Lederlenkrad beziehen, aber wo????
Hi Leute ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir ein Holz-Leder-Lenkrad besorgt und lasse es gerade per Wassertransferdruck vom Holz her an mein Designo Holz anpasen.
Nun bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Sattlerei, die das Lenkrad neu beziehen kann und auch die passende Lederfarbe für das Leder Stone hat.
Ich habe schon bei einigen Sattlereien angefragt und im Endeffekt passt die Lederfarbe nie wirklich zum Lenkrad.
Nun meine Frage an euch, hat jemand von euch schon einmal ein Lenkrad in Stone neu beziehen lassen und die Farbe hat super gepasst?
Zwar ist mein neuer Leder-Airbag etwas heller als mein jetziges Lenkrad(trotz identischen Farbcode) aber diesen marginalen Unterschied würde ich jedoch in Kauf nehmen, wenn das Lenkrad wenigstens wieder in der ursprünglichen Farbe bezogen werden könnte.
Ideal wäre natürlich die gleiche Farbe wie mein Airbag.
Also wenn ihr schon einmal gute Erfahrungen mit einer Sattlerei gemacht hat, würde ich mich über eine Info freuen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo, frag mal da nach. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
S&N Design
Neckarstr.41
71065 Sindelfingen
07031 8187094
0163 345 31 82
snlederdesign@t-online.de
LG Uwe
Siehe Post von Austro-Diesel.
Wurde schon öfter empfohlen.
Danke für die Info´s!
Zitat:
Original geschrieben von craze
Siehe Post von Austro-Diesel.
Wurde schon öfter empfohlen.
Kann ich auch empfehlen.
Du musst nur dazu sagen, dass du auch den Lenkradtopf bezogen haben möchtest, sonst wird nur der Kranz gemacht. Der Mehrpreis ist okay.
Ich habe jetzt mehrer Anfragen gemacht und warte auf die Antworten.
Bekomme teilweise schon Farbmuster zugeschickt.
eBay Artikelnummer:
290656033278
Danke für die Info...hab sie eben gerade angeschrieben.
Lenkrad neu ledern
dort lassen wir im Jahr ca 40 Lenkräder beziehen.
Wir handeln mit aufbereiteten RTW (Sprinter /Crafter) und vertreiben diese zu 95% im INLAND (somit kann MANCHER sich bestimmt vorstellen das die Autos nicht nur gewaschen werden) an diverse Organisationen wie ASB, Johanniter und DRK.
Alle bekommen ein neu bezogenes Lenkrad in Echleder. Da ist es auch egal ob es vorher ein Leder oder Kunststofflenkrad war.
Kann ich nur empfehlen! Auch Versand und Abwicklung... TOP und SCHNELL
Gruss aus Hannover
Zitat:
Du musst nur dazu sagen, dass du auch den Lenkradtopf bezogen haben möchtest, sonst wird nur der Kranz gemacht. Der Mehrpreis ist okay.
Also Du meinst den Topf, aber die Airbag Abdeckung vorne wird nicht bezogen?
Ich bin gerade in Kontakt mit den Kollegen. Wollte eigentlich so in der Art wie das M5 Lenkrad mit dem weichen Nappa. Man sagt mir aber das würde überhaupt nicht zum Mercedes passen?
Auf jeden Fall passt mir die Dicke des Lenkradkranz vom M5 perfekt. Wenn man so lange Griffel hat ist das sonst nix auf langen Fahrten.
Grüße
Servus,
hier noch einer
http://www.leder-lenkrad.de/seiten/kontakt.html
frag bei ihm nach, oder fahre am besten selbst bei ihm vorbei (wenn es nicht zu weit von dir ist).
Ich war selbst bei ihm und habe seine arbeiten gesehen, muss sagen es sieht wirklich Super toll aus, Vorfällen die Sportvarianten.
Für die A-Klasse W 168 Sport wollte er von mir 100€ mit ein und Ausbau haben.
Für die E-Klasse S211 hatte ich nich gefragt.
Gruß aus Hanau
Habe mal den Kollegen aus Görlitz von oben angefragt.
Lenkrad ähnlich der Black Series würde mir gefallen. Die können das ja sogar unten abflachen.
Wo ich mir noch nicht einig bin:
Oben / unten glatt, Mitte gelochtes Leder?
Oben / unten weiches Nappa - Mitte gelochtes Leder?
Oben / unten weiches Nappa - Mitte Alcantara?
Die weiche Nappa Variante kenne ich vom M5 und finde die sehr angenehm. Frage ob das verarbeitete Leder dann auch so ist wie ich das am M5 mag.
Die Alcantara Variante hatte ich glaube ich mal im M3 gefahren und finde die auch gut. Aber ich frage mich ob das für den Alltag nicht doch too much ist und irgendwann spackig wird?
Also ich habe mir vorab immer Ledermuster schicken lassen.
Das ist sehr wichtig!!!!!! Denn gerade bei Stone wie bei mir ist es sehr wichtig, dass die Farbe übereinstimmt.
Ich hatte lediglich eine Firma dabei, die das passende Leder verfügbar hatte. Teilweise waren die Farbunterschiede so extrem, dass ich geschockt war, was die mir anbieten.
Ich habe das Lenkrad aber bisjetzt noch nicht beziehen lasse, da ich es ja mit Wassertransferdruck an das Designo Wurzelnuss bedrucken lassen habe. Aber da ich inzwischen Vogelaugenahorn drin habe, passt das nicht mehr.
Ich bin nun seit geraumer Zeit am überlegen ob ich es nochmal bedrucken oder es neu beziehen lasse und es mit dem Wurzelnuss design verkaufe.
Bei Interesse kann ich die Firma mal hier nennen, die das passende Stone hatte
SUPER, genau zur richtigen Zeit DEIN Tipp, vielen Dank !
Zitat:
Original geschrieben von cassper2503
Servus,
hier noch einer
http://www.leder-lenkrad.de/seiten/kontakt.html
frag bei ihm nach, oder fahre am besten selbst bei ihm vorbei (wenn es nicht zu weit von dir ist).
Ich war selbst bei ihm und habe seine arbeiten gesehen, muss sagen es sieht wirklich Super toll aus, Vorfällen die Sportvarianten.
Für die A-Klasse W 168 Sport wollte er von mir 100€ mit ein und Ausbau haben.
Für die E-Klasse S211 hatte ich nich gefragt.
Gruß aus Hanau
Auf jeden Fall den Wählhebel gleich mitmachen lassen. Das eine fürs Auge, das andere für die Hand ... schaut gleich viel frischer aus, der Innenraum und kostet nicht die Welt!