ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Ledernachbildung Artico oder Artico mit Mikrofaser?

Ledernachbildung Artico oder Artico mit Mikrofaser?

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 20:49

Was meint ihr? Ledernachbildung komplett Artico oder Artico mit Mikrofaser? Gefallen würde beides :rolleyes:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Frank!

 

Artico ist meiner Meinung nach erstmal eine gute Wahl. Hab ich auch in einem jetzt 17 Jahre alten 203 und es sieht noch immer top aus!

 

Ich habe mich für komplett Artico entschieden. Hab aber auch die belüfteten Sitze, daher hatte ich auch keine andere Wahl.

 

Im Testwagen waren die Sitze mit Mikrofaser drin. Und ich muss sagen, die sahen schon irgendwie schmutzig und fast wie abgenutzt aus. Der Wagen hatte 180 km drauf... Also das hatte mir so garnicht gefallen.

 

Klar, alles Geschmackssache, aber ich würde sagen die Mikrofaser Sitze sind bestimmt pflegeintensiver.

 

Beste Grüße

Carsten

Hallo,

Wir haben uns pro Microfaser entschieden. Microfaser in der Sitzfläche fühlt sich einfach sehr gut an. Im Sommer wird der Sitz nicht heiß, im Winter nicht zu kalt. Einfach immer angenehm. Zudem gefällt uns die Mischung schwarze Microfaser in den Sitzflächen zu der sonstigen Artico Ausstattung in Schwarz sehr gut. Wir haben schon viel Erfahrung mit schwarzen Microfaser Sitzflächen und sehen da keinen erhöhten Pflegebedarf.

Gruß Markus

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 6:12

Danke für die Anworten, ich hatte mal einen W205 komplett Artico und zur Zeit einen GLB mit Artico und Mikrofaser, finde beides gut, mir gefällt auch beides sehr, jetzt die richtige Entscheidung zu treffen ist echt schwer….Im GLB ist die Mikrofaser Qualität 1A da sieht auch nach 14000 km alles wie neu aus.

 

Gruß

Frank

Moin Frank,

 

Ich stand vor der gleichen Frage. Finde Mikrofaser wirkt optisch etwas wärmer und fühlt sich sich so an. Aber es gibt ja Sitzheizung und ähnlich wie Carsten fiel bei mir die Entscheidung durch die Sitzbelüftung/-massage/Air Balance etc. Und was ich auf geil finde subs die Multikontursitze (aufblasbare Seitenkissen). Da es das nur mit Artico gibt, wurde mir die Entscheidung angenommen.

Ist das ENERGIZING Paket Plus eine Option für dich?

 

Grüße Sebastian

Zudem scheinen Leder und das Energizing Paket aktuell die Lieferungen zu verzögern, oder?

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 11:56

Zitat:

@SEBsWAY schrieb am 18. Februar 2023 um 08:01:56 Uhr:

Moin Frank,

 

Ich stand vor der gleichen Frage. Finde Mikrofaser wirkt optisch etwas wärmer und fühlt sich sich so an. Aber es gibt ja Sitzheizung und ähnlich wie Carsten fiel bei mir die Entscheidung durch die Sitzbelüftung/-massage/Air Balance etc. Und was ich auf geil finde subs die Multikontursitze (aufblasbare Seitenkissen). Da es das nur mit Artico gibt, wurde mir die Entscheidung angenommen.

Ist das ENERGIZING Paket Plus eine Option für dich?

 

Grüße Sebastian

Hallo Sebastian,

 

das ist das einzigste Paket was ich nicht bestelle, sonst ist alles drin. Mir gefällt auch Leder Nappa, aber da habe ich einfach Angst wegen Jeans etc.

Ich denke es wird Artico mit Mikrofaser.

 

Gruß

Frank

Ich habe ebenfalls Ledernachbildung Artico gewählt da es aktuell die Lieferprobleme mit dem echten Leder gibt... Ich finde es etwas angenehmer als mit Mikrofaser da es mehr "rutscht", bei mancher Kleidung/Hosen kann das Mikrofaser etwas "stoppen". Ist aber natürlich auch reine Geschmacksache...

Ich habe genau 2 mögliche Ausstattungen nicht genommen. Leder, weil es nicht vegan ist und die Alternative top und das Energizing Paket, weil ich dann einen schwarzen Innenraum hätte bestellen müssen.

Scheinbar, bezogen auf das Lieferdatum, Glück gehabt :)

Zitat:

@kos1986 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:24:44 Uhr:

Ich habe genau 2 mögliche Ausstattungen nicht genommen. Leder, weil es nicht vegan ist

Der Ausdruck "veganes Leder" ist ein Marketingeuphemismus für Kunstleder.

"Veganes leder" gibt es nicht.

Zitat:

@lulesi schrieb am 4. März 2023 um 17:52:42 Uhr:

Zitat:

@kos1986 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:24:44 Uhr:

Ich habe genau 2 mögliche Ausstattungen nicht genommen. Leder, weil es nicht vegan ist

Der Ausdruck "veganes Leder" ist ein Marketingeuphemismus für Kunstleder.

"Veganes leder" gibt es nicht.

Klar, ändert aber nichts daran, dass ich es für unnötig halte Leder im Auto zu haben, wenn Artico als Alternative verfügbar ist.

Zitat:

@kos1986 schrieb am 4. März 2023 um 19:17:00 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 4. März 2023 um 17:52:42 Uhr:

 

Der Ausdruck "veganes Leder" ist ein Marketingeuphemismus für Kunstleder.

"Veganes leder" gibt es nicht.

Klar, ändert aber nichts daran, dass ich es für unnötig halte Leder im Auto zu haben, wenn Artico als Alternative verfügbar ist.

So ist es, zumal Artico wirklich nicht minderwertig ist, ich war jetzt beim GLC positiv überrascht

Ich habe in meiner C-Klasse, ein 203, auch Artico drin. Sieht auch nach 17 Jahren noch gut aus. Und kaum Pflegeaufwand.

Gibt es bei Leder Nappa auch Lieferschwierigkeiten?

Zitat:

@M.ST.220d schrieb am 4. März 2023 um 20:00:32 Uhr:

Zitat:

@kos1986 schrieb am 4. März 2023 um 19:17:00 Uhr:

 

Klar, ändert aber nichts daran, dass ich es für unnötig halte Leder im Auto zu haben, wenn Artico als Alternative verfügbar ist.

So ist es, zumal Artico wirklich nicht minderwertig ist, ich war jetzt beim GLC positiv überrascht

Minderwertig vielleicht nicht, aber leider nur in schwarz in Verbindung mit Multikontursitze !!! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Ledernachbildung Artico oder Artico mit Mikrofaser?