Lederlenkrad nachfärben
Kurzum, mein Lenkrad sieht nach fast 248000km nicht mehr so ansehnlich aus. Siehe angehängt Bilder
Besteht die Möglichkeit mit Nachfärben jenes zu retten?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Lederzentrum.de
Lass es neu beledern, das funktioniert und der Wagen sieht plötzlich aus wie neu. Ist nicht so arg teuer, es gibt einige Anbieter. Am besten gleich den Wählhebel auch mitmachen lassen, dass sieht das nach was aus.
Ich habe mit einem Lederfärbe-Set sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings in Schwarz. Nach gründlicher Reinigung/Entfettung erfolgte problemloser Farbauftrag mit Schwämmchen, anschließend 24 Std gute Trocknung (feuchte Garage is nich, besser Heizlüfter ins Auto) erfolgte Fetten - fertig, wie neu.
Moin,
Sohnemann hat bei seinem CLS das Lenkrad und den Schaltknauf hier in Dubai auch "nur" einfaerben lassen, und das ist recht ordentlich geworden.
Neu beledern wuerde ich eher wenn man einen Verschleiss an den Naehten sehen wuerde, denn ganz wie das Originale wird es wohl nicht wieder werden.
LG Werner
Nachtrag: Die Farbe fuer Lenkrad und Schaltknauf ist die selbe, nur durch das Blitzlicht wirkt das Lenkrad etwas heller; falls Fragen diesbezueglich auftauchen
Nach 245.000km ist die gesamte Oberfläche abgegriffen und „fettig“. Ich würde es auch neu beledern lassen. Mir gefiel allerdings das Leder bei den Onlinehändlern nicht. Bin dann zu einem Sattler hier in der Stadt. Das Ergebnis ist genial. Habe dann noch bei MB mir einen neuen Wählhebel gekauft.
Das neu Satteln ist die beste Methode, da das Leder auch Temperaturtechnisch belastet war
Ich habe zwar alles in Wagenfarbe belassen, da ich kein Papageien Lenkrad wollte, aber die Auswahl macht es ggf. Möglich.
https://www.ebay.de/itm/254677590374?...
Moin,
so ein Lenkrad in der Farbe hab ich ich noch in neu.
allerdings nur Leder ohne Holz.
gruß Franke
Alleine der schöne matte Look neuen Leders ist es wert. Der Zauber hält dann je nach Nutzung, Händen und Oberfläche des Leders doch für ca. 60.000 bis 120.000 km.
Danach wird dann wieder erneuert, auch weil es ggf. auch etwas den Wiederverkaufswert steigert.
Ich habe durch eine Reparatur den Beifahrersitz etwas mit Schaumstoff aus dem Baumarkt aufgepolstert.
Mann sitzt gleich etwas komfortabler Sitzfläche.
Jeder kann ja machen, was er will, aber ich würde ein Reinigungs und Färbeset beim Lederzentrum bestellen.
Komm bitte mal über PN
Gruss
Reinhard
Wer soll über PN kommen?
Ich habe mit "Lederlenkrad.de" über eBay sehr gute Erfahrungen gemacht.
Lenkrad aufpolstern und beziehen lassen für 180,-€ all inklusive. Die bieten sogar Leihlenkräder an damit man mobil bleibt, die ganze Aktion hat 5 Tage gedauert.
Die Sattlerei sitzt bei Frankfurt/Main, man kann auch dahin fahren und das Lenkrad ab- & anmontieren lassen, man sollte es vorher mit dem Inhaber absprechen.
Ich behandele mein Lenkrad mit dem Lederzentrum-Pflege-Zeug mit Einfärben usw. Man(n) bleibt aber dran, das hält nicht ewig.
Neu beziehen lassen ist schon was Feines.