist es. Ich steck natürlich nicht die Nase ins Hosenbein. Aber als ich heute morgen die Kombihose aus- und die Sporthose angezogen habe, roch das, als wäre ich bereits beim Sport gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
...
Und was das " Give it to your wife" anbelangt, werde ich es nicht wagen, mich in den Kompetenzbereich meiner Gattin einzumischen.
Gilt auch für mich, meine Frau lässt mich da gar nicht ran, selbst wenn ich wollte.
Aber sicher nicht wegen dem Aufnäher. Den bin ich schuldig (siehe Bild), habe ja damit angefangen.
Ganz ehrlich, ich hätte nie vermutet, dass gerade du das nicht weißt. Ich müffel jedes zweite Mal an meiner Hose/Kombi. Ein-/zweimal im Jahr wid gewaschen, ansonsten möglichst wenig geschwitzt. Und Waschzeugs dafür gibt es an allen Ecken, auch bei den großen Ketten.
Schönen Urlaub!
Ich würde das Zeug nach dem Urlaub waschen. Wenn es drei Wochen trocknet, wird das Leder u. U. spöde. Man hört/liest immer wieder, dass man es fetten/pflegen sollte, solange es noch leicht feucht ist.